Wecker

Hallo,

mein Großer wird im Sommer eingeschult. Er soll einen Wecker bekommen. Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?

Wir Eltern stehen selbstverständlich auch auf und ein Verschlafen ist demnach ausgeschlossen. Trotzdem finde ich einen Wecker fürs Nachtkästchen sinnvoll.
Vielleicht könnt ihr ja auf Erfahrungen zurückblicken.

Liebe Grüße :-)

2

Honey's Heaven Kinderwecker

Den haben wir, da kann man zig Melodien einstellen.

1

ich finde diese DingDong Wä Wä Klingelwecker furchtbar.

Wir erwachsenen haben Radiowecker.

Die Kids früher auch - die Uhrzeit war dann immer auf nach die Nachrichten gestellt.

Meine grösseren Kids haben Bluetooth lautsprecher mit ingegriertem MP3 Player und Wecker.

3

Wir haben einen klassischen Wecker gekauft zur Einschulung, genommen haben sie ihn vielleicht fünf mal...
Dann haben sie eine Telefon Uhr bekommen, das fanden sie deutlich spannender und haben verschiedene Wecker Töne ausprobiert, nach zwei Wochen war der Reiz aber auch weg.
Aktuell versucht sie das Radio zu wecken, funktioniert auch nicht wirklich, Aufstehen geht angeblich nur mit Mama 😅

4

Ich kann nur auf Erfahrungen zurückblicken...

Wenn ich um 6.00Uhr aufstehe, dann wecke ich auf dem Weg ins Bad meine Kinder. Vorwecken nennen wir das. Ich mache das Licht an oder ziehe die Rollläden hoch. Kind ist also wach, darf aber noch im Bett bleiben.

Um 6.30Uhr rufe ich dann zum Frühstück, ich rufe so lange, bis ich eine Antwort bekomme oder eine Zimmertür höre. Und so klappt das seit der ersten Einschulung sehr gut.

Meine Kinder hatten dann auch Phasen, in der sie einen Wecker wollten, aber eigentlich auch nicht auf Muttisweckdienst verzichten. Sie haben Wecker, beide, auch digitale, auch klassische, aber wirklich zum Einsatz sind die nie gekommen.
Sogar mein mittlerweile 19jähriger Sohn möchte von mir geweckt werden, wenn es wichtig ist....

5

Meine Tochter wollte unbedingt einen digitalen mit Super Mario drauf. Es ist an sich egal welcher. Ich würd das Kind einfach entscheiden lassen was ihm gefällt :)

8

Ich suche auch einen Wecker/Uhr für nachts. Hast du einen Link zu dem Super Mario Wecker?

9

Also richtig Licht hat er nicht. Die Ziffern sind dunkel, sieht man nachts dezent. Wenn man drauf drückt leuchten sie. Aber ein Nachtlicht ist nicht dabei. Gibt es in zig Designs

https://amzn.eu/d/0mxlzpm

6

Schau dass er nicht tickt. Wir hatten einen der trotzdem Geräusche gemacht hat. Jetzt haben beide Kinder digitale Wecker. Meistens nicht zum wecken aber um zu wissen wie viel Uhr es ist, wenn sie wach werden. Selbst jetzt noch wichtig trotz Handy da das Handy nachts in der Küche ist.

7

Wir haben schon recht lange einen Zazu Schlaftrainer. Da gibt es verschiedene Tiere und die Uhr leuchtet rot (nachts), gelb (30 Minuten vor dem Aufstehen) und grün (tags).

Wir haben ein Schaf und es so eingestellt, dass es nicht "mähh" macht beim Erreichen der Aufstehzeit.

Der kleine Bruder hat gerade zum 2. Geburtstag auch so einen bekommen, weil er nachts immer fragte, ob er aufstehen kann und ob nun morgen ist.

10

Hallo,

unser Sohn hat eine Alexa im Zimmer. Da habe ich den Wecker auf 6:15 Uhr eingestellt.

Meiner läutet meist schon um 6 aber ich bin absolut kein Morgenmensch und stelle gern einfach mal die Schlummerfunktion. Sein Wecker ist also auch nochmal eine Sicherheit, dass wirklich einer aufsteht ;)

Heute z.B. kam unsere kleine Tochter schon sehr früh zu mir ins Bett und wir haben noch gekuschelt, bis der große dann eben kam und uns aus dem Bett geworfen hat.

Aber meistens steh ich schon vor ihm auf und er kommt dann selbständig angetrottet. Selten, dass er Alexa einfach ausschaltet und sich nochmal umdreht.