Wie gestaltet ihr den 1.Schultag?

Hallo!
Unsere Tochter geht ab dem Sommer in die Schule nun meine frage,wie habt ihr diesen Tag gestaltet?
Habt ihr gefeiert?
Oder was habt ihr gemacht?

Gruss und danke Letizia

1

Hallo!

Unsere Tochter kommt im August in die Schule. Nach der Feierstunde in der Schule fahren wir in den Zoo. Dort haben wir Tische für die Familie und unsere besten Freunde bestellt. Aus der Gaststätte holt uns ein Zoolotse ab und dann darf sie eine Stunde lang ihre Lieblingstiere ( Lama ) streicheln und füttern.Der Tierpfleger macht dann noch ein paar Spiele mit den Kids.

Hätten wir einen großen Garten dann hätten wir eine große Gartenparty gemacht.

LG waldwuffel

5

wir hatten letzes jahr unsere erste einschulung

und wir haben zu hause gefeiert. wir haben eine super tolle einschultorte bei bäcker machen lassen und eben kaffe und kuchen gehabt.

abends dann ganz normal kartoffelsalat , nudelsalat frikos und würstchen gehabt.


dieses jahr haben wir auch wieder eine einschulung und nächstes jahr auch :-)

2

wir haben bereits zwei einschulungen hinter uns und eine liegt noch vor uns. ich finde es soll ein besonderer tag werden, aber nicht zu einem megaevent ausarten. wenn ich da höre, dass manche mit 15 oder 20 leuten ins lokal gehen.

wir gehen nach der einschulung nach hause. da die einschulungsfeier sowieso in einer total überfüllten halle stattfindet gehen sowieso nur wir und meine eltern mit. wir wohnen auf dem gleichen grundstück und so geht jeder anschließend zu sich nach hause. zum kaffeetrinken mit schultafeltorte und schultütentorte treffen wir uns mit meinen eltern, paten, und leihoma(nachbarin). zum abendessen gabs auf wunsch der jungs chili und einmal pizza.

gruß petra

3

Der ersten Schultag war sehr wichtig für meinen Sohn. Wir haben uns viel vorher vorbereitet.....
Nach der Einschulung haben wir zu Hause eine kleine Feier gemacht - die Familie und noch einige Freunde :)

Liebe Grüße

4

Wir auch - die Einschulung selbst war schon aufregend genug ;-) Und schließlich ist bei uns (Hessen) am nächsten Tag ja auch SCHULE #huepf.

Die Großeltern waren dabei und wir, die Patin konnte leider nicht.

Zuhause war dann eh erstmal ENDLICH Schultüte auspacken dran und sie durfte sich komplett das Essen aussuchen (Köttbullar mit Pommes und das im Hochsommer #schwitz).

Es war ein schöner Tag und für uns war das Wichtigste, dass sie im Mittelpunkt stand, nicht die Bedürfnisse oder Wünsche oder Ansprüche der Eltern, Großeltern, etc.

LG