Bitte um Hilfe 7 jährige hat Kreisrunden Ausschlag und Halsschmerzen

Hallo an alle ich bitte um eure Mithilfe da ich grad total überfragt bin ,unsere jüngste klagte heute Abend auf starke Halsschmerzen..
Ok Kind gewaschen ins Bett gelegt sofort fallen kreisrunde rote Flecken auf ,auf den Oberschenkeln.
Minimal auf rücken kaum sichtbar und nun auf der Hand entdeckt..
Den ganzen Tag war sie gut drauf ..nun war ihr kurz schlecht sie ist aber eingeschlafen..morgen geht es gleich zum Kia ...
Mache mir total die Sorgen ...
Kennt das jemand ? Lg

1

RIngelröteln?

4

Hab ich auch schon gedacht aber laut Google gehört das nicht dazu also Halsschmerzen.

8

Hab auch gerade gegoogelt und da steht, dass Halsschmerzen durchaus bei Ringelröteln auftreten kann 🥹
Schau dir mal Bilder zum Ausschlag an. Der ist ja doch recht charakteristisch.

Gute Besserung 🍀

2

Ohne Krankheitswert:
Hatte sie eine Wärmflasche vorher auf den Beinen? Die macht nämlich auch, vorübergehend, ganz tolle Hautveränderungen. Hatte ich mal und dachte mir, woher denn bloß plötzlich diese komischen Flecken auf meinem Bauch kommen 🤭🙈😅

3

Nein absolut keine Wärmflasche gehabt ... Halsschmerzen passen da auch nicht zu ...

5

Nein, das stimmt natürlich, aber man kann sich oder dem Kind ja eine Wärmflasche unabhängig von Halsschmerzen machen 😉

6

Scharlach vielleicht? Geht bei uns an der Schule gerade rum

7

Hab ich mir auch gleich gedacht aber der Ausschlag sieht eigentlich da anders aus ,Kind sich Grad wieder übergeben...hab gleich unserer Lehrerin geschrieben und gefragt ob was in der Schule im Umlauf ist ...ich hoffe unsere Nacht wird etwas ruhiger:/

11

Wenn du morgen keinen Arzt erreichst, könntest zu mal mit einem Foto zur Apotheke gehen. Die kennen sich ja auch mit vielem aus.

Bearbeitet von Toschkalee
9

Was ist rausgekommen?
Bei uns geht aktuell scharlach und ringröteln und noch so einiges rum.
Laut der Ärztin alles auch mit untypischen verläufen.

10

Bis jetzt noch nix stehen immer noch aufm Schlauch, Streptokokken Test ist negativ..im Hals sind ein paar Punkte ...
Kann aber davon kommen weil Kind sich viel übergeben hat ...
Es ging ihr paar Stunden garnicht gut mit erbrechen..
Zum Glück aber aufgehört,laut Arzt sieht der Ausschlag nicht nach Scharlach aus ...
Wir sollen aber nun abwarten die nächsten zwei Tage und ich soll mit Handy Taschenlampe rein leuchten,wird es nicht besser nochmals zum Doc wiederholt Streptokokken Test.
Hatten schon mal dass der Test zu früh gemacht wurde und er negativ war erst mehrere Tage später Ausschlag und positiver Test..
Tja auf die Frage was es nun sein kann der Doc man weiß es nicht evtl auch ne Grippe..
Bin natürlich super begeistert...
Ich warte heute ab und werde auch morgen rein schauen in den Hals ... sollte es mehr werden stehe ich wieder da auf der Matte oder hole mir Zweitmeinung ein .
Soweit erstmal von uns :) danke der Nachfrage