eBay, falsche Marke angegeben

Hallo,

ich hab da ein Problem, habe ein Kleid ersteigert das von der Marke "ZARA" sein soll...
Ist es aber definitiv nicht, was soll ich machen? eBay melden? Negativ Bewerten?
LG Tiny

1

Ist es eine Markenfälschung oder einfach eine komplett andere Marke?
Wenn letzteres, würde ich den Verkäufer um Rücknahme bitten.

Wenn es eine Fälschung ist, dann wohl am ehesten Ebay melden.

LG

7

Komplett andere Marke und leider antwortet sie nicht.

21

Hallo!

Auch wenn ich das nicht gerne sage, in diesem Fall würde ich negativ bewerten, wenn nach einer Woche keine Antwort kommt (sie kann weg, krank etc. sein, darum die Zeit) und in der Auktion ganz deutlich stand, dass es EIN Zara-Kleid ist.

Oder mach mal bei ebay einen Fall auf. Darauf reagieren die meisten Käufer!

Ich habe mal eine Esprit-Jacke als s.Oliver-Jacke verkauft... Oder anders rum? Keine Ahnung. Die Käuferin hat mich freundlich darauf aufmerksam gemacht und ich habe ihr sofort die Rücknahme angeboten. Sie hat es aber abgelehnt, da die Jacke ihr gefallen hat und eben eine in etwa gleichwertige dazu war. Ich wurde positiv bewertet.

LG

2

Gefällt dir das Kleid? Passt es? Ist es, ansonsten wie beschrieben?
Dann würde ich kein Theater machen, den Verkäufer anschreiben und darauf ansprechen und anhand seiner Reaktion (oder auch nicht-Reaktion) dann neutral bis negativ bewerten.

lg

8

ZARA ist eine teure Marke, ich habe viel Geld für ausgegeben und für ein NoName Produkt viel zu viel Geld.
Deswegen frag ich ja wie ich vorgehen kann und was ihr machen würdet!

9

Zara ,teuer? Nö...H&M Niveau....

weitere Kommentare laden
3

Hallo Tiny,

lies doch noch einmal die komplette Beschreibung (nicht nur die Überschrift) genau durch.

Steht da irgendwie etwas "wie Zara", "ähnlich Zara", "im Stil von Zara"?

Denn viele Füchse benutzen Marken nur als Schlagwort in den Überschriften, damit Du beim Suchen auch darauf stösst bzw. um den Stil der Klamotte nochmal hervorzuheben.

Als damals die Marke "Miss Sixty" so aktuell war, schrieben viele ebayer in ihre Überschriften

Dinge wie "Süsses Kleid im Sixty Stil für die Miss", etc.

Oder "Tolles Kleid im Vintage Boho Stil Zara Noa Kookai",

"Edle Vintage Handtasche mit Gina für Liebeskind George und Lucy"

(und dahinter verbirgt sich eine ganz andere Marke. Aber es landet beim suchen mit im Filter)

zur Bewertung:

a) gefällt Dir das Kleid und ist es den Preis, den Du ersteigert hast, wert?

b) hat sie das Wort Zara nur zum Filtern benutzt?

Ansonsten würde ich eine OK-Bewertung geben, ihr aber per PN kurz schreiben, dass Du schon mit Zara gerechnet hast.

LG

6

Nein ihre Bescchreibung war diese

niedliches Kleid

Ihr bietet hier auf ein total niedliches Kleid.

Es hat Größe 74 und ist von der Firma ZARA.

Meine Tochter hat es sehr selten getragen, da sie einfach zu viele Sachen hat.

Schaut auch mal in meinen anderen Auktionen vorbei,habe dort noch viele andere schöne Teile=) In der Überschrieft stand auch "ZARA KLEID" und bei Marke ist dieses auch angegeben und nein für ein NoName Produkt ist das viel zu viel Geld!
Ich find das nur noch mies, sie antwortet mir auch nicht.

11

ist es vielleicht einen untermarke von Zara? Da gibt es ja einige trf z.B.

ist auch die Firma Zara

weitere Kommentare laden
4

Pardon, ich war mit dem Absenden zu schnell:

ist es jedoch eine satte Falschangabe
(wenn der VK das Kleid definitiv als "von Zara" beschrieben hat oder Du erkennst darin ein Plagiat), dann würde ich ihn knallhart darauf anschreiben, und um Stellungnahme bitten.

Höflich sein, denn Du weißt ja "Wie man in den Wald ruft"....

Wird er daraufhin pampig, negativ bewerten und ebay melden.

LG

5

Hallo,

ich würde erst mal nachfragen und darauf hinweisen, dass wohl ein Irrtum vorliegt. Und die VK um Rücknahme des Kleides bitten.

Erst dann würde ich mir Gedanken um ein weiteres Vorgehen machen.

LG, Cinderella

12

Hi,

was steht denn für eine Marke im Etikett?

Biba ist z. B. eine Marke, die aus dem Hause Escada stammt.

VG
Gael

13

Kannst Du bitte mal die Auktion reinstellen?

16

Ich merke das führt wieder zu nichts, danke für manch nette Antworten.
Werd einfach noch paar Tage warten bis VK vllt mal antworten und es dann an eBay weiter leiten.
Und nein dies ist keine Marke von ZARA.

Trotzdem Danke
Lieben Gruß Tiny

22

Stell doch einfach mal einen link zur Auktion hier rein...
Jetzt hast du schon alle Leute hier heiß" gemacht #aha

23

Hallo,

was heißt denn "es führt wieder zu nichts"... Du wurdest mehrfach gebeten, entweder die Marke zu nennen oder die Auktion zu verlinken.

Dank deines Textes habe ich die Auktion gefunden #schein Die Dame hat fast 1000 positive Bewertungen und zwar zu 100%. Lustigerweise hat sie heute gg. halb 3 eben zu dieser Kleid-Auktion eine -ebenfalls- positive Bewertung erhalten.

Und teuer war das Kleid auch nicht...

Was hast du dir von deinem Post hier erwartet?

lg

weitere Kommentare laden
32

Ich würde den Verkäufer darauf hinweisen und versuchen, mit ihm eine Einigung zu erzielen. Dabei kommt es ja auch darauf an, was du nun erwartest: Findest du das Kleid schön und würdest es rein theoretisch gern behalten, könntest du mit ihm einen Preisnachlass aufgrund der falschen Beschreibung (Markennamen) verhandeln. Willst du das KLeid aber gar nicht haben, weil es nicht von ZARA ist, könntest du vermutlich aufgrund seiner falschen Beschreibung eine Rücknahme und entsprechend eine Rücküberweisung erzwingen. Erfahrungsgemäß ist die zweite Möglichkeit eher schwieriger, denn es stehen ja auch die Rücksendungskosten im Raum...

Mir ging es schon 2x ähnlich, dass die Marken entweder versteckte Mängel hatten oder nicht von der Marke waren und ich habe mich immer mit dem Verkäufer gütlich einigen können. Habe aber nun leider auch als Verkäufer gerade ein Problem am Hals, das ich hier gerade posten wollte. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich deinen Rat geben?

LG
cori

33

Naja, Preisnachlass würde sich in dem Fall kaum lohnen. Bei einem Preis von 1,50 Euro könnte man ca. um 50 Cent verhandeln.

Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn eine Marke angeboten und No-Name geliefert wird. Bei dem Verkaufspreis würde ich persönlich jeden kein Theater machen, sondern lediglich die Verkäuferin darauf hinweisen und das evtl. in der Bewertung einfließen lassen.

Wenn das Kleid nicht gefällt, würde ich aufgrund der falschen Markenangabe um Rücknahme bitten.

Cinderella