Was sind die schönsten Geschenke, die ihr von euren Kindern bekommen habt?

Hallo liebe Eltern von kleinen, mittelgroßen und erwachsenen Kindern,

wenn ihr mal zurückdenkt ... welche Geschenke von euren Kindern haben euch besonders berührt und liegen euch sehr am Herzen, und vor allem warum?
Bewahrt ihr sie an einem besonderen Ort auf oder in der Erinnerung?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße

Saphirregen

2

Am wertvollsten sind doch die selbst gemachten Geschenke.

Ich habe mal ein selbst geschriebenes Gedicht bekommen, in dem meine Tochter ausgedrückt hat, wie lieb sie mich hat. <3

15

Das finde ich schön!

1

Hi,
da meine Kinder, fast 14 und 17 Jahre, noch kein eigenes Geld verdienen, gab es noch keine Geschenke, wo sie sich hätten Gedanken gemacht.

Gruppengeschenke vom Kindergarten, gab es. Das schönste war eine große Weihnachtskugel in blau Metallic, mit einem Handabdruck vom Jüngsten.

Der Vater der Kinder, hielt es auch nie für Nötig, für sie zum überreichen was zu kaufen, also warte ich mal ab, ob da was kommt in Zukunft.

Gruß

4

Was hat Gedanken machen denn mit Geld zu tun? Mein 3-Jähriger hat mir letztes Jahr zum Geburtstag ein Blatt Papier in meinen Lieblingsfarben bekritzelt und ein paar seiner Lieblingssticker (die er ungerne rausrückt) drauf geklebt. Meine 2-Jährige hat für meinen Geburtstag so lange mit Stempeln ein Papier bearbeitet, dass auch wirklich kein Hintergrund mehr zu sehen war, obwohl das wohl seeehr lange gedauert hat und auf mehrere Tage aufgeteilt werden musste. Sie weiß, dass ich Bilder mag auf denen viel drauf ist und nicht nur zwei Striche oder so 😅.

Ob man sich Gedanken macht, wie man anderen eine Freude machen kann, hat für mich nichts mit Geld zu tun.

5

...........

Dann bin ich reichlich gesegnet mit Geschenken.

2 Riesen IKEA Boxen vom Großen, 1 x vom Kleinen.

Sie sind die größten Bastler und Maler vor dem Herrn. Und vieles war auch für mich, und ich hebe es auf, weil "Erinnerungen".

Dann sind es die Sandbilder noch, aus der Ergo. Die waren auch für mich..............

Wir hatten dem Großen, zum 4. Geburtstag auch Stempel geschenkt. So Roller in Stern Form, je 3 verschiedene Stempel. Er hatte 3 Stück, und beim "leise Beschäftigen", wir fahren gleich..................rollte er sich übers Gesicht, Hals, Hände, Arme..............wir wollten auf den Geburtstag meines Patenonkels, der heute 90 Jahre alt wird.

Wir haben ihn versucht sauber zu machen, aber die Spuren sah man noch Tage.

weitere Kommentare laden
3

Das schönste hat mein Mann eigentlich bekommen
Mein Sohn ( damals 13) ein absoluter lese und Dchreibmuffel, hat ein kleines Weihnachtsheft mit Gedichten vollgeschrieben
Nicht selbst gedichtet, aber trotzdem toll
Er hat sich jeden Tag hingesetzt und in schönster Schrift Gedichte aufgeschrieben
Ich war so gerührt

16

Wundervoll!

9

Ich bekomme jeden Tag Geschenke in Form von Liebe. „ Du bist die tollste Mama der Welt!“ über zig Umarmungen und Küsse. 😊

10

seit 2 jahren bekomme ich von meinen kindern immer eine selbstgebastelte geburtstagskarte und einen blumenstrauß.

sie legen dafür zusammen, papa steuert noch was bei und dann fahren sie alleinen zum blumenladen im nächsten ort, suchen dort jede blume einzeln selbst aus und diese blumenstreuße sind einfach immer superschön!

es macht den kids freude, ihn zusammenzustellen und mir wenn ich ihn geschenkt bekomme.

meine kids sind 13 + 9.

lg

12

Das süsseste Geschenk war wohl ein einfacher Holzwürfel, von meinem Jüngsten (damals ca. 5 Jahre alt) bemalt; auf jeder Würfelseite war ein andersfarbiger Punkt. Dazu gabs eine Anleitung:
Bei blau habe ich einen Kuss bekommen, bei gelb hat er die Post hochgeholt, bei rot ein Lied gesungen, usw. - ich musste / durfte täglich würfeln #huepf - hab ichs mal vergessen, wurde ich gewissenhaft vom ihm dran erinnert!

Als er in die 1. Klasse kam, habe ich Gutscheine bekommen: 1x staubsaugen, 1x Auto waschen, 1x beim kochen helfen, jeweils stand noch drauf "so gut ich es kann" #rofl. Er überreichte sie mir mit den Worten "die kannst du auch mehr als einmal einlösen Mami"...... Herrlich, den Staubsauger-Gutschein hab ich natürlich dann tatsächlich mehrmals eingesetzt, bis die Gutscheine irgendwann dann verschwunden waren......

Den Würfel hab ich immer noch!

Allen frohe Festtage und lieber Gruss aus der Schweiz
#winke

17

Klasse Idee!

18

Gutscheine hat meine Schwester meinem Vater auch mal geschenkt. Als er sie dann einlösen wollte, meinte sie: "Die sind schon abgelaufen." Da war sie in der Grundschule.

weiteren Kommentar laden
20

Von meiner 14-Jährigen gab es dieses Jahr ein selbstgebasteltes Heft in dem stand, warum ich die beste Mana der Welt bin, inkl. eines Kreuzworträtselt, bei dem als Lösung "I love you" herauskam. Das fand ich total süß.

Und von jedem einzelnen Kind gabs noch meine Lieblingssüßigkeiten von mir (1 Kilo mehr auf der Waage inzwischen, aber egal ...)

Ansonsten werden/wurden auch gerne mal Gutscheinhefte gebastelt, wie "beim kochen helfen", "Haare kraulen" (das liebe ich total ;-) ), "beim Putzen helfen", "duschen ohne zu meckern" (okay, das war früher, jetzt gibt es kein Theater mehr damit *hihi).

Ich finde, in der Beziehung kann ich mich nicht beklagen und bekomme sehr oft auch zwischendurch gesagt, dass sie mich sehr lieb haben.

Was ich auch echt schön finde ist, dass sie sich auch für Sachen bedanken, die für mich selbstverständlich sind (dass ich immer so lecker koche, oder dass ich mich so um sie kümmere, wenn sie krank sind oder Probleme haben). Das ist für mich auch jedes Mal eine Art Geschenk.

21

Das ist süß. 🤗