Mandelentzündung (Streptokokken) / Antibiotikum

Hallo,
ich hätte aus Interesse gern ein paar Erfahrungswerte, wie schnell ein Antibiotikum bei einer eitrigen Mandelentzündung bei jüngeren Kindern wirkt.
Da gerade im Dunstkreis wieder Scharlach unterwegs ist und das lange Wochenende vor der Tür steht, sind wir heute zeitig zum Kinderarzt gegangen, Fieber ging erst gestern Abend los und heute konnten wir schon 2x Antibiotika geben.
Lange Rede kurzer Sinn, ab wann habt ihr bei rascher Behandlung eine Besserung gemerkt?
Ich erinnere mich, dass es bei mir im erwachsenen Alter meist am 3. Tag deutlich besser wurde. Wie war das bei euren Kindern? Der Allgemeinzustand ist echt nicht gut und das tut mir ganz schön leid. Die Freude auf Ostern und die Familie war so groß.
Habt ihr euch angesteckt oder zog der Kelch an euch vorbei? 🫣
Ich weiß, muss alles nicht repräsentativ für uns sein, mich interessiert da einfach, wie die Verläufe sein können.
Danke und allen schöne Ostertage ☀️

1

Nach 24 Stunden gefühlt alles wieder gut und nicht angesteckt !

3

Es ist heute auch deutlich besser! 🙂

2

Bei uns ist es auch meist 24 Stunden nach dem ersten Antibiotikum deutlich besser und nach 48 Stunden ist er wieder richtig fit.

Angesteckt hat sich keiner.
Gute Besserung und schöne Ostern.

4

Danke schön! Heute geht es schon deutlich besser! 🙂

5

Meine Kids waren nach 2 Gaben AB meist schon wieder fit, sprich spätestens nach 24h.

Angesteckt hab ich mich aber tatsächlich, bei mir dauerte es 3 Tage bis es deutlich besser wurde. Mein Mann hingegen hat sich nicht angesteckt.

6

Heute im Laufe des Tages sollte es deutlich deutlich aufwärts gehen! Meist kommt der Turning Point nach der 3.Einnahme AB.
Alles Gute!