Tierfreie- Nichtraucherhaushalte...................

Wenn man die Ebay-Anzeigen liest könnte man meinen, kein Mensch in Deutschland hat ein Haustier oder einen Raucher in der Familie #rofl Ich frage mich echt wie viel davon gelogen ist.......... Ist das dann nicht Betrug wenn es explizit in der Anzeige steht? #kratz

1

Ich lese das nicht so oft, und denke wer es drinstehen hat,wird schon Tier und Rauchfrei sein.

Ich frage mich was ist mit Rauchfreier Haushalt gemeint?

Mein Mann ist Raucher, aber er geht nur auf die Terasse rauchen.Wenn er reinkommt riecht er nach Rauch.
Was habe ich nun einen Raucherhaushalt, obwohl keiner im Haus raucht?Oder einen Nichtraucherhaushalt?
Genauso mit den Tieren. Wir haben im Ausenstall Meerschweinchen und Zergkanienchen. Nicht im Haus aber im Anbau und im Freien.Somit haben wir einen Tierfreien Haushalt.
ABER!!! Meine Kinder gehen zu den Tieren kuscheln(haben somit mal ein oder mehrere Tierhaare an der Kleidung) auserdem wird Krallenmaniküre am Küchentisch gemacht. Also gelegentlich Tierhaushalt.

Ich habe jetzt immer den Satz stehen das wir Kleintiere und ein im Garten rauchenden Mann haben.

VG 280869



2

huhu, ich finde diese texte auch immer wieder lustig.

was bringt´s? nix! hat doch jeder heutzutage eine waschmaschine.

glg

3

Bei Schuhen find ich die Angabe, ob Raucher oder Nichtraucher, schon wichtig.
Nicht alle Schuhe kann man so ohne weiteres in die Waschmaschine stecken.

#winke von einem kritischen ;-) Nichtraucher

4

#klatsch na ob die schuhe nun nach schweiß oder rauch riechen nimmt sich ja dann nicht viel :-D;-)

weitere Kommentare laden
5

Letztens habe ich bei einem Reifenangebot bei Ebay auch diesen Satz gelesen. Da musste ich schon ein wenig schmunzeln.:-D

Ich habe aber auch drunter stehen dass wir ein Nichtraucherhaushalt sind.
Für Allergiker zum Beispiel finde ich die Angaben ob man ein Tier hat oder nicht und ob man raucht schon wichtig.

LG Caskara

22

Meistens haben die Leute einen Stammtext, der dann nur dem Artikel angepasst wird. Das wird dann schonmal vergessen :-p

8

es gibt nichts schlimmers als kleidung die nach qualm riecht!


wenn ich kindersachen im ebay kaufe und der zusatz steht NICHT da dann frage ich vorher ob es ein raucherhaushalt ist ;-)

ein tierhaar stört mich weniger :-)


wir sind ein nichtraucherhaushalt, haben aber einen kleinen hund also würde ich nie "tierfrei" schreiben.

25

hallo,

du kannst aber leider bei einem nichtraucherhaushalt nicht davon ausgehen, das die kleindung nicht nach rauch riecht.
denn wenn der zusteller im auto wie bolle raucht, dann stinkt auch dein paket. das hatte ich nun schon ein paar mal. wir sind auch nichtraucher. allerdings bekomme ich immer mal wieder mitgeteilt, das das paket nach rauch roch und auch ich habe schon festgestellt, das das eine oder andere paket was ich erhalten habe nach rauch riecht.

da hilft nur waschen und gut ist

gruß alex

26

Hallo,

dann sind die Sachen nicht richtig verpackt.

Ich packe alles erst in Zeitung ein und dann kommt es in eine Tüte und erst dann in einen Karton.

weiteren Kommentar laden
10

Ja, Du hast Recht. Ist schon lustig ;-)

Wir haben einen gepflegten Nichtraucherhaushalt mit einer Katze. So schreibe ich das.

Wie oben schon erwähnt, ist die Katze für Allergiker evtl. wichtig.

Ich verkaufe bei ebay gerne Kinderkleidung und es kann sich trotz Wäsche immer mal ein Haar verirren.

LG
Katie

11

Guten Morgen,

ja, DIE Frage habe ich mir schon oft gestellt. Nun - persönlich denke ich, dass ein Teil der Verkäufer schlichtweg unwahre Angaben macht, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Genauso wie die Angaben zum Zustand der Ware oftmals schwammig formuliert sind und man z. B. bewußt auf detaillierte Fotos verzichtet.

LG
GAel

12

naja, ich glaube das eigentlich schon, in meinem Umfeld gibt es nur Nichtraucherhaushalte und die meisten davon sind tierfrei.


14

Hihi, das stimmt.

Also ich rauche, allerdings nur draussen - kommt also nicht mit den sachen in Berührung. Und Haustiere haben wir wirklich nicht ... es sei denn ich zähle meine beiden kleinen "Ferkel" unter Haustiere ;-)
ABER ich musste neulich lachen, meine Nachbarin, über ihren Account bei Ebay bin ich zufällig gestolpert als ich nach babysachen in der Nähe suchte - nach dem motto, den Boden, die "Deko" etc kennst du doch #kratz
Jedenfalls hat sie auch immer Nichtraucher und Tierfrei angegeben, und inzwischen 7 negativ Bewertungen (insgesammt bisher 20 als 30 VK). Alle wegen verdreckt, nach Rauch stinkend und Tierhaaren.
Dazu sei gesagt: 3 Zimmer Whg, 70 qm, großer Hund, 2 Katzen, ein paar Vögel, ne Schildkröte, 2 Aquarien ... beide Kettenraucher in der WHG + der kleine Sohn (der raucht nicht ;-) ... hoffe ich #schock).
Is schon interessant. Ich hab auch schon xmal Sachen bekommen die nach rauch stanken, an denen Tierhaare hafteten ... naja, geht eh in die Wäsche bevor die Zwerge oder ich es anziehen, aber is schon manchmal wirklich der Hit.

15

<Also ich rauche, allerdings nur draussen - kommt also nicht mit den sachen in Berührung.>

Wenn ich in der Strassenbahn sitze und es kommt einer rein, der grade draussen geraucht hat, dann stinkt es/er ganz gewaltig.

Insofern würde ich mir wünschen, dass Leute bei Ebay, die sich als Nichtraucherhaushalt bezeichnen, auch wirklich keine Raucher in der Familie haben. Auch keine, die draußen rauchen und dann den Qualm, der an ihrer Kleidung/Haug/Haaren haftet, mit ins Haus bringen.

Soviel von einer, die Rauch echt eklig findet.

20

Also dann ist Geruch jetzt übertragbar ? Demnach stinkst du auch wenn du neben einem Raucher, der wohlgemerkt nicht neben dir geraucht hat, danach ?

Also ich zieh mir den Schuh nicht an. Die Ebaysachen werden gewaschen, fotografiert und stehen ab dann im Schlafzimmer im Wäscheschrank.
Ich rauche vor der Tür ... kein Fenster zum Schlafzimmer in der Nähe, wenn ich rein komme wasche ich meine Hände und die Jacke (die braucht man ja im Moment) hängt an der Tür nach draussen ... weit weg vom Schlafzimmer und somit dem Wäscheschrank. Meine sachen ziehe ich abends im Badezimmer aus. Es kommt nicht vor das ich am nächsten Tag auch nur eine der selben sachen, ob Jeans, Pulli etc an hab - deshalb werden sie direkt in die Wäsche sortiert und kommen in den Keller.
Die Sachen kommen nicht einmal in die Nähe von Zigaretten - oder doch, auf dem Weg zur Post liegt vlt die Schachtel im selben Korb wie der Umschlag oder das Päckchen. ... von daher kann ich über deine Argumentation nur lachen.

Ich mag den Geruch auch nicht - deshalb ja die Aktion von Hände waschen nach dem rauchen, Deo nutzen und vorallem NUR draussen rauchen. Ich halte mich nicht mal in einer WHG auf in der geraucht wird. Das ich früher oder später etwas danach rieche ist klar, aber deshalb riechen nicht Sachen mit denen ich maximal zum verpacken in Berührung komme, danach.

Hier drinnen riecht es - hm, momentan nach Duftkerzen.

So oder so nehmen Kleidungsstücke den Geruch der Umgebung an - zweifellos - aber dazu müssen sie dem Geruch erst einmal eine gewisse Zeit ausgesetzt sein.

weiteren Kommentar laden
16

Also ich schreibe das in meine Auktionen, weil wir ein tierfreier Nichtraucherhaushalt sind. :-p Und auch sonst ist in meiner kompletten Familie jeder Nichtraucher, auch Oma, Opa, Onkel usw.- die einzige, die mal geraucht hat, war ich, aber das hat schwanger sein Ende gefunden ;-)

Eine Freundin von mir schreibt immer "unsere Katze lebt in einem Nichtraucherhaushalt" --- das find ich voll süß #verliebt

Ich denke schon, dass es Betrug ist, wenn man das reinschreibt und dann total verrauchte Sachen mit Tierhaaren ankommen #schein

18

Eine Freundin von mir schreibt immer "unsere Katze lebt in einem Nichtraucherhaushalt" --- das find ich voll süß


Der Satz ist wirklich toll #verliebt.
Den könnt´ich glatt klauen #schein

LG
Katie