Weihnachtsgeschenk für 11 Monate altes Baby

Hey zusammen,

Mein Sohn ist an Weihnachten 11 Monate alte und wird dann im Januar auch schon ein Jahr. Es ist mein erstes Kind und irgendwie bin ich unsicher was ich ihm zu Weihnachten schenken kann. Er hat schon einen lauf Lernwagen bekommen (benutzt er nicht) krabbelt wie ein verrückter zieht sich überall hoch läuft an den Möbeln entlang. All sein Spielzeug wie ein Buch was Musik macht und Figuren zum bewegen hat oder Stapelspiele liegen einfach in der Ecke. Interessieren ihn nicht wirklich. Habt ihr eine Idee was nützlich wäre ?

Sorry für den längeren Text

1

Hallo,

mein Baby hat ziemlich viel Spielzeug, weil es große Geschwister hat. Es spielt gerne mit

Bällen: Tennisball, Igelball, Motorikball, Luftballon
Bauklötze: ich/die Geschwister bauen einen Turm, Baby wirft um
Unkaputtbar-Pixibücher
Lego Duplo Eisenbahn: der elektrischen Lok schaut mein Baby mit Begeisterung hinterher
Schaukelpferd
Bücher kann man nicht genug haben
Große Motorikschleife
Musikinstrumente: Trommel, Rassel, Schellen
Musik-CDs, klassischer CD-Player
Toniebox mit ersten Musiktonies

Oder praktisches wie
Babygeschirr und Besteck, evtl mit Gravur
Buggy, Fußsack
Erste Schuhe
Walkoverall oder ähnliches
Schwimmwindeln und dann ab ins Schwimmbad
Lernturm

Mein Baby bekommt Klangbausteine.

Viele Grüße
mavikelebek

2

Wenn er gern klettert, ein Kletterdreieck bzw Kletterbogen mit Rutsche? RinaGym hat tolle Sachen.

Oder ein Bällebad?

Ein kleiner Sandkasten mit Spielzeug? Gut angezogen kann man den ja auch im Winter nutzen.

Ein erstes Playmobil 1-2-3 Set? Also, Playmobil für die Kleinen. Oder Lego Duplo... Man muss es ja noch nicht sofort benutzen.

3

Bei uns war in dem Alter klassisches Spielzeug irgendwie gar nicht so gefragt. Das kam immer erst später. Was beide Kinder wirklich geliebt haben, war eine sehr große und hochwertige Motorikschleife sowie eine Kugelbahn. Alles andere war eher so "Naja, wenn die Mutter unbedingt mit uns spielen will, schön, machen wir es eben, aber eigentlich hätte ich lieber einen Topf und einen Rührlöffel zum Draufkloppen". Insofern lieber nicht total verausgaben :-D

4

Mäusekeks ist auch 11 Monate. Sie krabbelt, läuft auch immer mehr und liebt klettern!

Daher bekommt sie so weiche Klettersteine. Dazu haben wir auch schon so eine faltbare Ikea Turnmatte (die liebt sie bereits heiß und innig). So können wir ne „Krabbellandschaft“ machen (das ist nämlich ihr Highlight im Pekip 😂).

Zum Geburtstag bekommt sie den Hörbert, da legen wir alle zusammen. Denn sie liebt Musik und „tanzt“ dazu, ihre Schwester gibt den Hörbert aber eigentlich nie her 😂😂 also gibt es einen eigenen.

5

Hallo,
vielleicht ein Bobby-Car? Puky-Wutsch? Dreirad? Schlitten (je nachdem, wo ihr wohnt)?
Oder so Malmatten von Aquadoodle:
https://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-magische-Malmatte-Spielzeug/dp/B084DHD5M3/ref=asc_df_B084DHD5M3/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447506900100&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15128803439009609400&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044301&hvtargid=pla-999378911004&mcid=8267e05eac023988b6c245152c55f6c8&th=1
Ansonsten vielleicht:
- Motorikwürfel
- Steckspiele?
- etwas zum Hinterherziehen
- Holzpuzzles
- Schaukelpferd (wahlweise auch als Motorrad oder sonstwas....)
- Badewannenspielzeug

LG
Elsa01

6

Ein Geschenk für die Ewigkeit 🥰

Meine Kids haben das Erinnerungsbuch bekommen was nur einmal im Jahr zum Geburtstag ausgefüllt wurd und Zur jugendweihe oder zum 18. Geburtstag Geschenkt wird ❤️


Schau da mal vorbei 😇
https://einhornmina.de?sca_ref=4637685.yVToSWYNCr

7

Unsere hat damals den Motorikwürfel von Hape kleine Tierchen bekommen.
Da war sie knapp 3/4 Jahr.
Den Motorikwürfel hat sie geliebt und wurde sehr viel und lange bespielt.
Über 3 Jahre lang!
War damals schon nicht ganz günstig, aber für uns das beste Geschenk.

Inzwischen hat meine Schwester den Würfel bekommen und aktuell spielen beide Mädels damit. 10 Monate und 2.5 j.