shampoo für kinder

Hallo Leute!

Meine Tochter ist acht jahre alt.Ich muß sie mittlerweile jeden Tag duschen.Weil sie unangenehm riecht.

Und das nicht nur unter den Armen sondern die Haare riechen auch...

Ich war schon beim Doc.Für die Arme hat sie gesagt, sollmit Deo versuchen und für die Haare kam nichts.Weil sie hlt dicke Haare hat schwitzt sie schnell.

Das alles würde mit den Hormonen zusammen hängen, wäre normal..

Habt ihr ein Shampoo für mich, was ich anwenden kann?

1

Hallo,

ich benutze für meine Kinder Balea Shampoo und Flüssigseife für empfindliche Haut.
Ich mag die aufdringlichen Kindershampoodüfte nicht.

LG,belala

2

Da meine einer Sohn ne Neuro hat und es für Jungs nichtmal Shampoo einzeln gibt (nur grauenhaft stinkende Shampoo-Dusch-Pampe #aerger) benutzen beide Kinder Shampoo von Alverde http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_shampoo/ . Der Kleine nutzt davon auch die Spülung, außerdem von Balea (dm) die Haarkur die man nicht auswaschen muß. Der Große hat fürs schwimmen noch von Logona das hier http://www.logona.com/Baby/Baby_D/kids.html und der Kleine von alverde http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_baby/produkte_baby_reinigung/3388/alverde_baby_waschlotion_und_shampoo.html

Klappt super und da kann man dann auch (bei den Erwachsenenprodukten) auf das Haar des Kindes eingehen.

LG,
Hermiene

3




Mein Großer ist 8 u. benutzt eigentl. unser Duschzeugs + Shampoo...
kaufen meist Nivea / Dove.

LG Kerstin

4

Hi

Mein Sohn duscht auch mit allem was wir benutzen.
Ich kaufe meistens Palmolive fürn Körper und Nivea oder Schauma für die Haare.
Zur Zeit ist aber alles von Adidas der totale Renner wenns für Hair & Body ist #rofl
Mein Sohn hat aber auch keine empfindliche Haut und richt auch noch nicht.
Gruß Annette

5

Hallo!

Meine Tochter (6) riecht auch schon, ich habe ihr einen Deoroller gekauft, weil sie das Spray immer als unangenehm empfindet.
Und wegen der Haare, ich würde bei langen Haaren fürs tägliche Waschen ein 2 in 1 Shampoo nehmen, damit umgeht man zumindest das Geziepe und muß nur einmal waschen. Wir haben das von Nivea.
Für kurze Haare würde ich ein spezielles Shampoo für fettige Haare nehmen.
Damit kann man das Waschen evt. auf alle 2 Tage strecken.

LG Yvonne

6

hallo

wir hatten das bei Julie im letzten Jahr (sie war 5) sie hat wirklich viele haare und hat so darunter geschitzt es war schrecklich ich habe so gehofft das es nie jemand merkt.... für sie, denn kinder sind grausam. mir empfahl man damals euzerin urea 5 shampoo , es war teuer aber ergibig und hat prima geholfen, später konnte ich die haare alle 2 tage waschen ohne das der geruch auftrat.

Jetzt in diesem jahr ist es garnicht wieder gekommen und wir waschen mitlerweile wieder mit normalem shampoo.

Lg sabrina

7

Ganz wichtig nicht auf die tips mit 2 in 1 shampoo hören. man darf die haare mit nichts zusätzlich belasten denn das schürrt wieder das schitzen und belastet die kopfhaut , wenn man gut mit dem shampoo umgeht braucht man sie zusätzlich nicht kuren und wenn es arg ziept beim kämmen habe ich ein kämmspray von glizz kur in die spitzen gesprüht aber nicht in die ganzen haare, also weg von der kopfhaut, denn die ist gereizt denn sonst würde sie nicht riechen.

---- habe das vom hautarzt und kam prima damit zurecht

Lg sabrina

8

Ich empfehe Dir das klassische Bübchen Kinder-Shampoo mit Kamille und Lindenblüte. Einfach leicht einmassieren und ein bisschen einwirken lassen, bevor Du es runterspülst.
Am Besten mit so kühlem Wasser wie es noch angenehm für die Kleine ist, abwaschen. Zur Not danach noch ein bisschen Spülung aber nur in die Längen, nicht auf den Ansatz. Am besten eine Spülung die sehr mild ist, wie z.B. von Alverde.
Versuche die Haare nicht zu oft zu waschen. Das kurbelt die Talgproduktion nur unnötig an.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Jenken

9

ist es normal dass man sein kind mit 8 jahren noch duscht? machen die das nicht alleine wie mama und papa?

nur interessehalber.

meine duscht seitdem sie 6 ist alleine und wird nicht von mir geduscht.

10

da ich selber auf hygiene sehr achte dusche ich meine kids nochselber.Soweiß ich das alles gründlich gemacht wird.

12

hm, dachte kinder in dem alter können das alleine.

ich würde mir doof vorkommen wenn ich mein kind mit dem wachlappen abwasche und sie sich wohl genau so.

duschgel auf einen lappen machen und sich einseifen, überall, das wird wohl ein kind schaffen??

ich hatte es meiner ein, zwei mal gezeigt wie man sich richtig wäscht, wo man anfängt und wo man aufhört und seitdem macht sie es alleine.


wann soll sich denn dein kind alleine duschen? mit 14? ;-)

weitere Kommentare laden
11

Ich kann dein posting nicht verstehen.
Ein 8 jähriges Mädhcne mußt du noch duschen ??? Kann sie denn das nicht alleine, mußt du da etwa dabei sein ?
Du kannst doch für die Haar jedes Shampoo nehmen, welches auch Erwachsene nehmen. Mein Kleiner ist 3 und kriegt die Haare auch mit meinem Zeug gewaschen....
#kratz#gruebel

13

hab auch nicht ganz verstanden wieso man ein 8 jähriges kind noch duschen muss.

wenn ein 8 jähriges kind sich nicht selber gründlich waschen kann, dann weiß ichs auch nicht.

ich lege wert drauf dass mein kind weiß wie man sich richtig wäscht und das auch alleine macht.

15

Hallo,

ich helfe meiner Tochter ( 8 ) auch noch beim Duschen. Natürlich weiß sie, wie man sich selbst wäscht.
Aber ich habe nicht immer Lust auf Überschwemmungen im Bad:-D, außerdem sind die Haare meiner Tochter wirklich schwer zu waschen!

Naja irgendwann wir der Tag kommen, an dem sie meine Hilfe nicht mehr will!!

lg
Tanja

weitere Kommentare laden