Weihnachtsgeschenke Neugeborene

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist am 10.11. geboren worden und wird Weihnachten somit natürlich noch überhaupt nicht verstehen und hat zur Geburt als erstes Enkelchen, Nichte etc. wahnsinnig viel geschenkt bekommen, sodass sie eigentlich überhaupt nichts mehr braucht.
Jetzt zu meiner Frage: wie sieht das bei euch aus? Schenkt ihr euren Neugeborenen etwas zu Weihnachten und, wenn ja, was?

1

Meine Tochter war letztes Weihnachten genau 2 Monate alt. Von uns Eltern gab es zwei Geschenke, einfach weil es uns persönlich wichtig war etwas zu schenken auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Das eine war ein Namensschild für ihre Zimmertür, das andere ein kleines Spielzeug was jetzt aktuell sehr beliebt bei ihr ist.
Von den Großeltern und Tanten gab es auch Geschenke, darunter aber auch einiges was sie erst deutlich später nutzen konnte bzw. können wird.

2

Jaaa geht uns genauso, dass wir schon gerne was schenken würden, schön, dass man damit nicht allein ist :)

3

Ich finde die Spielwiese von Fisher Price ganz toll, vor allem die mit Musik, die hat mein kleiner so richtig geliebt, interessant wurde sie allerdings erst mit 3 Monaten und seit dem ist sie täglich in Gebrauch

4

Die haben wir tatsächlich auch schon überlegt!

5

Mini war 2 Wochen alt und wir haben nichts geschenkt 😅 haben ja erst alles gekauft gehabt

6

Mein Baby ist schon älter (6 Monate), aber wir schenken auch was, einfach für unser Gefühl wegen erstes Weihnachten und so ;)
Wir haben einfach geschaut was wir in den nächsten Monaten voraussichtlich gebrauchen können und das schenken wir/lassen wir schenken. Von uns und der Tante gibt's ein Spielzeug für "ältere" Babys, von meinen Eltern ebenso. Also zB so Stapelbecher, aktuell wird der Kleine damit noch nicht viel anfangen können, aber bald dann.
Bei einem Neugeborenen würde ich auch schauen was vllt so in 3 Monaten interessant wäre und das dann "schenken", also zB einen Spielbogen oder ein Stehaufmännchen oder Knistertücher. Oder ein süßes Outfit, was man sich selber nicht so leisten würde, vielleicht 1-2 Nummern größer? Oder ihr schenkt euch was als Familie für das Baby, zB eine Jahreskarte für den Zoo oder sowas.

Unser Baby "schenkt" uns übrigens einen neue Espressokocher, sorum geht das hier auch 😄😄

12

Ja also glaub auch, wenn, dann nur Sachen für später, weil für jetzt hat man ja wirklich alles 😊

Großzügiges Baby 😅😅 Wir witzeln auch die ganze Zeit rum, dass sich die Maus eine PS5 wünschen würde, aber der Wunsch bleibt vermutlich unerfüllt 😅

7

Unser war am Weihnachten auch erst 1 Monat alt wir haben nichts geschenkt da wir ja eh grade alles gekauft hatten was wir dachten das brauchen wir.
Von Verwandten gab es Geschenke Anziehsachen oder was zum spielen für später
Oder Gutscheine damit wir was für die kleine holen können.

13

Gutscheine find ich ne richtig gute Idee, da kann man sich dann einfach was holen, wenn wieder was gebraucht wird!

8

Hallo!

Unsere Nr. 2 war Weihnachten 8 Wochen alt, Nr. 1 anderthalb und etwas. Natürlich hat auch das Baby seine Weihnachtsgeschenke bekommen. Nr. 1 war schon 8 Monate und bekam sowas wie ein Puky Wutsch in günstig von BIG (Plastik, 10 Euro, aber lange geliebt bis Nr. 2 ihr Wutsch bekam und Nr. 1 dann auch noch eines haben musste).

Entdeckersteine von Haba, Grimms-Regenbogen, ein Wobbleboard,
ein Pikler-Dreieck, das sind Sachen, die ganz schnell interessant werden.
Habt ihr davon schon etwas?

Die Plui von Moluk, Bilibo-Schale in groß oder die 6 Dinger in klein,
Stapelsteine, Aktivitäts-Ringe. Das sind alles hochwertige Dinge, die bei uns auch nach 10 Jahren noch in Gebrauch sind und die das Baby mit ein paar Monaten schon weiter bringen.

Auch eine vernünftige Matte zum Krabbeln und Turnen (ProfiGymMat) wäre eine Idee.

Viele der Dinge sind doch etwas teurer, von daher ist Weihnachten doch ein guter Anlass.

Alles Gute,
Gruß
Fox

14

Wow davon sagt mir vieles gar nichts! Muss ich mal google befragen! Vielen Dank für den Input!!

9

Wir haben ein Dezemberkind.
Wir haben damals aufgestockt, was wir zur Geburt nicht bekommen haben, obwohl wir darauf gehofft hatten (Kirschkernkissen). Und ein paar Dinge für später, ich glaube, es war ein Fühlbuch dabei.

10

Unserer wird kurz nach Weihnachten 5 Monate alt und wie haben uns von der Familie einen Hochstuhl gewünscht und von uns gibt es ne große Krabbel/Turnmatte. Brauchen wir aktuell beides noch nicht, wird aber auf jeden Fall vor dem Geburtstag gebraucht.

11

Huhu liebes,
Also mein Sohn war letztes Jahr an Weihnachten 11 Tage alt und hat keine Geschenke bekommen. Erstens lagen wir alle krank im Bett und ich fande es unnötig.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙

15

Oh Nein, was ein blödes erstes Weihnachten, aber dafür dann bestimmt dieses Jahr ein umso schöneres zweites erstes Weihnachten 😊