Was könnte man Krankenschwestern/Ärzten schenken?

Hallo,
ich liege längere Zeit im Krankenhaus und Weihnachten nähert sich. Ich möchte gerne den Schwestern und Ärzten auf der Station eine kleine Freude zu Weihnachten machen.
Das Problem ist natürlich, dass ich nicht selbst losrennen und was kaufen oder basteln kann. Mein Mann hat beruflich viel Stress und auch nicht viel Zeit dafür. Habt ihr irgendeine Idee, worüber sie sich freuen könnten?
Ich hab gedacht, dass ich ein schönes Schraubglas bestelle und dort verschiedenste Süßigkeiten mit ein bisschen Geld für die Kasse rein packe. Wie findet ihr das? Wahrscheinlich gibt's immer viele Süßigkeiten von Patienten, aber es ist ja auch irgendwie Weihnachten. Würdet ihr euch darüber freuen oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank ☺️

7

Hallo,ich bin Krankenschwester.
Ich kann nur für mich und meine direkten Kollegen sprechen,aber es gibt zwei Dinge die ich rate zu meiden:
1. Kaffee! Wir bekommen massenhaft Filterkaffee geschenkt. haben aber eine Pad Maschine. Kaum einer mehr hat Filterkaffee Maschinen Zuhause und die drei Kollegen die noch eine haben, könnten Zuhause schon ein Iglu aus den Kaffee Paketen bauen. Für Patienten dürfen wir die nicht benutzen!
Unsere Senseo haben wir vom Geld aus der Kasse gekauft, auf verschiedenen Stationen gibt es verschiedene Personal Kaffeemaschinen . Deshalb, solange du nicht weißt welche Maschine die Kollegen haben,keinen Kaffee schenken!

2. Den Klassiker: Merci! Schöne Idee, tolle Message. Aber auf die Idee sind schon hunderte Patienten vorher gekommen 😅 Merci essen wir bei Heißhunger,wenn nichts anderes mehr da ist


Freuen tun wir uns über andere Süßigkeiten ( Gummibären etc), verschiedene Aufstriche ( Marmelade, Nutella, herzhaftes) für unser gemeinsames Frühstück und Abendessen.( Wenn wir mal Pause haben)
Verschiedene Säfte, Tees ( Tee in Beutel!) , Müsliriegel,die Nachtschicht mag gerne herzhaft/ salzig, also auch gern Chips