Ebay Versand nicht richtig bezahlt.

Hallo
Ich habe etwas bei ebay verkauft. Gebot war 2,50 und Versand hatte ich 2 Euro als WS angegeben. Der verkäufer fragte mich ob ich es auch für 1,45 verschicken kann. ich habe dann gesagt das es nicht geht da die Versandkosten alleine schon bei 1,65 Euro sind und das es bei den 2 Euro bleibt.

Jetzt hat er aber nur 1,65 Versandkosten berechnet. Was würdet ihr mache? Die 55 Cent noch einfordern oder nicht? Er hat erst NACH Auktionsende gefragt.

Benutze einen neuen Umschlag und habe auch neue Versandklammern gekauft.


LG
Jelena

1

Ich würde ihn höflich bitten, das restliche Geld zu überweisen. Wenn er es nicht tut, würde ich es ebay melden (als ob es was bringt) und die Transaktion abbrechen, bevor er auf die Idee kommt, Dich negativ zu bewerten. Vor allem da alles nach der Auktion ablief.

Gruß, Miss Bennett

2

D.h. er kann mich negativ bewerten aber ich nicht ihn.

Kann ich die Transaktion einfach so abbrechen und ihm dann einfach das Geld zurück überweisen.

3

"Kann ich die Transaktion einfach so abbrechen und ihm dann einfach das Geld zurück überweisen"

Melde das unter "Unstimmigkeiten melden", dann bist Du auf der sicheren Seite. Er bekommt dann eine email und muss auf sie reagieren. Da kann er entscheiden, ob er die Kohle rausrückt oder vom Geschäft abspringt.
Dass die Käufer ihre Unantastbarkeit so schamlos ausnutzen ist eine Geschichte für sich ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Wenn ich was als WS verschicke, berechne ich dem Käufer genau 1,65 an Porto

Versandklammern kosten 100 Stück bei uns im Laden nen Euro und Umschläge für die WS liegen (meist) bei 10 oder 15 Cent

Naja, gibt ja auch Verkäufer, die Spritgeld mit in die Portokosten nehmen.

Ich finde deine Versandpauschale überzogen und teuer

LG

6

<Naja, gibt ja auch Verkäufer, die Spritgeld mit in die Portokosten nehmen. >

Warum auch nicht?#kratz
Find ich jetzt nicht überteuert EUR 2,-als Pauschale zu berechnen.

7

Zum Glück hat jeder ne andere Meinung ;-)

Ich bin bei Ebay mal über ne Auktion gestolpert..
Da hat jemand ne super hässliche Sperrmüll- Lampe als "antik" verkaufen wollen.
Portokosten waren angegeben mit 9,90 Euro.
Dabei hat die Person (kenn sie leider persönlich) die Post direkt neben der Haustür und die Lampe wäre auch locker als Päckchen für 3,90 weggegangen...

Nur mal so als Beispiel

Aber manche sollten sich nicht wundern, wenn sie keine Gebote auf ihre Artikel setzen, wenn die Portokosten hoch sind
Schreckt leider viel zu viele ab

LG

weitere Kommentare laden
18

1,45 EUR sind die Versandkosten für einen zugeklebten Brief mit folgenden Maßen: LxBxH 10 -35,3 cm x 7 - 25 cm x bis 2 cm und max. 500 g

19

Ja, ich weiß aber das haut nicht mit dem Gewicht hin.

20

ach so.

ich hab in letzter zeit auch viel ärger mit ebay. entweder wird nicht bezahlt, sehr spät bezahlt oder manche können auch nicht lesen (selbstabholung und wohnt ca 450 km weit weg...)

weiteren Kommentar laden