10

Das für uns normale "Danke" gibt es regelmäßig von beiden Seiten, Denn auch wir Eltern sorgen dafür, daß der Verein wächst, in der Tabelle nach oben kommt , die Kinder zu den Turnieren kommen, an Internationalen Turnieren teilnehmen können.

Nur mit einmal Training( als AG) in der Woche und Theorie im Selbststudium kommt man nicht weit, egal welche Sportart (hier Schach).

lg

11

Natürlich.

Ich bedanke mich auch schon, wenn sie "nur" einen neuen manschafts-dress organisierten.

Mal per mail, mal persönlich, mal mit ner runde pizza nach dem training - gelegentlich mit ein paar nötchen wenn ich merke, dass sie mal wieder auslagen für kinder hatten, deren eltern "vergessen haben" ihrem nachwuchs einen lunch oder essens-geld mitzugeben.

12

Hi,

nein, ich bedank mich nicht ausdrücklich, zeig ihm aber dennoch unsere Wertschätzung. Indem ich das Kind anleite, den Trainer ordentlich zu begrüßen / verabschieden -> ist nicht bei allen so drin, indem ich die Mannschaft unterstütze: Kinder zu den Spielen fahre etc ... Ich mach auch zwei Sachen ehrenamtlich - weil ich es gern mach. Da brauch ich nicht noch Dankeschöns
LG

13

Hallo
Ich denke es gibt da schon Unterschiede bedingt durch Leistungsunterschiede. Zumindest merke ich bei meinem Sohn im Leistungsbereich schon einen Unterschied zu dem was ich aus dem Breitensport kenne.

Gerade in den kleinen Dorfvereinen in denen die Kinder zum Training alleine können nehmen sich Eltern schnell mal raus und machen es sich so einfach wie möglich. Bei unserem Sohn würde das überhaupt nicht klappen ohne Engagement durch uns Eltern. Auch stehen wir mit den Trainern in lockerem Kontakt und es gibt Gespräche bezüglich der Leistungen und Perspektive. Im vergangenen Jahr ist unser Sohn ein großen Schritt gegangen und auch wegen dem ganzen drumherum haben wir uns nochmal extra bei allen bedankt.

Liebe Grüße #blume

14

Nö,

Ist mein Mann und der bedankt sich auch nicht dafür was ich alles ertrage und organisiere.

Lg

17

Nie? Das ist ja schade.

Mein Mann macht das schon regelmäßig. Ich finde gegenseitige Wertschätzung schon wichtig, nicht nur im Geheimen, sondern auch öfter mal verbalisiert und/oder mit einer kleinen Geste.

18

Wieso sollte mein Mann sich bedanken, wenn es nicht mal die Eltern tun? Die sind ja auch der Meinung nur weil ich mit ihm verheiratet bin, bin ich Ansprechpartner Nr. 1 nach ihm und muss sämtliche Daten und Termine wissen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich bedanke mich nicht jedes Mal persönlich nach jedem Wettkampf bei der Trainerin von meinem Sohn.
Sie macht das hauptberuflich (bei unserem Verein und dem Landesverband angestellt), was ihren Einsatz natürlich nicht schmälern soll, aber es ist ihre Arbeit. Außerdem engagieren wir Eltern uns ebenso bei Wettkämpfen, als Fahrer, Kampfrichter, Läufer, Kuchen backen und verkaufen, Sprecher, Urkunden verteilen, Wettkampfprotokolle erstellen, Kraftraum putzen ... und ... und ... und
Ich sehe es eher als gegenseitiges Geben und Nehmen, man wertschätzt gegenseitig das Engagement.
Wäre es ein kleiner Verein mit ehrenamtlichen Trainer, würde ich es wahrscheinlich ein bisschen anders sehen.
Mein Sohn bedankt sich aber auch schon mal persönlich, wenn es für ihn einen Anlass dazu gibt.

LG

16

Hallo!

Nun ich finde mich in der Auswahl nicht so wieder ....

Ich bedanke mich sowohl situationsspezifisch als auch immer allgemein zum Ende der Saison.

LG, I.

21

Ja, regelmäßig. Dazu gehört für mich schon - ,,lieben Dank für heute, bis zum nächsten Mal"

Ich weiß, dass sie zwar bisschen Geld bekommen aber bei den Kleinen tut man es nicht wegen Geld. Sie machen ihre Arbeit großartig. Ich weiß die Arbeit zu schätzen.

#klee