Was passiert wenn Käufer nicht zahlen?(eBay)

Was passiert wenn der Käufer bei Ebay nicht zahlt?

Ich hatte schon einige Käufer die bei mir viel gekauft haben,teils auf letzter Sekunde geboten, teils per Sofort Kauf.
Ich habe alle gemeldet , meine Gebühren zurückbekommen.

Ein Käufer hatte ich im Gedächtniss war ein lustiger name und als ich jetzt mal in ihre Bewertung schaute(ja ich habe langeweile) stand da mehrmals.
<<<meldet sich nicht....Zahlt nicht>>>>

Nun habe ich immer gedacht die lieben Käufer werden Abgemahnt und werden mal aus Ebay ausgeschlossen?

Was passiert von Seiten eBay???
VG 280869



1

Hallo

Ich denke mal, nicht gerade viel. Vielleicht bekommt derjenige eine Abmahnung nach der anderen, und wenn sein "Pensum" voll ist, wird er gesperrt.

Was machst du mit denen, außer die bei ebay melden? Zeigst du auch mal jemanden an? Oder ist es für dich damit erledigt?

LG
Biene

2

Ich melde das nur bei Ebay um meine Gebühren zurück zu bekommen.
In die Bewertung kommt es auch. Aber Anzeigen? Nein, Ich habe ja im Grunde keinen Schaden.Bleibe aber letztendlich auf den Sachen sitzen.

Bei mir ging es um Kindersachen für den Winter,damals ging alles noch gut weg weil noch kein großes Angebot war. Jetzt brauche ich es gar nicht erst versuchen.

VG 280869

3

Also entsteht dir doch Schaden.

Gut, anzeigen ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber wenn der gute Mann das schon oft gemacht hat, wäre ihm das vielleicht ein Denkzettel?

Ich finds absolut unter aller S** sowas zu machen! Wenn ich kein Geld habe, kann ich auch nix kaufen. Wenn mir langweilig ist, such ich mir ne Beschäftigung, aber schließe keine rechtswirksamen Kaufverträge!

LG
Biene

4

Du kannst auf jeden Fall melden, dass der ARtikel nicht bezahlt wurde. Und dann eine ERstattung der Verkaufsprovision beantragen.
Dann könntest du die Ware an unterlegenen Käufer verkaufen. Oder die Ware wieder einstellen.
Ich glaube, mehr kannst du nicht wirklich machen....
Ich hatte auch schon Fälle, wo nicht oder erst nach Wochen beztahlt wurde. Seit da steht bei mir in der ARtikelbeschreibung, dass ich eine Zahlung innerhalb von 7 Tage will. Oder dass man sonst mit mir Kontakt aufnehmen soll. Kann ja sein, dass jemand mal im urlaub ist oder so...
Seit da läuft es etwas besser. Wenn ich nach 10 Tage noch kein geld habe, frage ich, ob noch interesse an dem ARtikel besteht. Wenn dann nicht überwiesen wird und ich auch keine Rückmeldung bekomme, melde ich es ebay!