Quiet Book 6jährige Vorschulkind

Gibts das noch?
Bin gerade auf einen Beitrag im Kleinkind Forum gestoßen und habe die quiet Books entdeckt.
Uns steht bald ne längere Flugreise bevor und frage mich, ob das noch was für 6jährige ist.
Meine Tochter kann einzelne Buchstaben/Zahlen schreiben, aber noch nicht lesen oder so…

1

die Klassischen Quiet-Books sind ja eher für noch kleinere Kinder. Ich hatte damals auch ein großes genäht/gebastelt.
Ich glaube, Deinem Kind würde es damit langweilig sein.

Es gibt aber zu jedem Thema tolle Vorschulblöcke zum ausfüllen. Oder Sticker-Bücher. Da würde ich zwei mitnehmen - hat auch den Vorteil, dass wenn sie voll sind, man sie einfach wegwerfen kann und es weniger Ballast ist. Und sonst auch mal einen Film kucken lassen.

2

Ja das haben wir auch schon alles.
Ich hab mir das nur so schön vorgestellt mit der Uhr und den Tagen etc. Um das dann während der Reise bei üben und zu besprechen.
Aber dafür gibt es bestimmt cleverer Lösungen.

3

Es gibt Bücher in die man mit einem abwaschbaren Filzstift schreiben kann. Und meine Tochter hätte in dem Alter Spaß an Flechten/Armband knüpfen. Das könnte man mit einer Sicherheitsnadel an der Hose festmachen …

4

Quiet Books müssen schon sehr aufwendig gestaltet sein, damit 6jährige damit noch wirklich ernsthaft länger als 10 Minuten damit beschäftigt sind.

Sinnvoller in dem Alter ist z.b. ein 12/24er Lükkasten, da gibt's einige tolle Hefte.