WoW account weg,ebay gekauft,was machen

hallo

ich,bzw mein mann hat mir vor ca 2 mon. einen world oft warcraft account bei ebay ersteigert,er spielt dieses spiel schon lange,ich hab es auch vor ein paar jahren mal gespielt,dann keine zeit mehr gehabt,und nun wollte ich mal wieder bisschen mit zocken ;-)
jedenfalls haben wir ein account bei ebay gekauft,da da eben schon gelevelte chars drauf waren etc ....
hat auch alles geklappt,netter kontakt mit dem verkäufer,emailadresse,passwort alles geändert etc..
gestern kam dann ne email von wow,das neue passwort,emailadresse etc geändert werden soll usw,wir dachten erst,ohje ein hacker oder so,hab gleich mein passwort geändert.so und heute kamen wir gar nicht mehr auf den account,bei wow angerufen,und was soll ich sagen ,der ERSTBESITZER,also der,der das spiel gekauft hat und aktiviert hat,hat sein account zurück gefordert (bei wow zählt der,der das spiel gekauft und aktiviert hat,als DER besitzer) und jetzt hat er wieder die rechte und hat den account. ich könnte platzen! wir haben 62 euro dafür bei bezahlt,plus 20 euro char transfer und jetzt vor kurzem die neue cata erweiterung für knapp 40 euro! und jetzt hat der das alles wofür wir bezahlt haben und wir kommen nicht mehr ran! der account ist definitiv weg weil er als besitzer gilt! das gibts doch nicht!!
wir haben ihn schon über ebay angeschrieben,schliesslich geht man bei ebay einen kaufvertrag ein! mir geht es auch nicht hauptsächlich um den account,sondern um das geld! ich will das geld wieder,auch das für die erweiterung,ich sehe gar nicht ein,das ich alles bezahlt hab und er sich jetzt einen ins fäustchen lacht!
was kann ich machen,ich will ihn anzeigen,das geht doch,oder? ich mein,ich kann ja beweisen das er uns den account verkauft hat,wir überwiesen haben,die erweiterung gekauft haben,und die monatlichen gebühren für das onlinespiel ging ja auch von meinem konto ab...übrigens erst am 23.12 wieder,12,99,da rufe ich morgen gleich bei der bank an und lasse es zurück ziehn,ich bezahl dem sicher nicht noch einen spielmonat...
oh mann bin ich sauer....

lg carolin

1

Hallo,

du weißt aber schon, dass laut Blizzard der Handel mit Accounts nicht erlaubt ist?

Zitat aus den Nutzungsbestimmungen:

"2. Gewährung einer beschränkten Lizenz zur Nutzung des Service. Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung zu und laufenden Einhaltung der Blizzard-Vereinbarungen, gewährt Ihnen Blizzard Entertainment hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht in Unterlizenz vergebbare, nicht exklusive Lizenz, die Sie hiermit akzeptieren, zur Nutzung des Service ausschließlich für Ihre eigenen, nicht kommerziellen Unterhaltungszwecke durch Zugang zum Service anhand eines zugelassenen, nicht modifizierten Game Client. Sie dürfen den Service nicht für irgendeinen anderen Zweck oder verbunden mit irgendeiner anderen Software verwenden. "

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Heißt, der Ebay-Verkäufer hätte den Account überhaupt nicht verkaufen dürfen, weil die Lizenz nicht übertragbar ist. Das hättet ihr als WoW-Spieler aber wissen müssen. Ich meine, ihr müsst bei jedem Patch und auch Addon diese Nutzungsbestimmungen akzeptieren. Da solltet ihr die schon auch mal gelesen haben.

Ich würde evtl. prüfen, ob eine Strafanzeige möglich ist. Vielleicht reicht auch die Drohung an den Verkäufer, dass ihr Strafanzeige stellen wollt. Ansonsten würde ich sagen, es ist Lehrgeld für euch. Ihr habt euch ebenso wie der Verkäufer nicht entsprechend den Nutzungsbestimmungen von Blizzard verhalten.

Gruß
Sassi

3

ja ,das weiss ich schon.trotzdem machen es alle,ebay ist voll.....
deswegen zählt er ja auch bei wow als besitzer.und deswegen gehts mir ja auch nicht um den account,sondern um das geld.mein mann hat eben bei ebay alles angefordet um eine anzeige zu machen.

4

Hi,

> diese Nutzungsbestimmungen akzeptieren. Da solltet ihr die schon auch mal gelesen haben <

Ich glaube kaum, dass jeder Gamer diese Nutzungsbedinungen liest die man da so durchscrollen kann ;-)

Mir wird es sowieso schleierhaft bleiben wie man sich einen WoW - Account über ebay kaufen kann oder diejenigen die sich Gold kaufen #klatsch

Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe es ja nicht so mit dem WOW Müll.
Aber du kannst im Grunde nicht Eigentum an etwas erwerben, was der Accound Inhaber im grunde nicht verkaufen darf.
Soweit ich weiß untersagt WOW bzw. Blizzard Accoundverkäufe in den AGB´s
Es sei denn der Verkauf wurde mit Blizzard abgesprochen.;-)

Ich würde dies als Betrug auffassen, da der VK etwas verkauft hat, was er nicht hätte verkaufen dürfen.
In wie weit du mitschuldig daran bist, die Frage stellt sich schon. Denn Unwissenheit schützt nunmal nicht vor Strafe.
Und das ein Accound nicht verkauft werden darf, ist ja sogar mir bekannt, die das noch nie gespielt hat.

Behauptet nun der VK das ihr nur die Zeit des Spielens bei ihm gekauft hat, also somit eine zeitweise Überlassung schaut das für euch nicht so pralle aus.

Zuerst mal bei Blizzard den Kaufvertrag einreichen und dem Vk eine Sperre des Accounds einhandeln, da der Handel mit Accounds nicht gestattet ist.
Ihr bekommt diesen so oder so nicht - also würde ich ihm den auch nicht überlassen.

LG
tina

12

"Behauptet nun der VK das ihr nur die Zeit des Spielens bei ihm gekauft hat, also somit eine zeitweise Überlassung schaut das für euch nicht so pralle aus. "

Aber auch das ist laut Blizzard nicht gestattet.

Strafanzeige würde ich aber auch stellen. Ist eindeutig Betrug.

LG
Sassi

24

Das Teil heißt "account" mit t

5

Hallo,

normalerweise werden solche Mails nicht von denen verschickt in denen du aufgefordert wirst deine Daten zu ändern. Das sind Phishingmails. Solche Mails habe ich bis zu 4 mal in der Woche bekommen.

Wie du das jetzt bei Ebay klärst kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine Erfahrung damit. Es gibt ja einige die bei Ebay ihren Account verkaufen von diversen MMORPG´s und bei Free MMORPG´s ist es verboten die zum Verkauf anzubieten und ich glaube das gilt auch für WOW. Ich kann sowieso nicht verstehen wie so etwas kaufen kann. Macht doch mehr Spaß sich selbst zu leveln.

Ich glaube nicht, dass du viele Chancen hast und das Geld wieder bekommst.

LG

6

wir haben den typen grade online,mein mann schriebt mit ihm ,angeblich wäre es wohl sein account und sein bruder hätte ohne sein wissen verkauft...keine ahnung mal sehn was er jetzt noch sagt,er will den verkauf bei ebay sehn,was ja kein problem ist,haben ja alles..,mal sehn wie wir uns einigen.

von blizzard kam eine email das eine accountwiederherstellungformular beantragt wurde etc dass dieser Account kompromitiert wurde....
darauf haben wir ja mit blizzard telefoniert...

7

Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Sollte mich nicht wundern wenn er gleich schreibt, dass er ja nichts damit zu tun hat und deswegen auch nicht dafür aufkommt.

Wenn ihr mit Blizzard gesprochen habt und das alles richtig ist, dann ist es ok. Ich hoffe für dich/euch, dass ihr Glück habt und euer Geld wiederbekommt.

LG

weitere Kommentare laden
9

ihn wegen betruges anzuzeigen würde ich an eurer stelle lassen.denn damit setzt ihr euch selbst ein ei.es ist verboten diese accounts zu verkaufen und auch zu kaufen.also könntet ihr dann auch eine auf den deckel bekommen.

an eurer stelle würd ich das als dumm gelaufen abhaken und lieber selber leveln.

lg

14

wir könnten aber bei blizzard alles angeben und dann ist der account auch für ihn weg! und das will er nicht, er überweist uns das geld zurück und klärt das mit seinem bruder,der den account ohne seines wissens den account vertickt hat

25

na wenn das jetzt so ausgeht für euch,dann ist das doch supi.

lg

26

Naja, sowas hat man dóch schon oft gehört.

Verstehe eh nicht, weshalb man sowas kauft, wie sollman seinen Char verstehen und spielen können wenn man etwas vorgefüttertes hingesetzt bekommt ?

27

so,das geld ist da. alles nochmal gut gegangen :-)
@mumpelkopf
wenn du alles durchgelesen hättest,wüsstest du,das ich einen char genommen hab,den ich schon hochgespielt habe! und auch einige jahre wow gespielt hab und weiss,wie man spielt ;-)