Einschulung - Fotograf kommt später

Hallo,

meine Tochter wird morgen eingeschult und ich habe erfahren, dass der Fotograf erst zwei Wochen später kommt #augen
Super ... bis dahin darf also die Schultüte unbespielt rumliegen in der Hoffnung, dass nix dran kommt (natürlich geleert!!!).

Wir wollen zwar selbst im Garten ein klassisches Foto machen (mit Tafel und so), aber vielleicht hat jemand noch eine schönere, moderne Idee für ein tolles Erinnerungs-Foto für den ersten Schultag??

LG
desty

1

Wo liegt denn das Problem, die Tüte bis zum Fototermin wegzupacken?

Die Tüte war nach dem Ausleeren für meinen Sohn sowieso uninteressant. Der Inhalt war interessanter. Ich hab sie mit Zeitungspapier ausgestopft und wieder zugebunden, wie sie war. Dann haben wir sie zum Fototermin mit in die Schule genommen und gut war. Allerdings war der Fototermin bei uns schon am 3. Schultag. Zum Fototermin hat er dann nochmal die gleichen Klamotten angezogen, wie zum Schulanfang.

LG Katja

2

Hallo
also wir werden ein paar Fotos in der Schule machen....auf dem Schulhof, im Schuleingang auf der Treppe und so...und dann wird die Schultüte freigegeben. Auf dem Klassenfoto muss doch die Schultüte nicht drauf sein!

LG Leelou

3

Entschuldige, aber ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Oder liegt's am Bundesland? In Bayern kümmert sich jede Familie individuell um Bilder vom ersten Schultag. Ich habe noch nie gehört, daß irgendjemand einen professionellen Photografen engagiert hätte - oder macht das bei Euch die Schule? Für's Klassenfoto? Gibt's bei uns nicht. Wie auch immer. Hebt die Schultüte doch einfach auf und gebt sie der Lütten am Phototermin wieder mit. Und für Euch selbst: na, da sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt! Ob klassisches Foto mit Tafel und Tante Erna oder Schulkind mit Tüte im Baum - da gibt's ja viele Möglichkeiten. Oder?

4

hallo desty,
ist bei uns genauso :-[
eigentlich war von unserer seite ein fototermin geplant, allerdings ist die feierstunde erst 11 uhr, also fällt der termin flach :-(
an diesem tag werden wir die fotos selbst machen. eigentlich braucht man ja nur einen ordentlichen hintergrund... ärgert mich zwar, aber nicht zu ändern.
in der zweiten woche geht die schultüte dann mit in die schule für den fotografen dort und für die zeitung ( ist bei uns halt so). also heißt es: voooooorsichtig aufmachen, damit das ganze kunstwerk nicht zerstört wird ;-)
lg kerstin

5

Hallo!

Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz.
Bei uns kam der Schulfotograf auch erst eine Woche später. Die ganze Klasse wurde fotografiert und es ist eine schöne Erinnerung für alle.

VG
Neddie

6

Hallo,

am Tag der Einschulung 17.8. ist ab 9 Uhr ein Fotograph schon in der Schule und wir können da direkt Fotos machen lassen, wenn die Schlange dann nicht soooo lang ist.

Die Schule hat den Fotograph natürlich bestellt.

Lg

7

Hallo

Hä, und was ist da jetzt so schlimm dran???#kratz

Hatten wir auch.Das einzige was doof war das die Zwerge die Schultüte dann noch ein weiteres mal schleppen durften.

Am 1.Schultag haben wir in der Kirche Bilder gemacht und vor der Schule.

Und im Klassenraum.

Stress dich nicht so.Wird bestimmt nochmal etwas schlimmeres geben da lachst du dann über einen Fototermin.

lg

8

Hallo,

irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, deswegen einen Fotografen zu bemühen (zumal der ja wohl Geld kostet).

Hier machen die Eltern die Fotos am ersten Schultag und die Lehrerinnen. Die Lehrerin gibt die Fotos dann rum, dann kann man bei Bedarf noch einmal nachbestellen.


LG

9

Hallo desty,

hier bei uns nicht anders.

Am 8.9. wird Töchterchen eingeschult und am 10.9 haben wir nen Termin beim Fotografen gemacht. Denn der der immer die Schulfotos macht, käme erst 2 Wochen später. Solange bleibt die Schultüte wohl nicht heile.

Lg
Nicole

Wir machen zwar auch Bilder, aber vom Fotografen hätte ich auch gerne das ein oder andere

10

Hallo,

wieso bleibt die Schultüte nicht heil?

Die Schultüte meiner Tochter liegt jetzt seit knapp 2 Jahren auf ihrem Schrank im Kinderzimmer und sieht noch aus, wie an dem Tag, wo sie gebastelt wurde.


LG

14

Guten morgen,

dann kannst du dich glücklich schätzen. Mir dauert das zu lange. Wenn ich die Schultüte geöffnet habe, bekomme ich sie auch garantiert nicht wieder zu.