Geschenk für Familie (erwachsene Kinder)

Ich überlege, meiner Tante, Onkel und deren 2 Kinder (also meine Cousinen, sie sind beide Studentinnen und mitte 20, leben nicht mehr zuhause) ein gemeinsames Geschenk machen.
Ich hatte ihnen schonmal ein Exit-Game geschenkt, das kam gut an.
Was könnte ich noch schenken?
Essen/ Lebensmittel eher schwierig, da 1x Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit) und 1x vegan vorhanden. Da fällt dann viel schon weg.
Irgendwas zum gemeinsam verwenden/ verbrauchen wäre ganz gut.
Es soll eher nur ne Kleinigkeit sein, also so bis max. 30,- eur.
Wer hat ne gute Idee?
Wir treffen uns in der Woche nach Weihnachten zum feiern, vermutlich wird aber eine der beiden Cousinen nicht dabei sein. Sie sollte zwar grundsätzlich vom Geschenk auch was haben, ist aktuell aber eh schwierig, da sie seit einiger Zeit auf solche Anlässe gar keinen Wert mehr legt (wollte z.b. auch zu ihrem eigenen Geburtstag keine Anrufe und hat uns zu unseren Geburtstagen auch nicht gratuliert). Ich will sie also weder bewusst ausschließen noch mich durch ihre "Ignoranz" (des Familien-Zusammentreffens) im Geschenk für den Rest beeinträchtigen lassen.

1

Hallo,

Wenn das Exit Spiel gut ankam, dann würde ich erneut ein Gesellschaftsspiel schenken oder ein großes Puzzle. Vielleicht gibt es ein Thema, das der ganzen Familie liegt? Es gibt tolle Naturmotivpuzzles mit 2000 oder 4000 Teilen, dazu noch eine schöne Flasche Wein.

Viele Grüße
lilavogel

2

Es gibt auch noch Krimidinner Spiele. Das hat ja eine gewissen Ähnlichkeit zum Exit-Game. Vielleicht wäre auch das etwas.

14

Das klingt interessant. Das schaue ich mir auf jeden Fall an.
Kannst du konkret eines empfehlen?

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ein Körbchen mit Wein und Dingen zum naschen. Dazu ein erneutes Exit Game oder anderes Gesellschaftspiel… Catan, Scrabble, Karten… die Möglichkeiten sind endlos. Wir selbst lieben Gesellschaftsspiele und freuen uns über jedes das wir geschenkt bekommen. Dazu noch etwas Nervennahrung und es ist der perfekte Abend an dem die Familie zusammen kommen kann.😊

Oder vielleicht einen Gutschein für einen Sushi Kurs? Vegan und Gluten Unverträglichkeit sollten da gut abgepasst werden können, da es ja auch Sushi ohne Fisch, Huhn etc. gibt. Ist aber wahrscheinlich teurer als ein Gesellschaftsspiel.🙈

7

"Vegan und Gluten Unverträglichkeit sollten da gut abgepasst werden können, da es ja auch Sushi ohne Fisch, Huhn etc. gibt"

Leider ist aber in Sojasoße Gluten enthalten....und dann gibt es noch die Frage der Kontamination....

9

Oh das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Dann nehme ich den Vorschlag doch lieber wieder zurück.🙈

weitere Kommentare laden
4

KinoGutschein?
Sie werden wohl nicht zusammen wohnen oder? -- dann ist es schwer: als Spiel ist 5 Towers super: das haben wir gerade ganz neu und die ganze Familiy spielt es super gerne (und es ist leicht zu lernen, aber tricky zu spielen).

5

Ich würde wieder ein Spiel schenken

Oder ein Exit Puzzle? Falls sie sowas mögen

Das eine Person nicht dabei ist, kannst du ja nicht ändern...


Dorfromantik
bspw ist ein Kooperatives Spiel, was man immer wieder spielen kann, weil es immer weiter geht...
Das könntet ihr dann jetzt zusammen spielen und das nächste Mal spielt dann halt die Familie zusammen

Ein Vorteil ist, dass man das Spiel auch alleine oder zu zweit spielen kann ... Wenn es dort so unterschiedlich ist, wer da ist, dann können Onkel und Tante auch alleine weiter spielen...

13

Ja genau, du hast gut verstanden, worauf es mir ankommt.
Vielleicht ist ein "normales " Spiel tatsächlich besser als exit, weil man es öfters machen kann.

Dann kann die eine Cousine nämlich selbst entscheiden, ob sie beim Geschenk mitgemeint ist und es annehmen will oder analog Geburtstag keine Geschenke will, dann ist es halt nur für die anderen 3.
So war meine Überlegung.

Ja, super, ein Spiel für 2-4/5 Personen ist optimal.
Dorfromantik schau ich mir mal an, hab davon schon gehört.

6

Ich würde was einzelnes für jeden machen, so gemeinsame Geschenke sind immer doof:
- für die Damen vielleicht ein Charlotte tilbury make up set z.B. https://www.douglas.de/de/p/5011127083
(Für jede Dame natürlich was anderes€

11

Ihr Budget sind 30€ nicht 4* 48€!

Außerdem wer braucht denn so einen Schminkkram wenn vorher Exit Games sehr gut ankam.
Und der Onkel - Klischeeschublade auf- bekommt dann eine feine Flasche Whisky oder Zigarren?

Thema verfehlt würde ich sagen.
Setzen, 6.

Oder bekommst Du Provision für den Kram?

Bearbeitet von Mumofkids2
12

Ich möchte bewusst was zusammen schenken. Die TE vor dir hat den Sinn dessen sehr gut erkannt.

Meine eine Cousine schminkt sich nicht, niemals. Mal davon abgesehen, dass dann auch die Schminke vegan, also z.b. auch ohne Tierversuche sein sollte.
Die andere Cousine vielleicht ab und zu, aber sehr dezent. Sportlerin durch und durch, da nervt das eher. Mehr als Kajal oder Eyeliner benutzt sie nicht, selbst wenn, kennt sie sich da besser aus als ich.

8

Vielleicht einen Korb mit Leckereien, da gibt es auch viel, das glutenfrei und vegan ist - spontan fällt mir z.B. Tee ein (verschiedene Teesorten) evtl. Marmeladen...

Oder wenn es doch lieber nichts zum Essen sein soll, dann vielleicht ein Verwöhnkorb mit Badezusätzen, schöne Seife....etc.

Sonst zu Brettspielen fällt mir noch Cascadia ein.

10

Vielleicht eine DVD (wenn sie noch einen Player haben) und Popcorn dazu? Das ist ja glutenfrei und vegan. Quasi ein Kinoabend für zuhause.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.