Duschverhalten 10 Jahre

Guten Abend, kurz und knapp gefragt, wie oft duschen eure 10 Jährigen Mädels?

Meinem Partner seine Tochter ist aller 14 Tage im Wechselmodel bei uns uns duscht jeden Tag.

Bei Ihrer Mutter dürfte sie das so nicht.

Wie handhabt ihr das?

14

Dann reißen wir mal den Schnitt gewaltig nach unten 😂

Meine Tochter duscht im Leben nicht täglich und das fände ich auch für die Haut und die Umwelt echt schlimm. Sie duscht 2,3 Mal die Woche. Sobald es hier losgeht mit Schweissgeruch, wird das evtl angepasst.
Im Sommer ist es öfter, wenn nötig.

17

Gott sei Dank, ich hab schon gedacht wir sind damit alleine🤣

Hier wird im Moment 3x die Woche geduscht, an 2 Tagen davon werden die Haare mitgewaschen.
Ansonsten wasser und Waschlappen🤷🏻‍♀️

18

Da kann ich mich auch anschließen. Jeden Tag fände ich auch zu viel.

weitere Kommentare laden
1

Hier wird jeden Tag geduscht.

8

Danke :)

2

Ich habe in dem Alter immer alle 2 Tage geduscht.

9

Wir mussten noch Wasser heiß machen ":)

15

Wenn meine Tochter vor haben wird, jeden Tag zu duschen, halte ich ihr erstmal einen Vortrag warum die Haare dann erst Recht fettig werden😅. Vielleicht entscheidet sie sich ja dann doch um.

weitere Kommentare laden
3

Jeden Abend nachdem sie rein kommt wird geduscht.
Ist aber auch kleiner Wildfang, der anders als die meisten heute, nicht den ganzen Tag vorm Handy hockt, sondern mit ihren Freunden die Gegend „unsicher“ macht. Spielen auf den Spielplätzen, spielen mit vollem Körpereinsatz Fußball und bauen sich Baumhäuser und Hütten im Wald.

10

Oh, dass es solche Kinder noch gibt. Wird ja immer seltener😔

19

Ja leider. Umso mehr freut mich das und da nehme ich das all abendliche abduschen gerne in Kauf😉

4

Jeden Tag.

5

Jeden Tag duscht mein 10jähriger definitiv nicht, im Sommer vielleicht. Jetzt momentan immer nach dem Training auf jeden Fall, also 2x die Woche und einmal ist er wöchentlich sowieso im Schwimmbad und duscht dort.
Wenn Bedarf wäre darf er gerne auch öfter aber auf jeden Tag duschen hat er gar keine Lust.
Gewaschen wird sich sowieso täglich. Für uns reicht das so und wir sind sicherlich nicht unhygenisch. 🤣

6

Alle 1-2 Tage je nachdem was an dem Tag war.

7

1-2 mal pro Woche duschen unsere Kids bisher (7;9;11)... Und dazu muss man sie schon mehr als überreden... Mal schauen, ob sich das mit der Pubertät dann doch man ändert. Aber jeden Tag fände ich auch übertrieben, alle 2-3 Tage reicht vollkommen, wenn man nicht gerade total durchgeschwitzt ist... Ist für die Haut ja auch nicht gut jeden Tag duschen und da wir hier zu trockener Haut neigen...

11

Meine Zehnjährige duscht unaufgefordert täglich oder manchmal auch alle 2 Tage. Weshalb darf sie den nicht häufiger duschen?