So ein *** von Postbote

Hallo,

wieder mal ein klassischer fall von Job verfehlt.

Klingelt grad der dämliche Postbote hier sturm und brüllt quer durchs haus, er habe ein Paket für uns.
Die Nachbarin wollt es nicht annehmen, weil ja jemand daheim ist.

Brüllt der Depp von unten mir entgegen, ich möchte bitte runterkommen mein Paket holen.
Auf meine frage, ob das Paket schwer ist, kam zurück: JA!

Ich daraufhin, dann komm ich bestimmt nicht runter und trag es hoch, ich bin hochschwanger.

Da läuft der Depp schnaufend bis zu uns in den dritten stock hoch und macht mich noch blöd an, mein Freund hätte das Paket ja dann holen können.

Auf meine Antwort, mein Mann ist arbeiten kam auch nur ein geschnaufe :-[

Da möchte man sich doch am liebsten direkt bei der Post beschweren :-[

Sorry, musste grad mal dampf ablasen.

1

Ich kann Dir nur raten, Dich zu beschweren. Kannst Du auch online machen.

Solche Dinge häufen sich in letzter Zeit.

3

Echt?? Wusste ich garnicht, das man sich auch online beschweren kann.

Muß ich direkt mal schauen, danke für den Tipp

4

Schau mal hier:

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt/kontakt.html

weiteren Kommentar laden
2

Hallo richer,

ja, manche Leute sind in ihrem Job, wirklich fehl am Platz.
Unmöglich sowas, kann Dein Ärger verstehen.
Ich würde mich echt mal bei der Post beschweren.
Wenn das Mehrere tun würden, würde sich das Verhalten, einiger Zusteller ( vielleicht )mal ändern .

LG
Lively ( die einen super netten Hermes Boten hat):-D

6

Hallo,
beschweren!
ABER: War das der "reguläre" Postbote? Sonst gib auch mit an, das es es ein anderer -evtl. eine Aushilfe- war als sonst.
Ich habe auch mal eine -berechtigte- Beschwerde gemacht. Allerdings war es so, daß diese Sache von dem "regulären" Postboten gar nicht verursacht wurde. Das hatte eine Aushilfe verzapft (die/die hat einfach öfter Pakete nicht zugestellt mit dem Vermerk, keine Klingel/Briefkasten da, was nicht stimmte, ein Paket kam dann sogar ganz weg).
Den ganzen mächtigen Ärger bekam dann aber der nette Briefträger, der meistens da ist. Ich habe dann das Ganze bei der Post telefonisch und per Mail wieder richtig gestellt.
Aber so entsetzt, wie unser Briefträger damals war, hat er wohl schon richtig Streß gekriegt.
Grundsätzlich gehen die den Beschwerden also wohl wirklich nach. Man muß nur sehen, daß sie auch den richtigen treffen.
LG
donaldine1

13

Hallo,

es war definitiv nicht unser regulärer Postbote.

Denn normalerweise ist für uns eine Frau zuständig und die hat keine Probleme damit, die Pakete auch bis zu uns hoch zu tragen.

Wenn es was leichtes gewesen wäre, dann wäre ich auch sicherlich entgegen gelaufen, aber ich schlepp doch als hochschwangere kein Paket mit 12kg durch die gegend.

Lg
nicole

7

Steht nirgends geschrieben das der gute Paketbote bis zur Wohnungstür liefern muß, Lieferung ist in der Regel bis Haustür, sei froh das er nicht direkt kehrt gemacht hat und Dir ne Karte eingeworfen hat, dann hättest es Morgen auf der Post abholen können.

8

Hallo

Auch wenn man schwanger ist kann man mal mit anfassen hätteste dir wohl kein Zacken aus der Krone gebrocken.

LG

15

Hallo,

wie schon geschrieben, ich werd garantiert kein Paket mit 12kg durch die weltgeschichte tragen :-[

9

Deine Ausdrucksweise ist unter aller S..

Der Postbote ist keinesfalls verpflichtet, es Dir bis hoch zu bringen!

Sein Job ist an der Haustür zu Ende, alles Andere ist Goodwill!

Egal ob Du schwanger bist oder nicht.

Warum erwarten heutzutage eigentlich Schwangere überall Sonderbehandlungen?

10

Es geht wohl darum, dass Hochschwanger nicht schwer heben soll, oder weißt du das nicht?

12

Ich wollt es grad sagen.

Sorry, ich bin im 9ten Monat und werd mich hüten ein Paket mit Locker 12kg gewicht durch die gegend zu tragen :-[

weitere Kommentare laden
11

Unser Postbote ist super, der trägt mir schwere Sachen direkt rein und/ oder sogar bis in den Garten ( hatte mal ein Trampolin bestellt mit mehreren kiloschweren Paketen). Davon ab wohnen wir auch nicht im dritten Stock...#heul#heul#schock#schwitz#schwitz
Und ich weiß nicht, ob die tatsächlich hoch kommen müssen...

17

Also hier macht immer noch der Tonfall die Musik und wenn du dem Postboten das so gesagt hast, wie du hier jetzt schreibst, finde ich es sehr nett, dass er es nach oben getragen hat.
Einfach mal höflich fragen, denn wie es in den Wald reinschallt, so kommt es auch wieder raus!

Und damit wäre das Problem erledigt gewesen!

Gruß
Koerstn

18

Hallo,

bei deinem Tonfall hätte ich dir eine Karte in den Briefkasten geschmissen und wäre wieder gefahren.

Du hättest ihn doch auch ganz freundlich fragen können, ob er bitte raufkommen kann, da du hochschwanger bist. Dabei hättest du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Viele Grüße
Sylviee

21

Hallo,

ähm, entschuldige bitte. Warum soll ich ihm gegenüber einen freundlichen Ton an den Tag legen, wenn er schon patzig im hausflur rumbrüllt.

Er hat schon vorher die Nachbarin blöd gefragt, ob sie das Paket für uns entgegen nehmen kann und war über ihre Ablehnung nicht erfreut.

Wenn mir jemand gegenüber freundlich ist, dann bin ich es auch.

Unser DPD-Fahrer meinte letztens auch ganz spassig, ob man ihm nicht entgegenlaufen könnte, es wäre schliesslich so hoch bis zu uns. Als er dann aber gesehen hat, das ich schwanger bin (wohlgemerkt, war ich ihm da die hälfte schon entgegen gelaufen, weil er uns ein Sendung mit Parfüm zugestellt hat), hat er sich entschuldigt und meinte, er komme in zukunft bis hoch gelaufen.

Is ja nicht so, das man den Menschen nicht auch mal entgegen kommt.

Nur, bei einem Paket mit locker 12kg seh ich nicht ein, das in meinem zustand hoch zutragen.

Und schon garnicht, wenn man so unfreundlich zu den Kunden ist.

gruß