Hörspiele auf englisch?

Hallo zusammen!
Könnt ihr Hörspiele oder Ähnliches auf englischer Sprache für Fünftklässler empfehlen? Gern so was wie drei??? Kids, aber auch Bibi Blocksberg und co.
Oder auch Wissenshörspiele wie Was ist Was, Checker Tobi oder so.
Und wenn es so was in Amazon Music, RTL plus oder ARD Audiothek gäbe wäre perfekt, die haben wir, Spotify z.B. nicht.
Gern auch Tipps für andere Dinge wo die Kids „nebenbei“ englisch hören/lernen.
Dankeschön!

1

Meine durften ihre Serien auf Englisch sehen. Ich persönlich finde die Serie doof, aber so haben sie wenigstens Englisch geübt und das Niveau ist nicht zu hoch. Wenn Vokabeln fehlen ist es bei einem Fernsehserie nicht so schlimm, da die Bilder ja auch erklären. Man kann auch den englischen/deutschen Untertitel dazuschalten.

2

.....

Bearbeitet von Mumofkids2
3

spotify brauchst Du Dir nur runterladen. -- die haben auch ohne Kostenpflichtige Anmeldung massig kostenlose Sachen.
Mein Sohn hört gerne Podcasts über Harry Potter, es gibt aber auch Kinderhörbücher umsonst dort. --

4

Lernen tut man insbesondere auch visuell um die fremden Vokabeln mit dem was man sieht in Verbindung zu bringen. Warum also Hörspiel? Und Bibi in der 5. Klasse? Echt?

Ich oute mich mal… durch Corona hat meine Tochter englisch insbesondere durch lern-Apps, serien und spiele (auch online) gelernt. Sie ist jetzt 13. spricht gut englisch, wie man im normalen Leben außerhalb der Schule englisch spricht (also auch mit Redewendungen) und ich bezweifle, dass sie diesen stand nur mit Schulenglisch jemals gelernt hätte.
Ob nun Prime oder Netflix. Überall kann man eigentlich auf englisch die Sprache umstellen. Ich würde mit Harry potter oder so beginnen. Vielleicht anfangs noch mit Untertitel. Bei Disney, falls ihr das habt, gibt es die tollen dokus. Mein Sohn ist 10 und guckt die sie sehr gerne. Oft sind die auch nur mit deutschen Untertitel also nicht deutsch vertont. Da er LRS hat kann er so schnell garnicht lesen. Aber er bekommt dennoch viel mit und ist bei englisch mündlich sehr weit vorne, trotz seiner LRS.

Letztlich musst du also etwas finden was dein Kind an Themen mag. Und schon kannst du die “verteufelten” Medien wunderbar nutzen.

5

Mein Sohn findet die Krimis for Kids von Langenscheidt gut. Die haben wir von meiner großen Tochter noch als CD. Ich glaube, manche gibt es auch als mp3 zum Download.

Gangsta Granny ist cool. Davon gibt es auch einen zweiten Band.