Gute Kinderzeitschrift für 7/8 (gute Leserin)

Hallo,

meine Tochter liest gerne aber mag es eben auch gerne bunt und mit Bildern. Gibt es eigentlich auch tolle Kinderzeitschriften die sich lohnen? Die toll aufgemacht sind über Tiere, Experimente oder was Kinder sonst so wissen wollen? Was nicht erst was ab 10 wäre sondern eben für die Altersklasse? Lesen kann meine Tochter (7) sehr gut für ihr Alter. Die Zeitschriften die einen im Supermarkt anschreien sind inhaltlich nicht gut. Meine Tochter kauft sich mal eine, aber nur wegen dem Extra. Und die 6 Seiten hat sie ja sofort durch gelesen. Also die Zeitung selber gefällt ihr dann gar nicht gut. Eine Lieblingsserie hat sie auch nicht.

Gibt es da irgendwas tolles? Kenne mich damit gar nicht aus.

1

Schaut euch mal Stafette, Wapiti, Geolino oder Tierfreund an.
Bei uns in der Bibliothek kann man die auch ausleihen, wenn man mal reinschnuppern möchte

Bearbeitet von peanutbutter
2

Ich kann Geomini empfehlen oder Geolino. Je nach Lesekompetenz. Da hatte meine Tochter sich sogar schon mal ein Abo gewünscht, weil die ihr so gut gefallen haben.
Die Tierfreund hatte ich früher immer. Ist ja lustig, wusste gar nicht, dass es die noch gibt. 😉

3

auch eine Stimme für Geolino. Mein großer hatte ab der 3. Klasse auch ein Zeitleo Abo. Wobei Geolino bzgl. Tiere und Experimente sicher das passendere ist. Er hatte in der ersten Klasse eine GeoLinoMini Abo und ab der 2. Klasse dann die normale GeoLino. Das hat gepasst.

4

Hallo,

hier noch eine Stimme für die Geolino.

LG

5

Unser Sohn ( jetzt 10) hat seit 2 Jahren die Zeitung "Kruschel "
abonniert. Ist eine Wochenzeitung mit gemischten Themen - ihm gefällt sie ganz gut.

6