Weihnachtsgeschenk gefunden

Satan, 4, hat ihr Weihnachtsgeschenk gefunden. Also das von mir, der Herzenswunsch, den sie seit Sommer hegt. Wieder mal herumgestöbert wo sie nicht hinsollte, zack, "Mama, ich muss dir was zeigen!!!"

Kann sein dass die Narkose vor 2 Tagen aus mir spricht, aber ich heule wie ein Schlosshund. Weil es wieder mal *mein* Beitrag zu irgendwas ist, dem die Magie auf die ein oder andere Art genommen wird. Klar, Scheidungskind, sie wird ordentlich absahnen, aber ...

Weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll. Kriegt sie es überhaupt noch? Jetzt weil die Überraschung eh schon weg ist? Oder irgendwann später? Bau ich da ne Geschichte draus dass der Weihnachtsmann es wieder mitgenommen hat und noch evaluiert ob ....? Ich bin tatsächlich, unabhängig von der verbauten Überraschung echt stinkig, denn sie musste einiges umgraben um da hin zu kommen

1

Ich hab jedes Jahr meine Geschenke entweder vorher heimlich entdeckt (im Kleiderschrank meiner Eltern oder hinter dem Putzschrank 😏) oder wusste, was es gibt, weil es mein Wunsch war. Sowas wie ein neues Rad oder etwas fürs Hobby muss ja vorher anprobiert oder ausprobiert werden.
War mir ehrlich gesagt egal, es war trotzdem „vom Weihnachtsmann“.
Ich wusste auch bald, dass der Weihnachtsmann unser Nachbar war, die rochen gleich und das war auch nicht schlimm.
Man muss nicht zuviel TamTam machen, wenn dein Kind es glauben will, glaubt sie auch, dass die Eltern dem Weihnachtsmann helfen müssen, weil er ja gar nicht alles alleine schaffen kann! Da muss auch mal ein Geschenk besorgt oder schon mal deponiert werden, weil es Heiligabend nicht mehr auf den Schlitten passt…

3

Ich hab das Ding jetzt in meinem Stress während sie am Klo war aus der Schachtel rausgemacht und (besser, höher) versteckt. Wir haben dann gemeinsam reingeschaut in die leere Schachtel und auf die Frage warum sie glaubt dass sie leer ist hat sie selber 3 so absurde Theorien gesponnen, dass es wohl eine davon sein muss. Wir haben uns drauf geeinigt abzuwarten, vielleicht gibts das Ding ja doch noch. Weiterhin brav sein, dann wird alles gut.

Puh, mit mir sind echt die Nerven durchgegangen, ich schiebe es auf die Schmerzen von der OP. Musste wirklich weinen.Merke: neugierige Kinder hält *nichts* von ihren Streifzügen ab, nicht mal Kisten über Kisten die man wegmachen muss. Eigentlich muss ich dankbar sein, dass sie nur das olle Geschenk gefunden hat und nicht vom Sommerzeug erschlagen wurde.

2

Hallo Moijesuisreine,

du schreibst (beabsichtigt oder nicht) so humoristisch, dass ich die ganze Zeit schmunzeln musste beim lesen...;-) Wobei es mir natürlich sehr leid tut, dass dich das emotional so getroffen hat.#herzlich

Mir/uns ist das auch schon passiert.
Vor zwei Wochen kam mein Mann mit der Post hoch...anbei eine durchsichtige (!) Tüte von Amazon, in der sich ein (lang gewünschtes) Plüschtier für Nikolaus befand. Unsere Tochter (5) hats natürlich gleich gesehen und wir konnten uns auch nicht mehr rausreden, weil sie genau wusste, was das ist - also haben wir es ihr sofort gegeben: Überraschung!
(Hab meinen Mann aber nochmal zur Seite genommen, dass er mit offensichtlichen Geschenken fürs Kind bitte nicht mehr einfach hier reinspazieren soll, sondern alles direkt in den Keller bringt.

Letztes Jahr etwas Ähnliches:
Da hatte ich ihr für Weihnachten unter anderem ein Polizeikostüm (war heiß gewünscht) gekauft und musste vor dem Einpacken einen Fleck entfernen. Leider war ich unvorsichtig und ließ das Kostüm im Bad liegen...die Kleine hat das Kosüm entdeckt.#klatsch
Ich sagte ihr dann völlig spontan, dass der Weihnachtsmann nur von mir wissen wollte, ob das die richtige Größe ist und er es dann wieder abholt...#schwitz
(Total blöde Story, aber für meine Tochter, damals 4 J., war das voll ok.:-D)

Wir Eltern wollen immer alles perfekt machen....das perfekte Geschenk, die perfekte Überraschung usw... aber darauf kommt es nicht an.

Kinder sind glücklich, wenn sie sich geliebt fühlen, alles andere ist zweitrangig. #herzlich

Sag ihr was du willst...dass es ein Geschenk von dir ist oder dass es der Weihnahtsmann/Christkind nur bei euch zwischenlagern wollte... vollig egal, deinem Kind wird es den Weihnachtszauber nicht schmälern.

Fühl dich gedrückt!
Laurentia #blume

4

Hui, danke. Ja, jetzt mittlerweile 2h später sind die Wogen geglättet und ich konnte auch herzlich mitlachen - meine Eltern haben sich gekugelt als ich sie schniefend angerufen habe. Daraufhin hab ich erfahren, dass ich im gleichen Alter fast den Hund erschlagen hätte, als ich aufs Bücherregal geklettert bin, welches mit mir umfiel. Die Geschichte kannte ich zwar, aber nicht den Hintergrund, nämlich die Inspektion einer sehr verdächtigen Schachtel in der Vorweihnachtszeit. Altbau, raumhohes Regal - es war ein Gemetzel. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Was mir an der ganzen Sache so unfassbar leid tut, ist der Schreck den ich dem armen Mädchen eingejagt haben muss - die war komplett fertig, obwohl nicht geschimpft wurde. Da muss ich echt aufpassen.

Aber wie oben geschrieben, ich hab mich auch mit einer Notlüge gerettet, vielleicht bringts was und sie freut sich doch noch wenn sie es auspackt.

5

Wir reden hier von " in zwei Wochen " eine halbe Ewigkeit für Kinder vor Weihnachten.
Natürlich kriegt sie das Geschenk noch, warum auch nicht, wenn es verpackt unterm Baum liegt ,ist die Spannung wieder da und die Freude auch, nach dem auspacken,wenn es dann " Besitz" ist. 🙂

Also, ja eine schöne Geschichte erfinden und dann unter den Baum.
Dazu, als Idee: Wir haben im Keller eine obere Regalreihe mit Umzugskartons, einer davon ist leer, da drin " verstecke" ich die Geschenke. Da hat noch nie ein Kind gesucht...

7

Ist jetzt am Dachboden, da kann es den Fledermäusen Gesellschaft leisten.

Ursprünglich war es im Schrank, hinter 3 schweren Kisten mit Sommerklamotten - wenn sie das geschafft hat, traue ich ihr auch zu, das Vorhängeschloss am Kellerabteil zu knacken.

Es ist wieder gut, sie hat mich selber heute früh drauf angesprochen dass der Karton jetzt weg ist weil ihn wahrscheinlich der Weihnachtsmann geholt hat und dass sie besser folgen möchte, wenn ich was verbiete. So wie ihre kleinkriminelle Eminenz kenne, wird sie sehr überrascht sein, wenn das Geschenk doch daher kommt

8

Die Magie von Weihnachten eben...🙂

6

Im Notfall gäbe es das hier dann zum Geb....

anstatt zu Weihnachten...


Ich würde es in eine ganz andere Schachtel verpacken-- größer / andere Form etc.

und falls was kommt " der Weihnachtsmann hat immer eigene Verpackungen"

9

Meine Tochter war letztes Jahr dabei als ich eine puppe, die Oma schenken wollte abgeholt habe. Es war nur Lieferung in die Filiale möglich. Eigentlich war die puppe gut verpackt. Undurchsichtige stoff tüte zum abholen, aber die kassiererin musste die tüte öffnen, dabei hat sie gesehen was drin ist.
Hab ihr dann gesagt, man muss halt auch mal dem Christkind helfen und sie holt es dann zum verpacken ab.

Heuer wollte sie unbedingt einen bestimmten Schokoladen-Stiefel mit einhorn Kuscheltiere, hat sie beim einkaufen entdeckt.
Sie Mama nimmst du den mit und stellstden dann, in Oma L.. S Zimmer (früher das Zimmer der uroma, jetzt Abstellraum) damit der Nikolaus mir den schenken kann.

So ganz genau weiß ich nicht ob sie wirklich schon checkt das wir hinter Christkind und Co stecken, aber ich glaub nicht. Jedenfalls hat sie sich riesig gefreut als das christklindl den Wunschzettel mitgenommen hat.
Und trotzdem Bastelt sie wieder fleißig an Geschenken für Oma und Onkel.

Sie ist jetzt 6.