7-jährige im Minirock zur Schule?

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ihr die ersten Sonnenstrahlen nicht bekommen.....aber heute morgen kam meine ansonsten zwar modisch, aber eher normal gekleidete Tochter im Minirock die Treppe runter #schock Allerdings mit Strumpfhose drunter.

Ein knappes Top unter einer Strickjacke, dazu Sandalen.

Ich sollte ihr noch ihre Haare "stylen" #kratz

Sie sagte, ihre Freundin geht auch immer im Rock, warum sollte sie denn nicht auch ?? Ich fragte "Minirock"? Meine Tochter: Ja, mal so, mal so.

Angeblich hat sie sich wegen keinem Jungen so fesch gemacht.

Nun ist sie in der Schule und ich mache mir Gedanken.......

Läßt man so sein Kind in die Schule?
Mein Freund sagt, ich hätte ihr es verbieten sollen....Der Rock, ein Jeansrock, war ursprünglich mal für eine Feier gedacht....mit weißer Strumpfhose und weißer Rüschenbluse...wäre ein braves Outfit gewesen, aber mit knappem Top dazu......#hicks da hat das so gar nix mehr braves...

Was sagt ihr dazu?

LG Moni

1

Morgen Moni!

...wie kurz war der Rock denn? Mit strumpfhose ist das glaub ich nicht sooo schlimm. Ich hab auch eine Tochter(bald 7) und sie geht auch mit kurzem Rock ( geht bis kurz übes Knie) zur Schule.

lg
kirsten

2

Hi Kirsten,

also wie sag ich das nu.......

Ab da, wo die Beine anfangen und bis zum Knie......also dort genau in der Mitte hört der Rock auf....is noch ziemlich weit bis zum Knie #hicks

LG Moni

3

...also Mitte der Oberschenkel?! uuups das ist kurz, aber modern auch bei kids. hmmm schwierig, also die Strumpfhose entschärft das ein wenig, aber ich find auch zu Kurz.
Ich denke mal nicht das deine Kleene sich gedanken drüber macht sich wegen eines Jungen zu aufzubrezeln. sie macht es bestummt nur den anderen Mädels nach und will mithalten. Mensch die Kids werden immer früher Modebewußt , meine auch #augen

lg
Kirsten

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

ich denke das ist schon ok. Die Kids denken sich da noch nichts dabei. Meine 2 Mädels (6 u. 8J) gehen auch im kurzen Rock in Schule und Kiga. Ich glaube auch nicht das es für andere zu aufreizend ist.

LG Andrea

6

Hallo,

unsere Tochte ist auch 7, und machts genauso.

Ich finde es ok, wir waren nicht anders.
Leute die sich aufgeilen wollen, machen das auch ohne dass entsprechende Outfit.

lg

7

Hallo,
also solange man den Schlüppi nicht sieht, wenn sie sich bückt, finde ich das o.k.. Ansonsten könnte sie vielleicht doofe Sprüche ernten von anderen Schülern.
LG Ulli

8

Ich finde das auch o.k..

Allerdings - wie eine meiner Vorrednerinnen schon schrieb -
finde ich auch, dass man den Schlüpfer nicht sehen sollte.
Meine Schwägerin zieht ihren Kindern in solchen Fällen immer noch eine kurze, dünne Radlerhose an, dann können sich ihre Mädels unbesorgt bücken und hinsetzen, ohne dass man was sehen kann.

Liebe Grüße,
Alexandra

9

Das ist wohl normal heutzutage. Verbieten würde eh nichts nützen.


LG Andy