Outfit unterm Weihnachtsbaum

Alle Jahre wieder .....

.... die Diskussion "Was ziehen wir an?"

Meine Tochter will sich aufbrezeln. Soll sie mit ihren 5 Jahren ruhig machen - Kleid und mehr Schmuck um den Hals als der Christbaum Nadeln hat.
Söhnchen will wahrscheinlich wieder ein Shirt mit einem Auto tragen; so wie jeden Tag seit Anbeginn der Zeit.

Joah, und wir Großen?
Mein Traum wäre ja im Pyjama zu sitzen. Dann kann man futtern wie man will (kein Knopf der stört), es ist einfach gemütlich und man ist ja unter sich.
Mein Mann kennt es, mit Hemd und Fliege neben dem Baum zu sitzen. Das ist mir aber too much.

Leider kommen ein Teil der Schwiegerleute an Heiligabend, da fällt natürlich der Pyjama weg. So gut sind wir nicht miteinander 🤣


Wie seid ihr so drauf?
Pyjama Ballkleid und Sakko oder gar kitschige Pullis fürs Gruppenbild? Gabs auch mal richtig lustige Dinge bzgl Kleidung?
Mein Highlight war, als ich ein Einhorn-Jumpsuit von der Schwiegertante bekommen habe. Mit Glitzeregenbogenhorn und Schwanz sogar. Ich hätte ja so dafür geschwärmt. Ja nein, meine Tochter mit ihren drei Jahren wollte so was und hat dann geweint, weil ich das bekam aber nicht sie.
Tantchen weiß bis heute nicht, dass das Teil nicht mehr bei uns zu Hause existiert.

Bearbeitet von urbia-Team

Anmelden und Abstimmen
2

Wir ziehen uns chic an, aber "aufbrezeln was geht" ist zu viel.

13

Dito! 😊

1

Fällt mir bei dem Geschenk der Tante ein....

Das erste Weihnachten mit meinem jetzigen Mann veranlasste meine Schwiegermutter mir etwas zu schenken. Die Wahl fiel auf ein himbeerfarbendes Strickkostümchen aus Acrylwolle zwei Nummern zu klein.

Nö, da war die Freude groß. Das hat den Weg zu uns nach Hause garnicht erst gemacht, es ist direkt in den Altkleidersammelkontainer gewandert.

3

Die Mädels werden sich sicher herrichten, wir Eltern werden wie immer jeans tragen, mein Mann statt mit t-shirt mit Hemd, aber ohne Krawatte und Sakko, ich mit einer etwas edleren bluse. Für uns bedeutet Weihnachten vor allem chillen und es gemütlich haben und da wir weder zur Kirche gehen noch am heiligen Abend Besuch haben (außer dem Freund der Tochter, der später dazu kommt), pssst das so für uns.

4

Bist du vom urbia-Team?


Sorry, war nur gerade irritiert.
Habe abgestimmt, würde mich aber trotzdem interessieren.

6

nein wieso?

ich hatte beim wäsche abnehmen nur zu viel zeit zum denken....

8

Da hat wohl das urbia-Team gebastelt. Dein Beitrag enthält den Titel „Hinweis“. Und man sieht, dass das urbia-Team deinen Beitrag editiert hat. Da hat jemand vom Admin wohl den Dreh noch nicht ganz raus, wie man Mitgliederbeiträge nach oben pinnt 😂.

Bearbeitet von glamcat
5

Nichts von alldem, was zur Abstimmung steht.

Wir ziehen uns an Weihnachten festlich an, chic. Aber nicht "aufgebrezelt wie es nur geht". Eben keine Jogginghosen und Schlabbershirts, sondern ordentliche saubere Hosen (Chinos, Jeans, ggf. Leggings oder Strumpfhose bei den Mädchen). Dazu die Jungs/Männer im Hemd, die Damen und Mädchen in Kleid oder Bluse. Oder ein gutes Oberteil.

Halt so, wie man in ein gutes Restaurant, zu einem runden Geburstag oder ins Theater gehen würde.

Aber zu dem Einhornlook: Der hätte es sogar als Weihnachtsoutfit geschafft, wenn er doch ein GEschenk war ;-) Mein Mann bekam letztes Jahr ein Grinch-Sweatshirt und trug das dann direkt nach dem Auspacken an Heilig Abend 😂

Bearbeitet von lime15
7

Also an Heilig Abend sind wir als Familie für uns, da werden wir lässige Kleidung tragen. Ich denke meine 5-jährige Tochter möchte einen ihrer Weihnachts- oder Elsa Pullover anziehen.
An 1. und 2.Weihnachten gehen wir mit der ganzen Familie essen und da machen wir uns chic aber nicht aufgebrezelt.

9

Ich bin Team "Aufbrezeln, was geht"!

Für mich gehört es an Weihnachten dazu, mein bestes schickstes Outfit anzuziehen (jetzt nicht das Ballkleid, aber doch ein sehr schickes) und bei Make-Up und Schmuck zu übertreiben.
Ich liebe Glitzer, ich habe ein tolles sündhaft teures Glitzerpuder in so einer altmodischen Pumpflasche mit so einem Ballon, das wird Ganzkörper benutzt, Weihnachten bis Silvester ist das in Gebrauch.

Wir sind nur bei den Schwiegereltern und zum Essen in einem Dorfrestaurant, mir doch egal.

Mein Mann und unsere Geschwister mit Anhang machen das ähnlich, die ältere Generation wird zumindest die besten Hemden und Blusen tragen.

Bin gespannt, ob die Kleine 2,5 davon zu überzeugen ist, eines ihrer Weihnachtsoutfits zu tragen, sie hat sowohl lustig-kitschige als auch wirklich festliche.

10

Nichts davon.

Jeder so, wie er/sie mag.

Meistens sind wir schön angezogen (also keine Jogginghosen), aber nicht "aufgebrezelt".

Also z.B. Jeans und schöner Pulli.
Aber keine Blusen, Hemden, Abendkleider....

Die Kinder dürfen tragen, was sie wollen - schönes Kleidchen, oder bequeme Alltagskleidung - da lasse ich ihnen die Freiheit.

11

Da ist leider nichts bei, was ich ankreuzen kann.
Wir sind chicer als im Alltag, aber nicht aufgebrezelt bis zum geht nicht mehr.
D.h. bei den Herren Jeans oder Stoffhose, Hemd und bei mir vermutlich Kleid oder Hose mit Bluse.
Lg
Elsa01