Weihnachtsgeschenke gefunden! ich bin wirklich völlig fertig!

hallo zusammen,

bei uns der supergau. wir haben echt harte wochen (wie viele familien) und unser stresslimit ist ganz oben.
gestern haben wir geschenke sortiert. Zwei grössere geschneke (die für die Oma) habe ich dann einfach in die Schublade gelegt, da sie diese heute abholen kommt.Die kinder gehen sonst wirklich nie daran) und heute wie aus dem nichts öffnet der kleine (3) diese schublade und ruft: oooooohhh magnete.

ich vor lauter schreck kurz gebrüllt, der große (6) läuft hin und guckt auch nochmal rein. ich rief einfach nur: weg von der Schublade!! danach war dann auch schnell wieder was anderes und wir haben es überhaupt nicht mehr zum thema gemacht.

Jetzt ärgere ich mich aber sooooo sehr über mich und bin irgendwie total Hilflos.

kann man das retten? wie würdet ihr es tun? Es waren die für mich zwei der Highlight geschenke. wir hatten sie beim blckfriday unglaublich günstig bekommen und die kinder lieben es, damit zu spielen.
Im grunde gibt es keine gute alternative, die mir in der größenordnung nun einfällt. und die Oma verlässz sich eh immer komplett auf mich und weiß eh nichts. ich habe gerade richtig stress und weiß überhaupt nicht ob und wie ich das retten kann....

3

Zuerst mal bisschen runterkommen. Mir schießt schon der Blutdruck allein beim lesen deines Textes nach oben. Will nicht wissen, was da für eine Stress-Stimmung in der Realität dann ist.

1

Ernsthaft?

2

hilft jetzt wie?

wenn man nix zu sagen hat, kennste....ne?

5

Naja also wirklich… hilflos…völlig fertig…

Na gut jeder empfindet anders.

Wie wäre es mit:

- Hat Christkind dort versteckt
- nicht mehr davon reden und einfach eingepackt dann unter den Baum legen
-hat das Christkind schon abgegeben für Weihnachten
- dreijähriges wird es wohl eh wieder vergessen


Die Überraschung mag dahin sein, aber kein Grund völlig fertig zu sein.

Bearbeitet von LariLemon
weitere Kommentare laden
4

Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen :-) Der 3 jährige hat das bestimmt morgen schon wieder vergessen ;-)
Die werden sich trotzdem über die Geschenke freuen, versuche dir da nicht solchen Stress zu machen.

8

danke dir....

es geht mir eher um den zauber. mir wurde der früh versaut und wollte ihn für meine kinder lange erhalten.... darum mach ich mir sie sorgen und das sie zur oma sagen: die sind nicht vom chriskind, die lagen hier in der schublade :-(

15

Ansonsten sagen dass das Christkind so so viel zutun hatte und euch gefragt hat ob ihr diesen Einkauf für es erledigen könnt. Weil das Christkind beschenkt ja alle Kinder, und manchmal braucht es auch Hilfe 🥰

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es nicht mehr zum Thema machen.

Ganz normal an Weihnachten, wenn Rückfragen kommen...
"oh, die hat hier wohl ein Wichtel zu früh gebracht", oder so in der Art.

Unsere Große ist fast 8 und hat dieses Jahr auch was entdeckt...
Sie glaubt noch an den Weihnachtsmann und wir haben gesagt, dass er in dem Zimmer die Geschenke vorbereitet, weil er das am Heilig Abend nicht schaffen kann.
War OK für sie :)

Viel Glück!

7

Haben die Kinder es realisiert, was die gesehen haben? Glauben die Kinder noch an den Weihnachtsmanns?
Wenn ja, würde ich tatsächlich mich um neue Geschenke kümmern und diese gut wegpacken und dann zum Geburtstag später mal schenken.
Es gibt sicherlich gute Alternativen.

9

Liebe Mando,

ich kann mir vorstellen, dass der Stress der Weihnachtszeit dir hier ein bisschen reinspielt und das Problem größer erscheinen lässt, als es in Wahrheit ist. Deine Kids werden sich so oder so richtig arg drauf freuen, auch wenn sie vielleicht jetzt schon ahnen/wissen, was es geben wird.

Mein Neffe, der damals drei war, hat zB von uns ein Buch geschenkt bekommen, das er schon kannte. Wir haben hier bei uns zuhause ein paar Bücher und Spielsachen, damit alle Nichten und Neffen, die uns besuchen, hier auch Sachen zu lesen und zu spielen haben. Jedesmal wenn er bei uns war, war er vernarrt in dieses eine Buch und hat es sich auch regelmäßig ausgeliehen.
Als wir es ihm dann zu Weihnachten geschenkt haben, hat er sich einfach nur richtig doll gefreut.

Ich weiß nicht, wovor du dich fürchtest, aber ein Disaster ist es doch keinesfalls. Sie werden so oder so Freude an den Magneten haben, wenn sie es so gern mögen und an Heiligabend nochmal selber ganz offiziell auspacken. Ich kenne deine Kinder nicht, aber ich bin berzeugt davon. :)

Versuch es so anzunehmen, wie es ist, rede da nicht mehr drüber und vertrau auf die besinnliche Zusammenkunft an Heiligabend und die tolle Zeit, die ihr haben werdet.
Alles Gute euch!

13

Kleiner Nachtrag:
wenn es hier Probleme zwecks dem Glauben an den Weihnachtsmann geht (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann), dann kannst du dir ja schon mal eine Geschichte parat legen, die du erzählen kannst, die den Zauber ein bisschen aufflammen lässt. :)

12

🤣🤣🤣🤣 Also gaaanz ehrlich? Komm mal runter. Meine Schwester und ich haben uns als Kinder immer einen Spaß draus gemacht vor Weihnachten die Geschenke zu suchen daheim.
Die waren aber auch immer am gleichen Platz versteckt. 🙃 Meine Mutter hatte da mein Talent. Ich hab mich ehrlich gesagt immer noch mehr dann auf Weihnachten gefreut wenn sie das dann auch wirklich haben durfte. 😁
Fand jetzt nicht dass das uns die Bescherung oder so kaputt gemacht hat. Wir haben das Spiel an Heiligabend dennoch mitgespielt und meine Mutter wusste das auch und obwohl alle wussten dass alle es wussten war es ehrlich gesagt umso schöner. Weil's auch einfach witzig war 🤣🤣.
Also uch verstehe den ganzen Stress nicht. Wenn die Kids danach fragen mit einem Augenzwinkern (oder ohne Augenzwinkern wenn sie fest dran glauben) sagen dass er Weihnachtsmann das Lager sooo voll hat und bisschen Hilfe brauchte. Die Sachen müssen aber zum Verpacken und zur Inspektion nochmal in die Werkstatt vom Weihnachtsmann.

17

Ich glaube, hier gibt es Leute, die vor lauter Weihnachtszauber usw. bald einen Herzinfarkt bekommen.

Schenkt ihnen die Sachen einfach trotzdem. Die Kinder werden sich freuen. Was willst du mehr ?

18

Der Weihnachtsmann hat viel zu tun, all die Kinder auf der ganzen Welt zu beschenken und die Geschenke zu besorgen. Also habt ihr ihm ein bisschen geholfen und wolltet die Geschenke morgen an den Weihnachtsmann schicken ;-)

So oder so ähnlich wäre meine Story dazu. Achja, bei Oma hatte der Nikolaus schon vorher ein paar Geschenke da gelassen, die sie anschließend mit zu uns gebracht hat (=> meine Mutter konnte nicht warten und musste bei einem Anruf vorher schon berichten). So lange die Kinder noch klein sind, gibt es schon Mittel und Wege, ihnen solche kleinen Fehler zu erklären. Unsere glauben weiterhin an den Nikolaus und den Weihnachtsmann :-)