Was könnte man Krankenschwestern/Ärzten schenken?

Hallo,
ich liege längere Zeit im Krankenhaus und Weihnachten nähert sich. Ich möchte gerne den Schwestern und Ärzten auf der Station eine kleine Freude zu Weihnachten machen.
Das Problem ist natürlich, dass ich nicht selbst losrennen und was kaufen oder basteln kann. Mein Mann hat beruflich viel Stress und auch nicht viel Zeit dafür. Habt ihr irgendeine Idee, worüber sie sich freuen könnten?
Ich hab gedacht, dass ich ein schönes Schraubglas bestelle und dort verschiedenste Süßigkeiten mit ein bisschen Geld für die Kasse rein packe. Wie findet ihr das? Wahrscheinlich gibt's immer viele Süßigkeiten von Patienten, aber es ist ja auch irgendwie Weihnachten. Würdet ihr euch darüber freuen oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank ☺️

7

Hallo,ich bin Krankenschwester.
Ich kann nur für mich und meine direkten Kollegen sprechen,aber es gibt zwei Dinge die ich rate zu meiden:
1. Kaffee! Wir bekommen massenhaft Filterkaffee geschenkt. haben aber eine Pad Maschine. Kaum einer mehr hat Filterkaffee Maschinen Zuhause und die drei Kollegen die noch eine haben, könnten Zuhause schon ein Iglu aus den Kaffee Paketen bauen. Für Patienten dürfen wir die nicht benutzen!
Unsere Senseo haben wir vom Geld aus der Kasse gekauft, auf verschiedenen Stationen gibt es verschiedene Personal Kaffeemaschinen . Deshalb, solange du nicht weißt welche Maschine die Kollegen haben,keinen Kaffee schenken!

2. Den Klassiker: Merci! Schöne Idee, tolle Message. Aber auf die Idee sind schon hunderte Patienten vorher gekommen 😅 Merci essen wir bei Heißhunger,wenn nichts anderes mehr da ist


Freuen tun wir uns über andere Süßigkeiten ( Gummibären etc), verschiedene Aufstriche ( Marmelade, Nutella, herzhaftes) für unser gemeinsames Frühstück und Abendessen.( Wenn wir mal Pause haben)
Verschiedene Säfte, Tees ( Tee in Beutel!) , Müsliriegel,die Nachtschicht mag gerne herzhaft/ salzig, also auch gern Chips
Handcremes ist im Winter immer gut, da die Hände durch das ständige waschen und desinfizieren angegriffen sind ( er gibt eine von der Klinik,aber die Qualität ist nicht so gut)

Oder du bestellst,wenn du Weihnachten da bist am ersten Feiertag für die Belegschaft Pizza ( am besten zur Übergabe Zeit,dann haben zwei Schichten was)

Ich wünsche dir gute Besserung!!

8

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen 🥰

1

Achso und falls hier Krankenschwestern sind, über was für Süßigkeiten freut ihr euch denn so am meisten? :-

2

Statt der Süßigkeiten vielleicht ein Obstkorb?

5

Finde ich perfekt👍🏻 es gibt nämlich so viel Süßigkeiten zu Weihnachten, da ist man froh wenn auch was gesundes rumsteht.

3

Eine bunte Mischung Tee ist immer gerne genommen und Geld für die „Kaffeekasse“.
In manchen Häusern wird Kaffee gestellt, daher ist es nicht so gut Kaffee zu schenken.
Bei Süßigkeiten bitte bitte kein Merci 😅

4

Aus dem engsten betroffenen Familienkreis „guten Kaffee“

6

Ich finde Süßigkeiten nicht schlecht, solange es kein Weihnachtszeug ist...das können sie wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Eine Freunden meinte mal, sie findet kleine Sachen die man schnell in den Mund verschwinden lassen jann toll. Da kann sie nal im vorbeigehen reinlangen und gleich weiter zum nächsten Patienten.
Sie mag saueres Zeug gerne (akso saure Gummibärchen) und die gibt es wohl nie von Patienten.

Und bitte kein Merci 🙈

9

Wir haben letzte Woche fürs Büro (also Chefarzt, meine Kollegin und ich) ein Paket von Lebkuchen Schmidt von einem Patienten bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Außerdem habe ich in der Weihnachtszeit jetzt auch schon Schokolade/Pralinen aller möglichen Marken bekommen - ja klar, auch einiges von Merci. Persönlich habe ich mir über die Schokoladina vom Bäcker hier in der Stadt ein Loch in den Bauch gefreut, die esse ich wahnsinnig gerne und vor ein paar Wochen hat eine Patientin, die 'nur wegen uns' also eher wegen meines Chefs, ihren 80 Geburtstag feiern konnte, eine Torte und für jeden ein Glas Honig (ihr Mann imkert) gebracht. Fand ich auch sehr schön. Also im Grunde freuen wir uns über (fast) alles, allein schon der Geste wegen.

Das Einzige, was ich nicht so super finde, ist Alkohol. Weil ich halt keinen trinke und irgendwo finde ich es doof, dass immer so selbstverständlich davon ausgegangen wird, einen guten Wein trinkt jeder. Ich hab inzwischen ein Depot im Keller.

11

Ja, da stimme ich zu.
Ich trinke auch nie Alkohol, mag es einfach nicht.
Daher kann ich mit Wein,. Sekt etc. nix anfangen.

LG K

10

Bin Krankenschwester.

Bitte keinen Süßkram, das gibt es in der Adventszeit/ Weihnachtszeit viel zu viel.

Gutschein für Pizza.

Geld für d. Kaffeekasse auch immer sehr nett.

Bei uns ist für Kaffee, Tee, Obst -immer vom Haus aus gesorgt.

LG K

12

Bin Krankenschwester!

Wir freuen uns uber ALLES !
Besonders wenn nette, eigene Worte dabei sind.
Grad in diesen schwierigen Zeiten (Pflegenot, Corona, Inflation usw)

Unsere Station futtert an Schoki besonders gern Kinder & Milka ,allgemein alles an Gummizeugs und Nüsse....

Wir kochen Filterkaffee, der ständig alle ist und niemand sponsert uns.
Teebeutel-Tee ist in allen Sorten ebenfalls immer willkommen.
Im Sommer gab's mal zwei Kisten regional hergestellte Säfte, das war auch klasse.

Bunte,große Kaffeepötte gab's auch schon. Auch witzig.

Andere brachten unterschiedliche Futterpakete: Frische Brötchen und allerhand Wurst und Käse, Marmeladen...
Sogar ein Eiswagen stand mal vor Station und wir durften uns alle ein Eis holen.
Belegte Brötchen ( aus der KH Cafeteria geordert) ....
Obstkörbe
Fertiggerichte, die mit heiss Wasser fix herzustellen sind

Ein Jahreslos von Aktion Sorgenkind fürs ganze Team war auch schon da......
Rubbellose...
Schlüsselanhänger, viele verschiedene, mit Sprüchen, Wünschen oder einfach Smilies drauf...
Ach,es gab schon so viele verschiedene Dinge/Arten,wie Patienten und Angehörige DANKE sagen.

Und wenn es von Herzen kommt, ehrlich ist....dann ist auch die Merci Schoki großartig....

Niemals Alkohol !!!
Geld für die nicht erlaubte Kasse ist auch immer gut!