Verpackung von Warensendungen und Briefen????

Guten Morgen...

ich schlage mich gerade mit der Frage herum: ich habe etwas, was zb als Warensendung verschickt werden könnte. Ich habe allerdings keinen Umschlag der groß genug ist. Könnte ich mir dann auch eine Versandtüte zb aus Packpapier selbst basteln? Die Maße etc wären natürlich passend und so. Mir gehts nur um das Behältnis worin ich verschicke. Ich darf eine WS doch auch in einem Karton verschicken oder, solange ich ihn offen lasse (ich mein jetzt so ne Pappschachtel oder so)...?
Und wie ist das mit dem Brief... mal angenommen es ist zu schwer für ne Warensendung, wiegt also über 500g. Ich könnte es aber als Maxibrief verschicken, immer noch günstiger als das Päckchen. Jetzt fehlt mir aber immer noch der Briefumschlag. Kann ich sowas dann nicht selbst "basteln"? (Etwas was vom Ergebnis einer gekauften Versandtasche ähnlich sähe).
Und bevor sich jetzt jemand fragt, wozu der Aufwand, die Dinger kosten doch nix etc.... ich frage a) aus Neugier und b) wenns mal schnell gehen soll, denn Packpapier habe ich immer im Haus... Briefumschläge kaufen ("nur mal eben") würden 24km Fahrt beinhalten ...

LG und danke für hilfreiche Antworten

1

hallo,

ja, in der not habe ich das auch schon mal "gebastelt".
es geht ja, wie du sagst, um die maße und die möglichkeit, eine WS auch öffnen zu können.
wenn du es so machst und dann diese nieten einbaust, geht das sicher.
aber paß auf, daß es nicht zu schwer wird.

und du mußt eben echt auf die maße achten.
meist ist ja eher die höhe das hauptproblem.


lg
ayshe

2

Hallo ayshe
danke für Deine Antwort...
ich dachte mir, wenn ich aus stabilem Packpapier etwas bastel was einer Versandtasche ähnlich ist, müsste es doch gehen. Die Maße sind so kein Problem, ich hab auch so ne Postschablone, wo ich genau abmessen kann. Ich habe nur leider nur normale DinA4 Umschläge, da passt nichts hohes rein (richtige Versandtaschen kann man ja am Boden noch auffalten, so das man sie stellen könnte)...

LG

4

ja, ich sehe da kein problem.
un d ich habe auch schon ganz merkwürdige dinge als Ws gebastelt, wenn es schnell weg mußte un dich nichts da hatte, war jedenfalls kein problem.

3

Hey,

ich arbeite bei der Post. Ich stelle viele WS und Maxi-Sendungen in kleinen Schachteln zu.
Das geht also in jedem Fall.
Manche Versandhäuser verschicken auch in so Tüten die man einfach aufmachen kann.

Lg Chris

5

Danke :-)

6

Kann man als Privatperson auch in einem kleinen karton ne WS verschicken?

weitere Kommentare laden
9

Hi

Ich kauf die immer bei Ebay die Versandtaschen mit Knickfalte. 100 Stück für nen Appel und nen Ei :) So habe ich immer welche da und sie sind billiger als im Laden.

LG

Geist

10

ja... solche hab ich NORMALERWEISE auch...aber im Moment hab ich gar nix mehr. Grad noch normale Umschläge. Kaum zu glauben :-(