Geschenk für 3 Jähriges Kind

Hallo!

Es ist jetzt schon bald Weihnachten und wir haben noch kein Geschenk für unsere 3 jährige Tochter. Es soll irgendwas sinnvolles sein, was kreatives, was auch irgendwie verbraucht wird, da sie schon so viel Spielsachen eigentlich hat..
Habt ihr eine Idee? Was schenkt ihr euren kleinen Kindern?

Liebe Grüße
Elaine 😊

1

Motte bekam letztes Jahr (3,5 Jahre) eine Kinderkamera und liebt sie. Hab ihr sogar schon ein Fotoalbum aus den Bildern gemacht 😂

Ansonsten vielleicht ein Bastel-Koffer? Den bekam Motte zwar mal so zwischendurch, aber der war super! Also ein paar verschiedene Pappen drin und Folien und so, den holt sie sich oft zum basteln raus.

2

Bastelkoffer , erstes Malen nach Zahlen ? (weiß ja nicht wie eure Maus so drauf ist)

3

Backset mit eigenen Förmchen - so mini-Gugelhupf, mini-Nudelholz - dann kann sie mitbacken.

4

Unser großer Sohn ist auch 3 (3,5) und bekommt von Playmobil Kran und Feuerwehrauto, dazu ein 40er Puzzle.

Von meinen Eltern bekommt er ein Buch und ein Spiel (Hallo Galli Junior) und von den Schwiegereltern ein Knete-Set.

Wenn es was zum Verbrauchen sein soll, dann vielleicht wirklich Bastelsets oder Knete. Kindermesser und Schälmesser, um in der Küche zu helfen. Tolle Stifte und ein Malbuch oder Sticker fallen mir noch ein

5

Unser großer Sohn ist auch 3 (3,5) und bekommt von Playmobil Kran und Feuerwehrauto, dazu ein 40er Puzzle.

Von meinen Eltern bekommt er ein Buch und ein Spiel (Hallo Galli Junior) und von den Schwiegereltern ein Knete-Set.

Wenn es was zum Verbrauchen sein soll, dann vielleicht wirklich Bastelsets oder Knete. Kindermesser und Schälmesser, um in der Küche zu helfen. Tolle Stifte und ein Malbuch oder Sticker fallen mir noch ein

6

Unsere Tochter bekommt eine Knet-Nudelmaschine mit Zubehör und jeder Menge Knete.

7

Meine hat mit 3 Jahren das Tiptoi Starterset „mein Zuhause“ bekommen, Playmobil fing da auch langsam an und ich finde Mal-/Bastelsets toll.

8

Was bei uns (Tochter wird übermorgen 3) gerade hoch im Kurs steht:
PlayDoh Knete inkl. Zubehör
Kinetic Sand
Schere, Bastelbuch zum schneiden
Allgemein ihr ganzer Bastelwagen, gefüllt mit Stickern, Stiften, verschiedenem Papier, etc.

Abseits vom Basteln gerade aktuell:

Playmobil
Lego Duplo
Brio Eisenbahn
(Alles vom Dachboden hervorgeholt aus der Kindheit meines Mannes)

Alles rund um Ihre Puppe (Topf, verschiedene Outfits zum umziehen,...)