Faschings Kostüm

Huhu
Ich suche noch für mein 3 jährigen jungen ein Faschings Kostüm für die Kita was zieht ihr euren Kindern den so an
Grüße

1

Feuerwehrmann 😇

2

Hallo

Gibt es bei euch kein Motto?
Bei uns gibt es immer ein Motto für den gesamten Ort und danach werden alle Aktivitäten ausgerichtet und geplant.
Natürlich ist das kein Muss, aber es macht doch immer Spaß sich daran zu orientieren.
Ich weiß das diesjährige Motto noch nicht.

Es macht ja auch immer einen Unterschied ob das Kostüm nur für eine Feier drinnen oder auch für die Straße geignet sein soll.

#winke

3

Mit 3 war Sohnemann ein Pirat.
Ich habe die Weste selbst genäht, dazu gab es ne schwarze Jogginghose und n weißes Shirt und ein paar gekauft Accessoires , einfach weil ich nicht soviel ausgeben wollte, falls Sohnemann an dem Tag krank war.
Das war auch das letzte Jahr wo ich bestimmen durfte ;-)

4

Meine Kinder gehen dieses Jahr als Ananas, beide.

Gelbe Leggings, gelbe la Shirts, da nähe ich so braune Dreiecke drauf fest, grüner Kopfputz aus Filz (bastel ich selber), die Tochter trägt noch dazu einen kurzen abstehenden Tüllrock, der Sohn grüne Armstulpen aus Filz. ;-)

Er war aber auch schon Krokodil, Fledermaus, Dinosaurier, Ritter und Monster.

Meistens bastel und nähe ich die Kostüme selber. :-)

8

Oh, das erinnert mich an ein Kostüm zu meiner Kindergartenzeit, da war ich 6. Meine Oma hat immer aufwendig genäht. In dem Jahr bin ich als Obstverkäuferin gegangen mit knallorangenem Einteiler, Plastikobst als Kette um den Bauch, Korb, Strohhut mit Ananas dran. Sie hat sich soviel Mühe gegeben....und ich hab's gehasst. Ich wäre viel lieber als Prinzessin, Clown, Pirat, Indianer wie alle anderen gegangen ;-). Hat jetzt natürlich nichts mit euch zutun.
Viel Spaß beim Nähen #pro!

11

Danke! Meine haben sich das ausdrücklich gewünscht, die kleinen Verrückten. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Mit 3 war er Feuerwehrmann. Ich habe die Ausrüstung von Feuerwehrmann Sam gekauft und die hat er heute noch zum spielen mit 6. Ich finde es immer schade Geld auszugeben und nur einmal zu benutzen.

6

Wir haben von Jako-o zwei Überwurfkostüme. Einen Löwen und ein Einhorn. Die wachsen mit und da wird auch so gerne gespielt.

7

Och, da gibt's doch massig Möglichkeiten. Was mag er denn so? Mag er geschminkt werden oder gar nicht? Möchtest du etwas kaufen oder selber machen?

Mein Sohn (5) möchte als Polizist gehen. Mit 3 war er Tiger (Kiga) und Ritter (Kinderturnen). Geist wäre auch leicht umzusetzen oder Indianer....Drache, Batman, (B)Engel, Müllmann, Clown, Handwerker....was dabei?

9

Ich habe ein Fußballer-Trikot ersteigert. Dazu gibt's ne Jogginghose und Turnschuhe. Fertig.
Kann man alles auch noch später tragen. Ich gebe ungern viel Geld für ein Kostüm aus, das dann nur 1x getragen wird oder womöglich gar nicht, weil das Kind ausgerechnet an dem Tag krank war.

10

Unser Kleiner hatte letztes Jahr mit 3 ein Schaffnerkostüm an: weißes Hemd, blauer Blazer, blaue Sommerstoffhose, schwarze Schuhe. Die Sachen hatte er dann im Sommer noch zu einem Schulanfang an ;-) dazu hatte ich ihm bei ebay eine rote Krawatte gekauft und ein dunkelblaues Käppi, von Michel aus Lönneberga. Die war dann noch den ganzen Sommer über seine Sommermütze.

Seine Trillerpfeife hatten wir für den Tag an ein Schlüsselband gebunden, dazu einen Schaffnerstab aus Pappe. Er war superstolz auf sein Kostüm und will es dieses Jahr nochmal anziehen 😁