Brotbox für unterschiedl lange Tage?

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

Bisher haben wir für die Schule die Yumboxen. Jetzt ist es so, dass die Kinder manchmal lange und manchmal kurze Schultage haben, sie brauchen also manchmal mehr, mal weniger Essen.

Ich hätte gerne Boxen, die man einfach benutzen kann, aber bei Bedarf eine zweite Ebene anklicken kann und werde einfach nicht fündig.

Aber das gibt es doch bestimmt, ganz sicher sogar...
Habt Ihr Tipps?

Danke, Helen

1

Hallo,
habe gerade genau solche Boxen bei Ikea gekauft und finde sie super. Die Boxen an sich haben 3 Ebenen, es gibt aber jeweils im 2er Set "Erweiterungen".
Lg

3

Schau ich mir mal an, Danke.

Habs gefunden. Grundsätzlich ganz gut, ich finde nur die Unterteilung in unterschiedliche Fächer super, das gibt es bei den Ikea Boxen leider nicht.

Bearbeitet von helen03834
5

Eine Unterteilung kannst du doch je nach Bedarf ganz einfach mit Silikonbackformchen (gibt es ja in den unterschiedlichsten Formen und Größen) umsetzen. 😊

weiteren Kommentar laden
2

Passt das dann bei den Kids noch in den Rucksack?

Wir haben es einfach gelöst, indem es ggfls mehrere Brotdosen mit gibt.
Dadurch lassen sie sich zumindest hier besser verteilen.

Und man kann sie draußen auch einfach in der Jackentasche packen wenn leer-- dicke Dosen passen da gar nicht rein.

4

Ja, das passt schon. Durch den Ganztag lassen sie immer alle Materialien in der Schule und tragen eigentlich nur Brotbox und Flasche hin und her.

Jackentasche sind allerdings zu klein, meine Kinder füttern riesen Boxen leer.

6

Ich hab da mal ne Frage;-): Sag mal bei den jetzigen Boxen, sind da die Fächer wirklich komplett abgetrennt, da kann nix rüberrutschen oder -laufen?

Dann wärst du gerade meine Rettung.

Ansonsten, nein....ich habe zwar schon öfter solche stapelbaren Boxen gesehen, aber die einzelnen Boxen hatten nie einen eigenen Deckel, geschweige denn ne Abtrennung.
Mir war die Gefahr zu groß, das im Eifer des Gefechtes eben nicht auf die Reihenfolge geachtet wird und die Tasche von innen versaut ist.

7

Hi,
naja. Es geht.
Milch oder Naturjogurth geht nicht so ganz sauber. Das läuft aus und zwar in alle Fächer und den Ranzen.

Apfelmus, Fruchtzwerg, Milchreis bleibt sauber drin, aber nur, wenn man nicht ganz bis zum Rand vollfüllt.
Ich stell die aber auch in die Spülmaschine, da leidet das Silikon etwas. Wenn man das mit der Hand spült, bleibt es vielleicht dichter?

Wir nutzen die teilweise schon vier Jahre täglich und sind zufrieden...
Konnte ich Dir helfen?

Bearbeitet von helen03834
8

Dank dir, ja du konntest mir helfen. Ich glaube wir suchen beide nach Dosen, die erst noch erfunden werden müssen ;-).

weitere Kommentare laden
12

JSCORES Lunchbox für Erwachsene, 1900ML Brotdose Kinder mit Fächern Auslaufsicher Bento Box Jausenbox für Picknick Arbeit Reisen (BLUE) https://amzn.eu/d/3GEAGjF

Lunchbox, Bento Box für Erwachsene Kinder, Brotdose Kinder mit Fächern, 3-lagige Auslaufsichere Bento Lunchbox mit Gabel, Löffel, Geeignet für Lunchbox für Arbeit, Büro, Schule (2,25 L Grau) https://amzn.eu/d/6Ag0xbe

Ich mag die Sachen von Mepal, sind Deinen Kindern aber bestimmt zu klein....


Was Ähnliches haben wir bei Kodi gekauft.

VG
A

Bearbeitet von queenofrain
15

Wir haben Bentô Boxen. Die gibts bei Amazon.
Sowohl für uns als auch den Kleinen.
Wir haben 2 Etagen und sind mit den total zufrieden.

Bearbeitet von Analea01
16

Ich habe die Tupper Lunch Box
https://www.tupperware.de/shop/de-de/eco-lunch-box.html

Passen unten bis zu sechs Stullen rein und oben drauf Obst und Gemüse.

Bearbeitet von marmar28