Seit 1 Woche erhöhte Temperatur, Schweiß

Hallo,
mein Sohn (7 1/2) hat seit einer Woche jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei 37,5 und abends etwas höher
Nach 2-3 Tagen kam ein starker Husten dazu. Er ist einfach platt und immer ein bisschen so klebrig und keine Besserung in Sicht.
Kein Halsweh, kein Schnupfen. Gelegentlich etwa Bauchweh und kitzeln an den Zähnen.
Blass im Gesicht.

Waren heute beim Kinderarzt, der hatte aus dem Finger Blut genommen und meinte kein Grund für ein Antibiotikum. Abwarten in 1-2 Tagen muss es besser werden.

Langsam krieg ich Angst dass doch etwas schlimmeres dahinter steckt.
Hatten sowas eure Kids auch schon ? So kenn ich es nicht :-(

3

ich hatte so einen INfekt vor 3 Wochen: 10 Tage lang ein Grad höhere Temperatur, Schweissausbrüche bei der kleinsten Bewegung und Treppe hoch laufen und nur minimal laufende Nase ....

Ist halt ein Infekt ...
früher hat man gesagt: eine Erkältung kommt 7 Tage und geht eine Woche ....

--- ich weiß nicht, warum heute nach ner Woche schon alle an was schlimmes denken, wenn man mal ne Woche flach liegt.... die Neuzeit und Anspruchsgesellschaft hat uns da wohl hingetrieben.... ---

1

Was befürchtest du denn, was es sein könnte. Infekte dauern momentan oft länger und gehen oft mit langen Fieber einher .

Er Arzt wird schon wissen, was er macht, er hat ja sogar Blut abgenommen.

2

Hallo meine kleine hatte mit 4 eine Woche unerklärlich Fieber keine anderen Symptome am Ende nach der Woche kam ne Mandelentzündung raus.

Aktuell lagen bei mir Mann und große Tochter tagelang mit Fieber dazu kam husten war wohl Grippe laut Arzt

Da die Entzündungswerte gut aussehen würde ich mir nicht all zu viel sorgen machen

4

Das klingt tatsächlich nach einem etwas länger anhaltenden Infekt und es ist absolut nachvollziehbar, dass der Arzt abwarten mag. Gerade scheinen sich viele Kinder damit zu plagen und in der Regel sind sie nach zwei Wochen wieder richtig fit. Dennoch würde ich nach 12 bis 14 Tagen um ein "richtiges Blutbild" bitten, da der Schnelltest mit Fingerpiks nicht alles erfasst.

5

Er wird ein Virusinfekt haben, aber nichts halbes jnd nichts ganzes.

Würde er mal richtig auffiebern wäre es wahrscheinlich schon rum. Aber so fiebert er leicht vor sich her.

Wenn es weiterhkn anjält würde ich den kinderarzt fragen ob eine Untersuchung auch pfeiffrisches drüsenfieber sinn macht.

Gute besserung