Lohnt es sich Babykleidung bei Ebay zu verkaufen?

Hallo,

ich bekomme im Januar mein zweites Kind, also ein Winterkind.Mein erstes Kind war im Sommer geboren, ich kann also die meisten Sachen nicht verwenden.
(War anders geplant, aber wie das Schicksal es so will)

Verkauft ihr viel bei Ebay, lohnt ´sich sowas eigentlich?

Oder meint ihr der Aufwand wäre vielleicht zu groß?

Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling.

LG p-b

1

Hallöchen

Also ich mach es meistens so:

ich biete die Sachen erst einmal hier im Marktplatz an
Was sich nicht verkaufen lässt biete ich Saisonbedingt dann bei Ebay an. Mal bekommt man viel mal wenig, ist halt unterschiedlich.

Lieber verkaufe ich hier im Marktplatz, da ist der Kontakt viel netter und man hat auch zu vielen oft danach noch Kontakt. Bei Ebay finde ich diese "ich will Neuware am liebsten umsonst" Einstelllung nimmt immer mehr zu

Wenn Du hier im Marktplatz auch anbieten möchtest, dann leg Dir ein kostenloses Onlinealbum zu (magix, medion ect pp) lade dort die Fotos hoch und beschreibe die Sachen. Preise dazu sind immer optimal.

LG Alexa

5

#danke, bin gerade noch auf die Idee gekommen, vielleicht hier bei uns zum nächsten Babybasar zu fahren und die Sachen dort anzubieten.

2

Klare Antwort: nein
Das Zeug geht (selbst Markensachen) nur für nen Appel und n Ei weg, dann kassierst Du noch schlechte Bewertungen, weil die Sachen angeblich nicht ankommen oder angeblich dreckig/Fleckig/was weiß ich sind.

Ich gebe die Sachen in unsere örtliche Kleiderlammer.

6

Hallo, danke für die Antwort.

Also hat man bei Ebay oft mehr Ärger als Erfolg?

Auch blöd.

gruß p-b

11

Hallo,

sorry aber das ist totaler Schwachsinn.
Natürlich lohnt es sich, wenn man Kinderkleidung einstellt. ( gerade Kinderkleidung ).
Man muss nur wissen wie.
Ich verkaufe sehr viel bei Ebay. Klar, schwarze Schafe hast Du immer dabei.
Ich kann Dir nur raten, es mal zu versuchen.
Gute Bilder und ein aussagekräftiger Text ist dabei immer wichtig.
Drück Dir die Daumen.:-)#pro

Liebe Grüsse
Lively

Ps. wenn Du magst, schau mal in den Club der Ebay Mommys rein, dort bekommst Du auch immer gute Tips.

3

Hallo,

also nach meiner Erfahrung lohnt sich Kinderkleidungsverkauf bei Ebay wenn:

1. Du viel Zeit in die Auktion steckst und diese mit vielen und guten Fotos, sowie einer deteilgenauen Beschreibung ausstattest

2. Du gut kombinierte Pakete zusammen stellst

3. unter Anderem Markenware mit dabei ist (3-4 Teile reichen bei einem Paket von etwa 30 Teilen)

4. die Versandkosten so gering wie möglich gehalten werden

Einzelteile verkaufen sich m.E. nur wenn es wirklich hochwertige Markenware ist.

Aber "lohnen" ist ja ein dehnbarer Begriff. Die einen finden es gut im Schnitt 50Cent pro Teil zu bekommen, die anderen wollen mindestens 2€

Gruß Krüml

4

Hallo, naja Zeit habe ich leider nicht im Überfluß.

Es ist gemischte Ware.Und wenn ich es quasi verschenken möchte, brauche ich es ja nicht zu versteigern.

Trotzdem DANKE für deine Antwort.

Gruß
pink-butterfly

7

Ab besten stellst Du die Sachen als Paket ein.

Das macht weniger Aufwand für Dich und bringt wahrscheinlich auch mehr ein, als wenn Du alle Sachen einzeln verkaufst.

8

Hallo,



ich habe gerade eben ein Paket bei Ebay eingestellt.
Es sind über 32 Teile, für Herbst und Winter.
Ich habe alles reingetan, was der Kleinen nicht mehr passt.

Habe jedes Teil fotografiert und Porto auch nur das genommen, was es kostet.

Wenn ich 10 Euro für bekomme, bin ich zufrieden. Wenn es mehr ist, auch nicht schlecht, wenn es weniger wird, habe ich immerhin noch was bekommen und die Sachen stehen hier nicht mehr sinnlos rum.

Ich würde es versuchen. Ab 1 Euro Startgebühr kostet es dich ja nichts.

Bei www.Trixum.de kannst du soviele Bilder hochladen wie du möchtest und es kostet dich auch nicht.

Viel Spaß und viel Glück

9

Was sich definitiv lohnt, sind die ganz kleinen Größen. Als Paket. Die gehen oft richtig teuer weg, wenn die Sachen schön sind.

Später dann weniger Pakete sondern schöne Sets.

Wichtig ist wirklich die Aufmachung der Auktionen und viele detailreiche Fotos.

Viel Erfolg :-)

10

Hallo,

ich bringe die Sachen in einen Secondhandshop wo versucht wird diese zu verkaufen (40 % vom Verkaufspreis verbleiben beim Verkäufer - 60 % bekomme ich) - die Sachen, die nicht weggehen gebe ich dann ins Frauenhaus.

LG Johanna