Fußballschuhe von Kipsta - taugen die was?

Mein Sohn braucht mal wieder neue Nockenschuhe. Ich habe keine Lust so viel Geld dafür auszugeben. Taugen die Multinockenschuhe von Kipsta etwas?

1

Hallo!

Du schreibst leider nicht, wie alt Dein Sohn ist. Mein 12jähriger Sohn würde keine Kipsta-Schuhe anziehen, weil er gewissen Ansprüche an einen Fußballschuh stellt und für sich den Nike Air zoom als am Besten empfindet. Aber da auch die selten länger als 2 Saisons halten (wenn sie denn so lange passen), denke ich, dass Kipsta auch nicht schlechter sein kann. Und gerade bei kleineren Kindern müssen die Schuhe ja ohnehin nur eine Saison halten.

LG

2

Ich kenne die Marke nicht.
Aber als unser Großer noch Fußball gespielt hat, hat er immer bekannte Marken gehabt. Da findet man immer günstige Auslaufmodelle...
Lg
Elsa01

3

Das kommt echt drauf an, wie alt dein Kind ist. Bei uns bei den Minis und der F Jugend haben so einige Kids diese Sxhuhe an, es wird aber halt auch noch nicht unheimlich viel trainiert bzw nixht so intensiv und dann ist die Abnutzung natürlich eine ganz andere.
Wenn die Kids älter sind bzw es vllt sogar richtung höherer Liga geht, würde ich schon die bekannten Marken kaufen.

Meine Tochter ist 6 und benötigt meistens zur Hallensaison neue Hallenschuhe und dann zur neuen Draußen Saison wieder neue Multinocken weil alles zu klein. Da geht es dann schon gut und generell finde ich hat Decathlon echt gute Sachen auch.

Wir haben jetzt aber zb gestern neue Schuhe von Nike in 35 gekauft für 35 euro bei Siemes Schuhcenter. Das geht ja auch voll klar.

4

Mein Sohn (E-Jugend) trägt am liebsten Nike Mercurial, oder Adidas Crazyfast. Meistens bekommen wir die auch zwischen 40-50€.
Ich habe weder in der F-, noch in der E-Jugend Kids mit den Schuhen von Decathlon gesehen.
Adidas, Nike sind hier so die gängigsten.
Je nach Untergrund sind die Stollen hier nach etwa eine Saison runter. Ggf ist er auch vorher rausgewachsen.
Könnte mir vorstellen, dass bei den Kipsta die Stollen schneller runter sind und man dementsprechend nachkaufen muss. Da kommst hinterher vielleicht sogar aufs selbe raus.

5

Ich hatte mal welche für unseren 9-jährigen zur Probe bestellt, kipsta und was anderes von Decathlon. Haben uns aber beide nicht überzeugt (waren Hallenschuhe). Die einen waren viel zu breit, die anderen sehr steif. Und beide wirkten insgesamt billig.
Habe sonst auch einiges von kipsta und Decathlon allgemein, aber die Schuhe gingen leider zurück…
Bei unserem örtlichen Sportladen bekommst du Kinderfußballschuhe je nach Größe und Modell für 30-50€ inclusive Beratung und anprobieren dürfen. Da mach ich keine Experimente mehr.

6

Hi es haben ja dir schon viele geschrieben,wir hatten von der Marke mal Stollenschuhe ich fand die garnicht so schlecht,gehen aber ziemlich schnell kaputt..
Mein Sohn ist in der E Jugend und für draußen haben wir nur die Stollenschuhe von Nike ,die sind absolut unschlagbar, super bequem,toller sitz sehr leicht ,auch Adidas sind super nur die sind als Stollenschuhe für ihn zu eng .
Für die Hallensaison hatten wir welche von Adidas und ich find die absolut super die haben unten eine Antirutsch Sohle was in der Halle sehr wichtig ist , zurzeit trägt er welche von Nike die sind gut aber Adidas wären besser .
Wir hatten auch welche mal von Deichmann Fila hab die Dinger nach 6 Wochen weggeschmissen weil die kaputt waren,bei den Nike oder Adidas noch nie passiert.
Also mein Fazit lieber einmal mehr bezahlen wie dann ständig neue holen . LG