Otto-Versand..Frage!

Hallo,

ich habe heute 3 Sachen geliefert bekommen muss alles jedoch zurückschicken... 2 Dinge werden noch nachgeliefert.

Wie ist das jetzt mit dem Versandbetrag? Wenn ich was behalte, klar dann muss ich zahlen. Aber wie ist das wenn jetzt die anderen 2 Teile nichts sind und auch zurück müssen? Zahle ich da keinen Versand oder trotzdem?

LG und Danke

Jessi

1

Hallo!

Wenn Du nichts nimmst,zahlst Du auch keinen Versand!

LG Petra

3

Falsch.

Aus den AGB von Otto:

"Im Falle des Widerrufs nach Ziff. 2 haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Kaufpreis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40 nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Kaufpreis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis oder eine vereinbarte Teilzahlung erbracht haben, es sei denn, dass die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht."

Wenn also alles zusammen weniger als 40 Euro kostet (wovon ich in diesem Fall mal nicht ausgehe ;-)), müsste sie die Versandkosten bezahlen.

Schickt sie alles zurück, noch bevor sie alles oder teilweise gezahlt hat, muss sie ebenfalls die Versandkosten zahlen.

Mit anderen Worten: Man muss die Versandkosten immer bezahlen, wenn man alles zurückschickt. Es sei denn, die haben bei Otto bei der Lieferung irgendwas falsch gemacht.

Gruß
MOP

5

Hallo MOP

Den erklär mal:

------Schickt sie alles zurück, noch bevor sie alles oder teilweise gezahlt hat, muss sie ebenfalls die Versandkosten zahlen----------

Wenn ich was bestelle und nehme von den Sachen nichts,zahl ich keine Versandkosten!
Dann muß ja was schief laufen.........Ich wurde deswegen noch nie angemahnt...
Ok,wenn ich ein Teil nehme,das ich dann auch die Versandkosten zahle.
Aber,bei Nichtabnahme------->Wurden mir jedenfalls noch keine Kosten in Rechnung gestellt!

Bei Mytoys,zahl ich auch keine Versandkosten,wenn ich die gesamte Bestellung wieder zurückschicke!

LG Petra

2

Hallo,

für Nachlieferungen musst du keinen Versand zahlen. Falls du allerdings die erste Sendung zurück schickst musst du trotzdem die 5,95 € Versand zahlen.

LG
Sylviee

4

Hallo,

ja, die Versandkosten musst du auf jeden Fall bezahlen. Das steht so in den AGB und die akzeptierst du ja, wenn du bestellst.

Gruß
MOP