Ebay: wie lange warten bis zur Zahlungserinnerung?

Hallo zusammen!

Ich wollt Euch mal fragen: wie lange wartet ihr bei Ebay auf einen Zahlungseingang und wann erinnert Ihr eure Käufer noch einmal freundlich an die Überweisung?
Klar ist, dass eine Überweisung schonmal 3 Tage dauern kann (wobei das bei mir wirklich noch NIE der Fall war...) - je nach Bank. Das berechnet man ja schon ein.

1

Hallo,

das gleiche frage ich mich auch grad. Die ersten Überweisungen waren Dienstag schon auf dem Konto und von einem Käufer bis heute nix.
Überlege auch schon, wann ich eine Erinnerung sende.

LG

2

Na, ob wir da wohl den Selben erwischt haben *g*
Wann war Deine Versteigerung zuende?

8

Meine waren alle am Sonntag zu ende. Das Geld war auch bei allen Dienstag bzw. Mittwoch drauf. Außer bei dem einen. Bis jetzt immer noch nix. Heute warte ich noch ab und morgen werde ich eine schicken. WE wird ja defenitiv nicht gebucht. Wann waren deine zu Ende?

weiteren Kommentar laden
3

hi,

ich gebe in der Kaufabwicklung immer an,Zahlung bitte innerhalb 5 Werktagen! Meine Auktionen lasse ich prinzipiell zu einem SA oder SO auslaufen,so hat der Käufer Zeit innerhalb der nächsten Woche zu überweisen.

Sollte dann bis DI der darauffolgenden Woche nix eingegangen sein,schreibe ich eine freundliche Mail mit der Bitte um Zahlung.Sollte dann bis FR nix da sein,melde ich es Ebay als nicht bezahlten Artikel!

So fahre ich die letzten Monate eigentlich ganz gut,hatte seitdem nur 1 Fall der sich nie wieder gemeldet und auch nicht bezahlt hat,alle anderen haben sich daran gehalten!

LG Saskia

4

Ahja, doch so fix.
Meine Auktionen endeten letzten Freitag. Alles andere ist bereits komplett abgewickelt, nur diese Eine Zahlung fehlt noch.
Bisher ist das nie vorgekommen und ich wollte nicht ZU sehr drängeln.

5

hm, dann ist`s ja grad 1 Woche,würde noch warten bis DI und dann mal eine freundliche Zahlungserinnerung über Ebay senden...

6

Hallo,

ich habe immer 7 Tage abgewartet-dann habe ich ganz nett gefragt ob das Geld schon überwiesen wurde-nicht das ich es übersehen habe...

Kommt darauf an-wenn nett geantwortet -dann warte ich auch schon mal 10 bis 12 Tage ab-kann ja wirklich mal was dazwischen kommen-kommt keine Reaktion-eröffne ich spätestens am 8/9 Tag ein Fall.

Eigenlidch wahr ich immer so-das ich etwas länger warte-aber seid dem-wenn ich mal was gekauft habe-gleich E Mails kommen wie fahren in drei Tagen in den Urlaub etc. BITTE sofort überweisen...#gruebel bei mir fahren immer alle in den Urlaub #kratz und komischerweise irendwie alle Leute bei denen ich was gekauft habe-so ungeduldig sind #aerger habe ich erlich gesagt auch keine Lust mehr -warum sollte ich immer auf meine Zahlungen solange warten und die anderen nerven schon an den Tag an dem ich es ersteigert habe #kratz

Lg

7

Hallo,

also ich warte meist eine Arbeits-Woche.
Wenn ich sehe, ah der Verkäufer hat es bei sich schon als bezahlt markiert, warte ich auch noch ein paar Tage mehr. Ich hatte Freitag / Samstag Auktionen drin, von den meisten kam bis heut das Geld - einige haben aber bisher noch nicht mal als bezahlt markiert, da warte ich noch bis heut Abend, dann schick ich eine Erinnerung - sollte bis nächste Mitte nächster Woche das Geld nicht da sein, dann meld eich es EBAY. Ich hatte es jetzt einfach zu oft das einige gekauft haben und ich dann auch mal 4 - 5 Wochen auf Zahlungen wartete.

LG

10

Ich würde damit immer 14 Tage nach Rechnungseingang warten. Da musst du aber aufpassen, da es bei ebay so eingestellt ist, dass da System nach 3 oder 5 TAgen automatisch schon eine Zahlungserinnerung versendet. Hier (http://www.zahlungserinnerung-vorlage.de/wie-zahlungserinnerung-senden/) kannst du mal schauen, wie man das einstellt oder auch ganz abstellt. (Ganz nach unten srollen)