Plagiate ? (Converse All star)

Huhu

ich habe mir bei E... neue Converse zu einem Spottpreis bestellt. Standort war Asien.
Heute kamen die Schuhe ( allerdings ohne Karton) und ich habe sie mit meinen originalen verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen- ausser dem Preis!
Nun meine Frage? Sind Chucks im Ausland generell billiger? Denn ich denke, E... würde einschreiten, wenn Händler mit Markenware in großen Mengen handelt und diese sind Kopien???

LG

1

Hallo,

es kommt darauf an wie teuer die Schuhe waren. Es kann sein das die Schuhe im Ausland billiger sind. Ich hab gerade mal in meine gesehen hergestellt in Vietnam. Ich denke wenn Ebay einen Verdacht hätte würden sie einschreiten. Freu Dich lieber das Du die Schuhe günstig bekommen hast ;-)



lg Janine (mit Chucks-Tick #schein )

2

Hi!
Bei Standort Asien wäre ich immer vorsichtig, vor allem wenn es extrem billiger ist. Klar, wenn ebay Wind davon bekommt, dann schon, aber wenn es nichts davon weiß....

3

grade bei ebay werden gerne Fälschungen verkauft........

4

Hallo,

Ebay ist das Schlaraffenland für Plagiate. Gerade die ganzen D&G, Gucci, Prada etc. pp. Sachen sind 100%-ige Plagiate. Denn zu dem Preis, zu dem sie dort verramscht werden, bekommst Du diese Dinge im Original in KEINEM Land.

Ich denke auch die Chucks sind Plagiate. Ist klar, daß der Laie das nicht unbedingt von "außen" erkennen kann. Viel spielt sich ja auch im Innenleben ab. Sprich, Sohle, Material, etc.pp.

In New York kosten die Kinderchucks z.B. 22 Dollar - hier in Deutschland um die 39 €. Also, man bekommt die Originalen schon günstiger, aber halt nicht unbedingt bei Ebay....

LGe Isa

5

kaufe nicht in Asien ein....die Hochburg der Markenplagiate....

ich gehe mal zu 90 % davon aus das es ein Fakeprodukt ist...

6

ähmm- was denkst ihr, wo die alle hergestellt werden???

converse ist 2001 pleite gegangen und an nike verkauft.
seither werden die alle in südostasien hergestellt..

In thailand bekommste die für umgerechnet 10-15 € nachgeworfen..

lisasimpson

7

Converse All star verramscht seine eignen Marke:

Die gibts in Deutschen Discountern orginal schon für 30 ,- €

Je nach dem was Du bezahlt hast, ist es sogar möglich das Du ein Orginal hast. der Fachhandel überprüft das gerne.

Ute

8

Ich weiß nicht den genauen Preis, aber Chucks sind in China deutlich günstiger als in Deutschland!

Eine Freundin hat uns inzwischen schon mehrmals (originale! mit Karton und Echtheitskärtchen) Kinderchucks geschickt - es sind auch eindeutig die "gleichen", die man hier kaufen kann.
Der einzige Unterschied sind die Größenangaben.

LG, sapf