Geschenk 10 Jahre

Hallo
Mein kind ist auf Geburtstag einer 10 jährigen eingeladen. Wir kennen sie noch nicht soooo lang und dann auch nur bei ihrem hobby.
Sie hat selber keine Wünsche, die Eltern keine Ideen.

Fürs Hobby hat sie wohl alles, liest nicht so gerne, trägt keinerlei Schmuck, ist das dritte Kind und hat somit bestimmt schon "alles".

Habt ihr dennoch ideen? Soll ca 10-15 euro kosten...

Viele Grüße

1

Meine Tochter und ihre Freundinnen sind genauso alt. Bei ihnen hoch im Kurs steht:

- Freundebuch für den Rest der Grundschulzeit
- Lunch Box
- Trinkflasche
- Top Model Stifte o.ä.
- Diamond Painting
- Kinogutschein
- Gravur Set
- Watercolor Stifte
- Outline Stifte
- Englische Kurzgeschichten für die weiterführende Schule
- Handyhülle, falls schon vorhanden
- coole Heft- oder Schlamperbox

2

Gutscheine gehen doch eigentlich immer, z.B. Amazon, Rossmann oder dm. Vielleicht mit einer besonderen Süßigkeit dazu.

3

Hallo,

Ich denke auch, dass ein Gutschein dann sinnvoll ist. Gibt es einen Spielzeugladen oder ein Bastelgeschäft bei Euch in der Nähe? Dann vielleicht von dort.

Alternativ einen für Kino, Eisdiele, Schwimmbad, Eisbahn.

Oder so eine Kreativ-Box zum Basteln von Kosmos o.ä. (Flummis, Traumfänger, Seife, Lippgloss, da gibt's eine Menge).

Sonst vielleicht ein Spiel (hier ist SKYJO angesagt oder WIZZARD oder SKIPBO in der Preisklasse. Oder eine besondere Edition von Stadt, Land, Fluss, oder ein Escape-Game.

Viele Grüße!

Bearbeitet von kleine1102
4

Ich habe eigentlich immer Gutscheine verschenkt. War mir lieber, dass das Kind sich dann aussuchen kann was es mag (gut natürlich wenn es mehrere Gutscheine für den gleichen Laden bekommt) als dass ich 10-20€ für irgendwas ausgebe, was dann in der Ecke landet.

Ausser natürlich, ich wusste ganz genau, was das Kind mag!

Bearbeitet von captainobvious
5

Wir sind auch gerade auf einen solchen Geburtstag geladen.

Das Mädel steht gerade auf die Blütenstiele von Lego.

VG

6

Wir schenken bei sowas, dann eher Dinge die bei vielen verschiedenen Kindern gut ankommen (kann natürlich trotzdem daneben gehen).

> 3D-Pin-Art-Spiel
> Perplexus Kugel
> Spiel Uno Flip
> Spiel Ungeheuer Hungrig (mit App)
> Spiel Micro Macro
> Spiel Zombie Teenz/Zombie Kidz (ersteres scheint es gerade für 12 Euro zu geben)

Das sind jetzt die Sachen, die bei meinen drei großen Kindern (7-12 Jahre) gut ankommen würden und wir auch schon verschenkt haben.
Wenn das Kind Geschwister hat, kann ich auf jeden Fall Ungeheuer Hungrig oder Zombie Teenz empfehlen. Das können die Kinder auch gut mit den Geschwistern spielen.

Bearbeitet von JenniferNRW
7

Unsere Sohn war jetzt auf drei Geburtstag und die Kinder haben nur Geld und was süßes bekommen

8

Hey, wenn ich die Kids nicht kenne, oder es keine konkreten Wünsche gibt, kaufe ich Gutscheine.
Entweder von unserer Buchhandlung hier. Da gibt es auch Spiele und Kleinkram.
Oder von der Eisdiele. Eis mögen ja fast alle.
LG

9

Hi,
ihr kennt sie vom Hobby - auch wenn du schreibst, für das Hobby selbst hätte sie alles: Was für ein Hobby ist es denn? Gibt es etwas, was dazu passt? Z.B. wenn das Hobby reiten wäre, dann liegt ja nahe, das sie prinzipiell Pferde mag. Da würde ich nach einem Geschenk in der Richtung schauen.
Hier sind gerade Legami-Stifte und die dazu passenden Etuis hoch im Kurs bei Kindern in dem Alter.
Bastelmaterial in allen Formen genauso (Aufkleber, Papier, Perlen, kleine Nähsets, Knöpfe).
Ich würde auch überlegen, was deine Tochter sich wünscht. Das könnte ja passen, wenn sie durch ein gemeinsames Hobby befreundet sind. Da sind ja gleich Interessen vorhanden.
Einiges, was hier vorgeschlagen wurde, wäre mir zu spezifisch (Topmodel z.B.), dann lieber einen Gutschein fürs Kino (können ja die Mädels zusammen hingehen) oder aus dem örtlichen Spielzeugladen.
LG N.