Genau heute krank

Hallo ihr lieben,
Weiß auch nicht was ich mir hiervon erhoffe... Vielleicht einfach Trost... Unser Sohn war den ganzen Dezember gesund und seit Freitag hustet er ganz dolle! Heute hat er jetzt auch erhöhte Temperatur (wird bestimmt in Kauf des Tages noch Fieber - ist ja noch früh)... Klar das wird werden wir kennen das alles. Aber warum heute?! Mich macht das traurig...

Nächstes Jahr nehme ich die Woche vor Weihnachten frei und lass den kleinen zu Hause... Ich will ein mal Weihnachten mit gesunden Kind!!! Es tut mir nur jetzt schon leid, weil er dann die Kita Weihnachtsfeier nicht mitmachen kann... Aber das waren diese Woche so viele Kinder mit Husten und Schnupfen... Ist es egoistisch ihn die Woche vor Weihnachten da nicht hin zu schicken? Nur damit man dann ein schönes Fest hat?

Der Besuch ab morgen bis nach Silvester bei Eltern und Schwiegereltern muss damit auch ausfallen oder später starten... Es ist eine weite Strecke die fahre ich nicht mit kranken Kind...

Sorry... Bin gerade einfach traurig...

3

Dann habt ihr heuer ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress mit Fahren, Verwandten und Co.
Ich würde es positiv sehen und es mir zu Hause so richtig gemütlich machen.
Sollte das Fieber steigen würd ich am späteren Nachmittag etwas zur Senkung geben, damit das Kind halbwegs Geschenke auspacken kann.
Frohe Weihnachten, macht das Beste daraus😉

Ob du dein Kind nächstes Jahr eine Woche vor Weihnachten aus der Kita nimmst, kannst du dir noch ein Jahr überlegen.
Allerdings liegt die Inkubationszeit bei vielen Viren etwa bei drei Tagen. Wenns blöd geht, hast du zu Weihnachten trotzdem ein krankes Kind.

6

Danke dir! Ich wünsche dir auch ein schönes Fest :-) wir werden die Zeit zu dritt genießen...

1

Fühle dich gedrückt.
Ja, das ist doof. Aber jetzt warte doch mal ab. Entspann dich. Evtl. wird es nicht so schlimm. Oder man macht es sich einfach Zuhause schön.
Ich habe seit ein paar Tagen Corona. Ist auch ein unpassender Zeitpunkt. Aber was soll man machen.
Wir werden uns das Fest davon nicht vermiesen lassen.
Die letzte Woche im Kiga verpassen kann machen. Meine Tochter fände das aber z.Bsp. super doof und wäre mega traurig.

2

Oje dir erstmal gute Besserung! Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Fest! Wir werden halt das Beste draus machen...

4

Unser Kind ist seit dem 14. Dezember nicht mehr in der Kita. Vom 15.-20. war er krank kank. Ich habe seit dem 18. Symptome, meinem Mann geht es seit dem 22. total bescheiden...bringt uns also nichts, dass das Kind inzwischen wieder gesund ist.

Wünsche euch frohe Weihnachten 😊

8

So ging es uns letztes Jahr auch... Genau drei Tage im Dezember in der Kita... Immerhin ist es dieses Jahr besser... Positiv sehen ... Ich hätte nur so gern ein normales Weihnachten mal...

Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe dass auch ihr Erwachsenen das Fest genießen könnt!!!

16

Vielen Dank :-)
Ja, ich kann diesen Dezember zumindest 4 Tage bieten...dafür kommen wir im November nur auf 2 Tage und im Oktober auf 4. Ich hoffe auf die Schulzeit und dieses Illusion nimmt mir bitte niemand...

weitere Kommentare laden
5

Wir lassen unser Kind seit Beginn der Kitazeit (2019) immer knapp 10 Tage vor Weihnachten zu Hause, ich arbeite allerdings auch im Home Office, dieses Jahr sogar 3 Wochen weil die Corona zahlen so hoch waren. Wir hatten Glück konnten bis jetzt immer Weihnachten mit der Familie groß feiern.

Wenn du die Möglichkeit hast, lass dein Kind zu Hause

10

Danke für deine Erfahrungen!

Ich wünsche dir ein frohes Fest und werde mir vermutlich nächstes Jahr an euch ein Beispiel nehmen!

29

Naja, dann kann er all die bei vielen Kindern sehr beliebten Vorweihnachtssachen in der Kita nicht machen, sieht wochenlang seine Freunde nicht, nur um am 25. vier Stunden mit Onkel Hans verbringen zu können, der dann womöglich nur über Politik reden will. Ich würde eher auf das Familienfest verzichten, dann sieht man sich halt erst am 30. Ich denke, dass es exakt heute nicht klappt, weil jemand krank ist, ist ein Erwachsenenproblem, das man nicht auf die Kinder abwälzen sollte.

weitere Kommentare laden
7

Jo same here, wir feiern zu viert statt mit viel Besuch, haben alle Corona. Die Große ist wieder fit, hat aber Lagerkoller und entsprechende Laune (Kita diese Woche wäre besser gewesen), wir husten so rum (fieber zum Glück weg) und das Baby 1 Jahr ist seit 5 Wochen eigentlich dauerkrank (erst Bronchitis viral, 2 Tage fit, dann Bronchitis/Mittelohrentzündung erst viral dann superinfektion mit Antibiotika, dann ne Augenentzündung und jetzt auch Corona - sie hat den 3. Tag schon Fieber).
Wir machen das beste draus, die Große freut sich dass sie mehrmals Weihnachten feiern kann (weil wir mit beiden Großelternseiten nachfeiern müssen) und machen es heute so gemütlich wie es geht.
Schöne Weihnachten wünsch ich euch trotzdem und gute Besserung!

11

Hey so kann man es auch sehen - jetzt ist halt Weihnachten einfach öfter!

Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr das Fest trotzdem genießen könnt!

9

Wir sind auch alle vier krank, nacheinander alle Corona bekommen. Heute Morgen festgestellt, dass wir einen Rohrbruch im Keller haben....

Allen frohe Weihnachten! Lasst euch nicht unterkriegen!

13

Oje... Da geht schief was schief gehen kann ... Drucken euch die Daumen dass ihr bald wieder fit seid! Und dass ihr schnell einen Handwerker für den Rohrbruch bekommt!
Frohe Weihnachten euch!

12

Same here!
Freitag war ich noch mit dem Baby beim Notdienst, aber K1 war gesund. Heute Nacht beginnt K1 zu glühen, obwohl es seit 3 Tagen nicht mehr in der Kita war.

14

Oh No!!!!
Gute Besserung den Kleinen!!! Hoffe sie sind bald gesund! Und deine Weihnachten euch!

15

Dieses Jahr ist es ganz extrem mit Erkältungen überall.

Gute Besserung für euch.

21

Danke!!! Und euch frohe Weihnachten!

17

Gute Besserung! Und trotzdem das schöne Weihnachten!

Wir haben unsere Tochter seit 2020 vor Weihnachten die letzten Tage, die wir schon Urlaub hatten - je nach dem wie die Feiertage lagen - mindestens die letzten 3 Tage, manchmal mehr zu Hause gelassen. Diese Woche hatte der Papa ab Dienstag mittag frei. So war sie dann Mittagskind und hat morgens noch die Weihnachtsfeier (Wanderung in den Wald, schmücken eines weihnachtsbaums für die Tiere mit Obst und Gemüse, Plätzchen essen, Weihnachtsmann hat im Wald dann für jedes Kind eine Süßigkeit ausgeteilt, zurück im Kiga standen dann die Geschenke für den Kiga unter dem Baum im Foyer) mitgemacht.
Eigentlich sollte sie dieses Jahr bis Donnerstag gehen, aber als sich abzeichnete, dass hier die nächste Krankheitswelle rollt, haben wir sie, eben aus dem Grund, dass sie Wwihnachten nicht flach liegt, zu Hause gelassen. Und unsere Entscheidung hat sich dieses Mal wieder als richtig erwiesen, da Mittwoch morgen vom kiga die Mail kam, mit der Bitte die Kinder nach Möglichkeit zum Mittag, spätestens 15 Uhr abzuholen, da noch Mal Personal krank ausgefallen ist.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ob das egoistisch ist? Nein, finde ich nicht. Ja, die Erlebnisse im Kindergarten um Weihnachten sind unbeschreiblich schön und nicht wiederholbar, aber es ist auch im Interesse des Kindes, die Feiertage (nach Möglichkeit) gesund zu verbringen, und genießen zu können. (Bzw mit abklingenden Symptomen)

Liebe Grüße

Bearbeitet von honigblume15285
22

Danke dir! Den Beispiel werden wir dann wohl folgen!!

Frohe Weihnachten euch!