Kleine Idee zu Weihnachten

Ich brauche Ideen.
Unsere Tochter bekommt dieses Jahr, da sie Ihr Zimmer neu gestalten will, sehr viele "nützliche" bzw. "große" Sachen.
Nun will ich aber nicht das Sie Heiligabend so ohne was tolles zum auspacken da sitzt.

Nun überlege ich: ein Spiel? wovon sie auch ziemlich viele schon hat.
Doch ein Puzzle? Diamant painting hat sie vom letzten Jahr noch liegen. Eigentlich soll es nichts sein was dann wieder rumfliegt und irgendwo liegen bleibt.

Hat jemand eine Idee?

1

Vielleicht schreibst du mal, wie alt deine Tochter ist, dann fällt bestimmt jemandem etwas ein.

3

Ach sorry!
Sie ist 10

2

Je nach Alter:

- Klassisches Malen nach Zahlen
- Tattoo-Set (Pinsel, Farbe und Schablonen zum Aufmalen)
- Eine Zeitschrift mit dem Zusatz, dass sie diese nächstes Jahr als Abo bekommt
- wenn sie gern in der Küche arbeitet, ein Pralinenset mit den entsprechenden Zutaten oder ein Buch dazu
- Ein Exit-Game
- eine Armbanduhr / Schmuckstück
- Badekugeln
- Heiße Schokolade
- Popcornmaschine
...

Ohne Altersangabe schwierig. Und im Endeffekt liegt ja das meiste dann irgendwie rum... Aber das würde ich einfach aufräumen und wenn es nochmal halbfertig rumfliegt, kommt es eben weg.

Bearbeitet von MissKassy
4

Malen nach zahlen hat sie auch noch im Schrank.
Aber sowas mit Backen usw. wäre tatsächlich was.

Soll halt nicht so teuer sein weil sie ja schon was großes, teures bekommt.

5

Ein Pralinenset z. B. finde ich auch cool, aber es ist dann doof, wenn man erst auf die Tage nach Weihnachten warten muss, um dann was auszuprobieren. Es sei denn, ihr seid sowieso an den Feiertagen nicht Zuhause. 🙃

Es gibt auch tolle Teenager-Backbücher.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht noch etwas, das sie im Zimmer gebrauchen kann: Wandtattoos, ein Pflanzset (zB Mimose), Lampenschirm/Bilderrahmen/Wanduhr zum Gestalten, Diskokugel/-lampe. Ansonsten Batikset, 3D-Puzzle, Lego Dots Sticker, Gutschein für Kino/Musical/Buch/Freizeitpark...

10

Uhr und Bild hat sie schon. Gutschein fällt in diesem Fall raus weil Sie tatsächlich einfach was brauchbares in der Hand haben soll.

9

Spiele finde ich immer super, vor allem wenn sie gerne spielt.

Ansonsten vielleicht ein Tagebuch mit schönen Stiften?
Oder ein Scrapbook fürs nächste Jahr und nächstes Weihnachten könnt ihr es zusammen anschauen was sie alles erlebt hat.

Das solo spiel von ubongo?

11

Sie spielt schon gerne. Aber wir haben so viele Gesellschaftsspiele und außer mit uns wird kaum gespielt. Die Mädels untereinander machen das nicht (noch nicht?!).

Ein Tagebuch wäre vielleicht tatsächlich noch was.

12

Guten Abend,

Vllt. eine schöne Kette, Ohrringe?
Silberschmuck ist ja nicht zwangsläufig teuer.

Oder ein schönes Bild oder Wanduhr für das neue Zimmer?

Unser Sohn bekommt noch eine Wassersprudelsäule. War nicht teuer 35€.

Schönes 3. Adventswochenende.