Wie würdet ihr das finden?

Hallöchen, ich brauche mal eure Meinung.

Bald ist Weihnachten und in der Familie ist ein Paar, wo sie im 9. Monat schwanger ist.

Ist es komisch, ein kleines Weihnachtsgeschenk zum Thema Baby zu machen?
Bspw. schöne Söckchen, Schnuller, oder eine kleine Windeltasche/Organizer?

Würdet ihr das gut finden oder doch etwasc komisch, weil Baby noch nicht da?

Oder lieber was "persönliches, allgemeines", was nichts mit dem Thema zu tun hat?

LG

1

Solange das Baby noch nicht da ist schenkt man nichts. So kenne ich das und handhabe ich das auch. Nennt mich abergläubisch aber das macht man nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich fände das eigentlich ganz süß 🤗

3

Mich würde es nicht stören, aber ich kenne mehrere, die es nicht mögen, wenn "ihr" Geschenk eigentlich ein Geschenk für das Kind ist. Daher würde ich es lassen und das Geschenk für das Baby lieber gesondert zur Geburt schenken.

4

Ich finde auch, dass man das nicht vorher macht. Dann lieber ein letzte-Entspannung-bevor-es-nicht-mehr-geht-Set mit Gesichtsmasken, Peeling, Fußcreme, Haarkur, Zeitsxhrift, leckeren Tee etc
Kann man ja auch später noch nutzen, falls man dazu kommt.

5

Ich überhäufe meine Freundinnen und meine Schwester zwar gerne mit Geschenken fürs Baby, aber nein für Weihnachten würde ich es nicht machen. Da geht es um sie als Person und nicht ums Baby.
Außer es wird sich eben explizit etwas fürs Baby gewünscht.

6

Ich würde der Mama lieber was persönliches schenken, was nicht mit dem Thema Baby zu tun hat. Die bekommt sicher genug Babygeschenke und irgendwann nervt es einfach nur noch. Die Dame ist ja nicht nur Mutter sondern auch noch Frau.

7

Ich hab in beiden Schwangerschaften von meiner Mutter was fürs Baby bekommen (ein Buch über Schwangerschaft/Babyzeit) und mich sehr darüber gefreut 😊

Edit: ich bekam es zusätzlich. Wenn du der Frau NUR Babysocken schenken willst, dann nicht. Aber so hatte ich es nicht verstanden (?) 😅

Bearbeitet von esistjuli
8

Eine Kleinigkeit wäre natürlich süß.

Ich habe Schwangeren in meinem Umfeld immer mal eine Kleinigkeit fürs Baby geschenkt.

Aber nicht vergessen, dass die Frau immer noch sie selbst ist, nicht nur eine Bald-Mutter😉

9

Ich würde etwas schenken, was gar nichts mit dem Baby zu tun hat.
Vor allem keinen Schnuller oder so was, vielleicht will sie gar keinen geben, hat eh genug Klamotten und ne Windeltasche wird sie im 9. Monat bestimmt schon besorgt haben.