Lohnt es sich Babykleidung bei Ebay zu verkaufen?

Hallo,

ich bekomme im Januar mein zweites Kind, also ein Winterkind.Mein erstes Kind war im Sommer geboren, ich kann also die meisten Sachen nicht verwenden.
(War anders geplant, aber wie das Schicksal es so will)

Verkauft ihr viel bei Ebay, lohnt ´sich sowas eigentlich?

Oder meint ihr der Aufwand wäre vielleicht zu groß?

Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling.

LG p-b

1

Hallöchen

Also ich mach es meistens so:

ich biete die Sachen erst einmal hier im Marktplatz an
Was sich nicht verkaufen lässt biete ich Saisonbedingt dann bei Ebay an. Mal bekommt man viel mal wenig, ist halt unterschiedlich.

Lieber verkaufe ich hier im Marktplatz, da ist der Kontakt viel netter und man hat auch zu vielen oft danach noch Kontakt. Bei Ebay finde ich diese "ich will Neuware am liebsten umsonst" Einstelllung nimmt immer mehr zu

Wenn Du hier im Marktplatz auch anbieten möchtest, dann leg Dir ein kostenloses Onlinealbum zu (magix, medion ect pp) lade dort die Fotos hoch und beschreibe die Sachen. Preise dazu sind immer optimal.

LG Alexa

5

#danke, bin gerade noch auf die Idee gekommen, vielleicht hier bei uns zum nächsten Babybasar zu fahren und die Sachen dort anzubieten.

2

Klare Antwort: nein
Das Zeug geht (selbst Markensachen) nur für nen Appel und n Ei weg, dann kassierst Du noch schlechte Bewertungen, weil die Sachen angeblich nicht ankommen oder angeblich dreckig/Fleckig/was weiß ich sind.

Ich gebe die Sachen in unsere örtliche Kleiderlammer.

6

Hallo, danke für die Antwort.

Also hat man bei Ebay oft mehr Ärger als Erfolg?

Auch blöd.

gruß p-b

11

Hallo,

sorry aber das ist totaler Schwachsinn.
Natürlich lohnt es sich, wenn man Kinderkleidung einstellt. ( gerade Kinderkleidung ).
Man muss nur wissen wie.
Ich verkaufe sehr viel bei Ebay. Klar, schwarze Schafe hast Du immer dabei.
Ich kann Dir nur raten, es mal zu versuchen.
Gute Bilder und ein aussagekräftiger Text ist dabei immer wichtig.