Gute Kinderzeitschrift für 7/8 (gute Leserin)

Hallo,

meine Tochter liest gerne aber mag es eben auch gerne bunt und mit Bildern. Gibt es eigentlich auch tolle Kinderzeitschriften die sich lohnen? Die toll aufgemacht sind über Tiere, Experimente oder was Kinder sonst so wissen wollen? Was nicht erst was ab 10 wäre sondern eben für die Altersklasse? Lesen kann meine Tochter (7) sehr gut für ihr Alter. Die Zeitschriften die einen im Supermarkt anschreien sind inhaltlich nicht gut. Meine Tochter kauft sich mal eine, aber nur wegen dem Extra. Und die 6 Seiten hat sie ja sofort durch gelesen. Also die Zeitung selber gefällt ihr dann gar nicht gut. Eine Lieblingsserie hat sie auch nicht.

Gibt es da irgendwas tolles? Kenne mich damit gar nicht aus.

1

Schaut euch mal Stafette, Wapiti, Geolino oder Tierfreund an.
Bei uns in der Bibliothek kann man die auch ausleihen, wenn man mal reinschnuppern möchte

Bearbeitet von peanutbutter
2

Ich kann Geomini empfehlen oder Geolino. Je nach Lesekompetenz. Da hatte meine Tochter sich sogar schon mal ein Abo gewünscht, weil die ihr so gut gefallen haben.
Die Tierfreund hatte ich früher immer. Ist ja lustig, wusste gar nicht, dass es die noch gibt. 😉

3

auch eine Stimme für Geolino. Mein großer hatte ab der 3. Klasse auch ein Zeitleo Abo. Wobei Geolino bzgl. Tiere und Experimente sicher das passendere ist. Er hatte in der ersten Klasse eine GeoLinoMini Abo und ab der 2. Klasse dann die normale GeoLino. Das hat gepasst.

4

Hallo,

hier noch eine Stimme für die Geolino.

LG

5

Unser Sohn ( jetzt 10) hat seit 2 Jahren die Zeitung "Kruschel "
abonniert. Ist eine Wochenzeitung mit gemischten Themen - ihm gefällt sie ganz gut.

6

Hallo, ich mag die Zeitschriften vom Sailer Verlag total gerne, die gibt es aber nur im Abo. Da ist für jede Altersgruppe was dabei und man kann jederzeit kündigen. Ich glaube ab 7 gibt es sogar drei verschiedene Magazine zur Auswahl und man kann jederzeit wechseln. Momentan kann man ein gratis Probeheft bestellen. Die Hochwertigen Hefte gibt es scheinbar nicht im Laden. 🤷

Die Qualität ist sehr gut und es findet sich keine Werbung im Heft. Spielzeug ist keines dabei, meiner Meinung nach auch ein Qualtätsmerkmal.

Ansonsten hat auch Geo eine Ausgabe für Kinder.

11

Ja….da hatten wir auch einige.
Olli und Molli, Benni

Gute Erstleserschrift, keine Werbung, kein Plastikschrott.

12

Kann man die auch am Kiosk kaufen oder nur online? Würde gerne mal 3 verschiedene testen. Benni, Wapiti und Olli und Molli sehen für den Anfang gut aus. Noch bunt genug usw

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich hatte als Kind so in etwa ab Lesealter Geolini und bin mehrere Jahre dabei geblieben.
Glaube man kann die mittlerweile auch in Bibliotheken ausleihen.

LG

8

Wir wohnen in einem Dorf und bei uns gibt es leider keine Zeitschriften

9

Bieten die vielleicht noch Testabos an?
Falls das für euch in Frage käme

10

Die "Benni" vom Sailor Verlag hatte mein Sohn..

Aber inzwischen hat er ein Mickey Mouse Abo ;-) Liest er doch lieber.

14

Wir haben die Benny.
Müsste so ab ca 7 /8 Jahre sein. Haben sie schon seit dem letzten Kindergartenjahr. Da ihr altersentsprechende scho. Zu langweilig war.