Hilfe viele Paketboten bei uns!

In unserem Ort gibt es seit nicht ganz 1 Jahr viele, unterschiedliche Paketboten. Der eine mehr, der andere weniger nett. Amazon und unser Stammbriefträger sind immer die gleichen. Das ist nicht das Problem. Doch bei DHL ist das unterschiedlich.
Damit aber nicht nur ein Paketbote das Geld bekommt, sondern fair aufgeteilt wird, habe ich online wahnsinnig lange gesucht, welche Möglichkeit es da gibt. Ich habe nichts gefunden.
Wisst Ihr hierfür vielleicht eine Lösung, dass alle was davon haben?
Vielen Dank!
liebe Grüße
aus dem kleinen Saarland

Bearbeitet von urmel286
1

Hallo,
bei uns ist Post und DHL zusammen, da bekommt immer die Botin etwas, die regulär unseren Bezirk hat und die auch zuverlässig ist. Die ist auch superlueb, sie weiß, dass meine Mutter bis mittags alleine im Haus ist und zieht dann auch an "Mülltagen" unsere Tonne von der Straße bis eben in die Hofeinfahrt, so daß die leere Tonne je nach Wetter umfällt und auf der Bundesstraße liegt.
Alle anderen Paketdienste sind bei uns so unhöflich und unzuverlässig, die bekommen nichts. Da wird geklingelt und das Paket (ohne Genehmigung!) einfach vor die Haustür oder sonst wohin gelegt. Geht gar nicht. Da gibt's auch kein Trinkgeld.
Lg
Elsa01

2

Hi,
bei uns gibt es kein Geld, sondern kleine Leckereien.
Wir haben um die Weihnachtszeit immer vor dem Haus einen kleinen Korb mit weihnachtlichen Leckereien stehen, wie Lebkuchen, Spekulatius und kleine abgepackte Stollen. Daneben eine Thermoskanne mit Kaffe und Pappbecher.
An dem Korb hängt ein Schild: Liebe Paket-und Postboten, vielen Dank, dass Sie uns so fleißig die Päckchen und Post bringen.
Bitte bedienen Sie sich.

So ist es egal ob Amazon, DHL, DPD oder sonst wer, alle können sich etwas nehmen.
Liebe Grüße

4

Das mit der Thermoskanne ist ja ne tolle Idee!! Vielleicht mache ich das auch!

6

das könnten unsere Paketfahrer gar nicht lesen !
die kriegen ja nicht mal die Adressen richtig hin

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben hier auch wahnsinnig viele. Geld gebe ich nicht, aber bisschen was süßes und tatsächlich bekommt einfach der was in die Hand gedrückt, den ich grade erwische (wir haben ne Abstellgenehmigung und grade, wenn sie viel haben, klingeln viele nicht mal mehr - was ich vollkommen verstehe!).

Unsere Stamm-Briefträgerin natürlich auch, wenn ich sie sehe und die Müllabfuhr (die kommen manchmal morgens um 6 schon, da bin ich meist am stillen und kann nicht runter 😅 kommen sie später, laufe ich hin und geb was).

Vielleicht nur etwas kleinere Beträge geben und dann jedem was? Ne andere Lösung würde mir nicht einfallen…

9

Vielen Dank,
habe mich jetzt mit meiner Schwiegertochter, die auch im Haus wohnt, abgesprochen. Wir fangen jetzt die ab, von denen wir wissen, wie zuverlässig sie sind. Genau diese sind es auch, die sich ein "Weihnachtsgeld" verdient haben.

5

Ich mache viele Päckchen Bruchschokolade. Die bekommen jetzt alle Paketboten, die ich in den nächsten zwei Wochen bei uns so sehe. Unser Hauptpostbote von DHL und der von DPD bekommen das auch mit 5€ dran.

10

An sich eine nette Idee. Aber glaubst du das die das Essen?

Immerhin ist es was selbstgemachtes. Keiner weiß wie und unter welchen Bedingungen das hergestellt wurde.
Nicht böse gemeint 😅

Denke sowas fliegt eher in den Müll. Schade um die schone Arbeit.

Machen das auch öfters. Aber nur für uns und zb die Omas

13

Ja, das stimmt. Ich sage aber dazu, dass ich Handschuhe angezogen hab und wir gesund sind. Hab bisher immer zu hören bekommen, dass wir ja nicht mehr 2021 haben 😂.

Und wenn es weggeworfen wird ist es schade, ja, aber ich hab trotzdem kein schlechtes Gewissen weil ich ne Kleinigkeit geschenkt hab 😅

weiteren Kommentar laden
8

Mein man arbeitet auch bei dhl hat eigentlich seinen festen Bezirk.
Aber es ist Winter und Krankheitszeit. Er muss aktuell ständig andere Viertel fahren und übernehmen.

Entweder du hints dem was der kommt oder warte halt auf die Person der du gern was geben willst 😃

12

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort,
da ich mir den Stress, und gerade in der Weihnachtszeit für Brief- und Paketboten, vorstellen kann, ist es mir auch wichtig, sie für ihre stressige Arbeit anzuerkennen. Deshalb hab ich mich mit meiner Schwiegertochter abgesprochen, Karten selbst gestaltet und "Weihnachtsgeld" als Dankeschön für ihren Stress reingetan. Dann kann jeder sich selbst überlegen, womit er sich etwas Gutes tut.
Einen, wirklich sehr unverlässlichen Service, nämlich Hermes, haben wir einstimmig abgelehnt. Da wurden Päckchen einfach vor der Haustür an einer Hauptstraße abgelegt, welche, selbst bei Regen hinter´s Hoftor geworfen, Zustellungsinformationen via E-Mail mitgeteilt worden und angeblich nicht zugestellt werden konnten, obwohl wir zu Hause ware...