Eure Erfahrungen Influenza

Hallo :-)
Wie war der Verlauf bei euren Kindern? Ich bin langsam am verzweifeln.
Mein Sohn hat nun den 13. Tag Fieber. Grad wieder 39,3. Wir waren 3x beim Kinderarzt (durch Urlaubsvertretung und mehrere Ärzte in unserer Praxis waren es drei verschiedene), einmal beim ärztlichen Notdienst und einmal im Krankenhaus. Laut allen Ärzten hat mein Sohn die Grippe (was auch passen würde, da er zwei Tage vorher Kontakt zu jmd hatte, bei dem es nachgewiesen wurde). Blutwerte sind gut, Urin ist gut. Die ersten vier Tage ging die Temperatur über 40, danach war sie immer zwischen 38 und 39, dann war es zwei Tage nur erhöht und schoss dann wieder hoch. Das letzte Mal waren wir vorgestern beim Arzt. Auch da war der Urin gut, keine Spur von Bakterien.
Wie lange geht das noch so weiter? Waren eure Kinder auch so lange krank? Meine kindkrank-Tage sind bald aufgebraucht und es ist einfach kein Ende in Sicht. Ich habe drei Kinder und arbeite mit Kindern, aber sowas hab ich einfach noch nie erlebt 😧
Über aufmunternde Worte und eure Erfahrungen wäre ich wirklich sehr dankbar!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Sei mir nicht böse und dies werden die Ärzte auch gesagt haben,aber das kann dauern und eine echte Influenza hatten wir 3 Wochen,das weiß man.
Warum rennt man ununterbrochen zum Arzt?
Was glaubst du was das kostet und Menschen die sorgsam damit umgehen und nur bei echtem Bedarf zum Arzt gehen,die bekommen keine Termine.
Lasse den Kind lieber die Ruhe die es braucht und investiere deine Zeit im finden einer Lösung!
Bist du alleinerziehend?
Meine Schwester ist es und hat für diese Situation eine Ersatzoma und eine Kinderfrau organisiert die bei Notfall einspringen.
Wie alt ist das Kind,je nach Alter kann es ja auch zum Ende hin alleine bleiben.
Mein 10 jähriges Kind brauche ich nicht 24 Stunden überwachen und bin in engem Kontakt mit ihm…
Die brauchen trotz kein Fieber mehr noch Erholung!
Mein Schwager hat deshalb eine Herzmuskelschwäche.

2

Naja, dazu hätte ich vlt schreiben sollen, dass der Notdienst uns mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen hat. Und ich lasse mein Kind (8 Jahre alt) nicht alleine, um arbeiten zu gehen und brauche immer eine ärztliche Bescheinigung. Es lässt sich nicht vermeiden den Arzt immer wieder aufzusuchen.

3

Wa ist mit dem Vater?

weitere Kommentare laden
7

Die echte Grippe, also Influenza A, war bei uns auch echt hart. Meiner hatte auch 4 Tage sehr hoch und die 40 Fieber und dann noch ca 4 Tage immer mal wieder leichtes Fieber. Also insgesamt ca 8 Tage , dann ears aber langsam überstanden, Husten hatte er danach länger und körperlich weniger belastbar war er auch noch länger. 13 Tage Fieber sind schon übel.
Mich hats auch erwischt, war auch gefühlt dem Tode nah, hab seit 20 Jahren kein Fieber über 39,5 gehabt 🤣
Leider setzt sich auf die Grippe oft ne Lungenentzündung oder Bronchitis rauf, das würde ich beim KiA abklären, uns hat inhalieren geholfen, wir haben nichts zusätzlich oben drauf bekommen.
Mit den kindkrankTagen ist echt hart, meine waren alle im Januar fürs ganze Jahr aufgebraucht, lass mich dann selbst krankschreiben , nutzt ja nix. Gute Besserung euch.

Bearbeitet von Chrissi297
8

Vielen Dank!
Der Kinderarzt meinte am Freitag, dass die Lunge frei ist. Rachen und Ohren leicht gerötet. Wir haben jetzt erstmal noch eine Krankschreibnung bis einschließlich Mittwoch... mal sehen wie es dann weiter geht 😵‍💫 Ich denke immer es wird besser und dann kommt das Fieber wieder...

12

Das ist doch schonmal gut. Ja das hatten wir auch, war irgendwie 3/4 Tag feiberfrei, wirkte auch fit, dann waren wir mal n bisschen draußen im wald und dann war er total kaputt und mega erschöpft danach und plötzlich kam das Fieber zurück.
Hoffe das es jetzt bald ein Ende hat bei euch

9

Wir haben letztes Jahr alle 14 Tage flach gelegen - aber Fieber war nicht so hoch und nicht so lange. Etwas zeitversetzt hatten wir es alle 🙄
Die Große ist dann wieder zur Schule und lag dann nach 3 Tagen erneut flach.
Der Kurze war etwas länger zu Hause-- weil ich ihn Freitag nicht hingeschickt habe, sondern den Tag und das WE mitgenommen habe-- dadurch war er fitter und hat sich nicht nochmal da was es eingefangen.

Die Große wollte halt nicht noch mehr Stoff verpassen...besser wären da auch die 3 Tage zusätzlich zu Hause gewesen ...
Zumal sie total platt nach 6 Std Schule war und erstmal gepennt hat...

11

Hej,

ich fühle mit dir, wir hatten einmal die Influenza und wir waren gefühlt noch nie so krank. Fieber zwar nur eine Woche, aber insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben und es ging uns allen auch die gesamte Zeit total schlecht.

Ich hatte ständig das Gefühl eine Lungenentzündung on top zu bekommen und war deswegen auch dreimal beim Arzt.

Es hat lange gedauert, bis wir uns davon erholt hatten und ich hoffe so sehr, dass uns die Grippe nicht so schnell wieder erwischt.

Es ist dann fast immer niedlich, wenn die Leute sagen, ich habe ne Grippe, sind dann aber nach 3 Tagen wieder fit.... Erkältung und Grippe sind einfach mal gar nicht miteinander vergleichbar.

Auch meine Tochter war damals drei Wochen krank, gebt euch Zeit!

Ich wünsche deinem Sohn schnell gute Besserung, aber mach dir keine Sorgen....die Grippe ist einfach heftig.

Er kommt bestimmt bald wieder auf die Beine!

Alles Gute.

13

Wenn der Vater das Kind bei Krankheit nicht betreuen kann, kann man Kindkrank-Tage auf die Mutter übertragen (und umgekehrt).

Dazu muss dann aber wohl dein Arbeitgeber einverstanden sein (also, falls du die Tage des Vaters übernehmen willst)
Einfach mal beim AG und der Krankenversicherung nachfragen.

Ob es da reicht, wenn der Vater zustimmt oder ob er wirklich unabkömmlich (Auslandseinsatz o.ä.) sein muss, weiß ich leider nicht.

14

Mein Sohn hatte das über Fasching. Hab irgendwo auch gepostet. Blut etc. war auch ok, es ging ihm immer schlechter. Letztendlich war es eine atypische Lungenentzündung. Hab man beim Abhören und im Blut nicht entdeckt. Erst durch die schlechte Sauerstoffsättigung fiel das auf. Mit Antibiotika ging es ihm schnell besser.
Wenn der Allgemeinzustand nicht mehr ok ist, würde ich wieder zum Arzt.

16

Ich hatte vor Jahren eine Influenza, da war ich 20. Ich lag drei Wochen flach.
Seitdem habe ich mich dann jedes Jahr impfen lassen und nie wieder Influenza bekommen. Unsere Kinder und mein Mann werden jedes Jahr geimpft und hatten es bisher noch nie zum Glück.( Ein Kind ist herzkrank und hoch Risiko Gruppe)
Freunde von uns hatten/ haben es . Insgesamt 3 Kinder, alle zeitversetzt..die Mutter ist jetzt gerade gesund geworden, ist 3 Wochen krank gewesen und das Kind, dass zuerst krank war, war nach 3 Wochen wieder im der Schule.
Nun ist sie schon die zweite Woche mit Kind 2 und 3 Zuhause, das wird auch mindestens noch eine Woche so sein.
Der Vater ist seit gestern Krank und hat 40 Fieber
Dass das Fieber bei einer Influenza mach Anstrengung wieder kommt ,kann passieren, wird es schlimmer oder gar nicht besser muss nochmal geschaut werden, ob sich etwas virales drauf gesetzt hat..
Ich wünsche euch gute Besserung und gute Nerven!

18

Meine letztes Jahr achtjährigen Söhne waren nur eine Woche krank, aber richtig krank. Richtig platt. Täglich Fieber bis 40 Grad, konnten nicht mal Fernsehen schauen.
Und die sind sonst nie länger als 3 Stunden krank!

Alle zwei-drei Tage zum Arzt finde ich jetzt auch ein bisschen viel, aber dadurch weißt du ja, dass es aktuell nichts schlimmeres ist und du einfach Geduld brauchst.
Viel trinken, viel schlafen und Ibuprofen gegen Schmerzen und Fieber.

Gute und hoffentlich jetzt rasche Besserung!

19

Hallo

Habt ihr den Vitamin D Blutspiegel bei eurem Kind einmal messen lassen? Liegt der zirka in der Mitte des Normalwertes?