Bon Prix / Hermes!

hi,

habe gestern bei Bon Prix per Eilservice bestellt,in der Sendungsverfolgung steht auch drin,befindet sich heute in der Zustellung!

Tja,eben sprach ich mit meiner Nachbarin,sie meinte,die Hermes Frau die immer kommt sei heute Mittag da gewesen und hätte ihr ihre Bestellung gebracht...

Jetzt bin ich leicht angesäuert,schliesslich kostet dieser Service 5,- etra,da erwarte ich auch die Lieferung!

Soll ich da morgen bei Bon Prix anrufen und bescheid sagen,das das so nicht hinhaut,und die 5,- von der Rechnung abziehen?Hatte das schon jemand und kann mir was dazu sagen,wär super#danke

lg Saskia

1

Hallo Saskia,

wenn du vor 12 Uhr bestellt hast, würde ich mich bei Bonprix melden und denen mitteilen, dass das Paket nicht gekommen ist.
Ich habe die Damen am Telefon (nicht per email!, die war pampig!) als sehr nett erlebt.

Wenn du nach 12 Uhr bestellt hast, muss du noch bis morgen warten. Das steht so in den Bedingungen.

LG Ninna



2

hi,danke.Habe vor 12 Uhr bestellt und in der Sendungsverfolgung steht ja wie gesagt drin,es befinde sich HEUTE in der Zustellung!

Werde da morgen gleich anrufen...

3

Kannst auch heute dort anrufen... die sind doch gut besetzt, oder?

Ich hatte es auch schon öfter, dass "befindet sich heute in der Zustellung" nicht unbedingt heisst, das es angekommen ist.

Oder noch besser: Es wurde bei einem Nachbarn abgegeben und die Benachrichtigung "vergessen".

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hi Saskia,

das Problem hatte ich auch mit Bon Prix mehrere Male, das Paket kam immer erst nach 2 Tagen bei mir an.

Dann habe ich mich mal bei Bon Prix richtig schlau gemacht und siehe da:

Eil-Service heißt bei denen nicht innerhalb von 24 Stunden sondern innerhalb von 2 Werktagen.

Wir kennen ja bei anderen Versandhäusern immer diese 24 Stunden-Lieferung, wo das Paket am nächsten Tag bei dir ankommt wenn du am Vortag vor 12 Uhr die Bestellung aufgegeben hast.

Also, bei Bon Prix läuft es dann leider etwas anders :-).

Ist ja auch schlau gemacht, überall heißt es 24 Std.-Lieferung bei Bon Prix eben nur Eil-Lieferung ;-).
Der kleine aber feine Unterschied.


Liebe Grüße #winke

Nadine

6

Hallo Nadine,

im Internet steht:

Bestell- und Lieferzeiten im Eilservice:
bestellt Montags bis 12 Uhr : Lieferung Dienstag
bestellt Dienstags bis 12 Uhr : Lieferung Mittwoch
bestellt Mittwoch bis 12 Uhr : Lieferung Donnerstag
bestellt Donnerstag bis 12 Uhr : Lieferung Freitag
bestellt Freitag bis 12 Uhr : Lieferung Samstag
bestellt Samstag/Sonntag : Lieferung Dienstag

Damit müsste sie Erfolg haben, wenn sie sich morgen meldet.

LG NInna

7

ich nochmal, in der sendungsverfolgung steht doch tatsächlich:Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.

was soll denn das bitteshön? grrrr das ist bestimmt das 6.mal in paar wochen das ich da was bestellt hab und nn sowas! die hermes tante hat mir erst gestern eine h&m lieferung gebracht:-[