Wie lange nach Ebay-Kauf m. Abhol. auf Reaktion des Verkäufers warten?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe am Donnerstag um 19 Uhr ein Kinderfahrrad bei Ebay ersteigert. Kurz nach Auktionsende habe ich der Verkäuferin meine Telefon-Nr. mitgeteilt, damit wir einen Abholtermin absprechen können. Leider habe ich bisher noch nichts von ihr gehört. Ich weiß, es ist noch nicht wirklich lange her, deshalb frage ich ja, was so eine normale Wartefrist ist. Nur weil ich das Fahrrad kurzfristig benötige habe ich bei dieser Auktion mitgeboten, wo ich eine Anfahrt von ca 110 km in Kauf nehmen muss.

Für Urlaub oder ähnliches habe ich wenig Verständnis, weil sie das in Ihrer Auktion hätte erwähnen müssen, dann hätte ich nämlich nicht geboten.

Schnell kommt ja so ein Gefühl hoch, dass die Verkäuferin mit dem erzielten Preis nicht zufrieden ist. Der Auktionspreis war für mich jetzt ganz gut, aber kein Schnäppchen. Wahrscheinlich verkauft man Fahrräder am besten im Frühling.

Ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn die Verkäufer, wenn sie mit dem Preis nicht zufrieden sind, auf ihre eigenen Artikel bieten. Damit schaden Sie dann keinem Käufer. Am besten natürlich mit Startpreis oder Mindestgebot. Wenn die Verkäuferin sich nicht bald meldet, habe ich ein echtes Problem. Ich kann ja auch nicht woanders ein Fahrrad kaufen, dann habe ich villeicht nach dem Kindergeburtstag plötzlich zwei Räder.

Ich habe auch schon einige Dinge mit Abholung verkauft, aber da wurde immer mind. 24 Stunden nach Kauf ein Termin vereinbart

LG
Silke

1

Hallo,

Seit Donnerstag sind noch nichtmal 48 Stunden verstrichen.

Stell dir mal vor es gibt auch noch Leute die ein Leben ohne PC haben.

WArum hast du nicht vor dem Bieten gefragt wie schnell du das RAd abholen kannst.

Wenn ich was sofort brauche gehe ich in einen Laden. Und sogar die haben Öffnungszeiten, egal ob du was brauchst oder nicht

2

>Ich weiß, es ist noch nicht wirklich lange her, deshalb frage ich ja, was so eine normale Wartefrist ist.<

Ich weiß schon warum ich hier nicht mehr schreibe, weil man zu häufig einfach dämliche Antworten bekommt. Ich kann in Deinem Beitrag einfach keine Antwort auf meine Frage finden. Stattdessen nur einen dümmlichen Kommentar.

3

Innerhalb von 7 werktagen soll eine Auktion abgeschlossen sein.

Erst dann kannst du einen nicht erhalten Artikel melden. Und dann hat der Verkäufer noch 10 TAge zeit

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

vorher fragen wäre eine Möglichkeit gewesen,dann hättest Du gewusst woran Du bist.
Du hast dch sicher von Ebay diese Mail mit dem Herzlichen Glückwunsch Sie haben den Artikel gekauft ...... bekommen,da sollte die Adresse vom VK stehen.
Ansonsten versuch mal Telefonbuch.de Name und Ort solltest Du ja haben.

Gruß

7

ganz ehrlich, ich HASSE solche käufer bei mir und bin über jeden froh der nicht mit bietet bei mir.

es ist noch nicht einmal zeit verstrichen und du regst dich jetzt schon auf.

was machst du wenn du mal spontan übers we weg fährst?

ist in deinem leben noch nie etwas vorgekommen was du nicht planen konntest?

mein kind kam den tag ins kh und ich hatte auktionen am laufen, die keiner für mich erledigen konnte. und weist du was? mein kind hatte vorrang und ich hätte die auktionen auch als negative bewertungen in kauf genommen.

ich drücke dir die daumen das du schnell antwort bekommst, in deinem dringlichen fall hätte ich VOR gebot nachgefragt ob du es nicht am selben tag noch abholen könntest.

hoffe immer, das niemand mal in der selben situation kommt, in der sich sofort aufgeregt wird.

sorry für die harten worte, aber auch das andere posting über dir, von mir kommentiert, bringt mich zur weisglut #klatsch


dennoch ein schönes we,...#winke

8

Hallo,

ganz ehrlich, ich bin um jede "nicht"#aha geschriebene Antwort froh, die nicht meine Frage beantwortet.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die einzige die sich hier aufregt "Du" bist. Ich habe ganz normal gefragt, welche Wartezeit angemessen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich das Fahrrad noch am selben Tag abholen wollte. Du interpretierst Dinge in mein Posting hinein, die einfach nicht vorhanden sind.

Und nun, damit Du Dich wieder beruhigst#augen:

Die Verkäuferin, die übrigens sehr nett am Telefon klang, hat sich gemeldet und ich kann das Rad heute noch abholen.

Gruß
Silke

9

nun auch andere haben dein posting nicht wirklich nach vollziehen können wie ich gelesen hatte,..

aber nach nicht einmal 48stunden schon nen urbia-frage-aufruf starten, ist doch schon mal völlig verfrüht,..

wie du anhand eigener erfahrungen eben sammeln konntest, hat sich doch alles geklärt bei dir, also warum diese verfühte aufregung!?


und mal abgesehen davon, ist urbia eine plattform, in der man mit allen antworten rechnen muss wenn man postet,.. in diesem sinne


schönes we, #winke

weiteren Kommentar laden