Wieviel Versandkosten kann ich hier verlangen? bzw. was bezahle ich bei der Post?

Hallo,

meine Kinder haben sehr viele Rahmenpuzzle. Ich wollte die nun alle bei Ebay einstellen.

Solche z.B.:
http://www.aguja.de/Ravensburger-Rahmenpuzzle-Rettungseinsatz_p66255

Ich wollte die in Packpapier einschlagen, Briefmarke drauf und fertig.

Geht das? Und was kostet sowas?

1

Hallo. Hast Du mal geschaut, wieviel Versandkosten andere für solche Puzzle verlangen?

Bzw. gibt es im Netz ganz viele Versandkostenrechner ;).

Schwer sind die Puzzle ja nicht, nur eben groß :(. Darum sind's bei Hermes als Päckchen 3,80 Euro, bei der Post als Päckchen 3,90 Euro.

Du kannst ja in der Artikelbeschreibung dazu schreiben, dass z.B. der Versand von weiteren Puzzles zusammengefasst werden kann. Wenn also jemand 3 Puzzle ersteigert, zahlt er trotzdem nur den Versand für ein Päckchen oder so.

Wieviel Du an Kosten für die Verpackung draufrechnest bleibt Dir überlassen :).

Viele Grüße, Sia

2

Hallo

kommt drauf an ob versichert oder unversichert .. ich denk des günsitge wird 1,45 Brief bei der Post sein ( könnte aber auch 2,20 sein jenachdem wie schwer die sind und gross)

Oder versichert bei Hermes im Shop 4,00 euro .

Lg Martina

3

Ja, die Größe ist das Problem.
Schwer sind sie nicht, 350g ca. 1 Puzzle.

Als Maxibrief für 2,20 Euro, meint ihr das geht?

5

Bei DINA 4 Grße geht das sicher,zumindest würde ich sie so einzeln verschicken.
Hast du mal probiert ob sie in eine Versandtasche passen.
Also eines?
Dann 2,20
Wenn nicht verkauf sie als 3 oder 4 er Set.

l.G

4

Hallo!

Mess die puzzle genau aus!
Ich habe auch schon welche bei ebay verkauft und kein einziges war leider so klein, dass es als Brief oder Warensendung durchging. Habe alle als Päckchen versenden müssen.

Würde an deiner Stelle entweder Sets packen, oder direkt mit dazu schreiben, dass du Versandrabatt anbietest. So lohnt sich dass nämlich für Käufer kaum noch.
LG Tina

6

37x29cm, passen also in keine Versandtasche.

Ich habe welche bei Ebay gesehen, Versandkosten zwischen 1,80Euro und eben Päckchen für 4,10 Euro.
Ich habe nun 5er und 6er Päckchen zusammen gestellt und werde sie nur im Set verkaufen.

Danke für die Hilfe, hätte damit gerechnet, das man hier auch z.B. die Versandkosten von Büchersendungen oder so hätte nehmen können und eben in Packpapier versenden.

Echt unpraktisch diese Puzzle ;-)

7

Es kommt ja auch neben Länge und Breite auf die Dicke an.Bis 5cm Dicke und 1kg Gewicht geht es als Maxibrief für 2,20€.

8

Mal ehrlich: Du bist 30 Jahre und zweifache Mutter. Und da kannst Du nicht selbst ausrechnen, wieviel Porto Du brauchst?

Sorry, aber mir wäre es an Deiner Stelle viel zu peinlich eine solch einfache Sache hier nachzufragen.

Denn einfaches Porto ausrechnen sollte eigentlich jeder ohne große Hilfe können.

Viele Grüße
Trollmama

9

Schön für dich, wenn du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast :-D
Ich habe einige Versandrechner durchprobiert und bin nur auf Päckchenpreise gekommen.
Was stört es dich, ob ich bei anderen nachfrage, ob es auch andere Möglichkeiten gibt?
Denn schließlich habe ich auch bei Ebay gesehen, das einige für 1,80 Euro versenden.
Aber wenn du sonst keine Probleme hast, als die anderer Leute... (siehe oben) --> schön für dich :-)

10

ich würde versicheerten Versand anbieten und normalen Briefversand.
Ansonsten geht eigentlich nur zusammenpacken mehrerer Puzzles sonst lohnt das alles nicht

11

ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass sämtlicher Rat, der sich nicht auf öffentliche Quellen bezieht, keine rechtsverbindliche Gültigkeit hat. Nicht, dass man dann Probleme bekommt und sich mit "Aber User123 hat doch gesagt, dass..."

Womit die Fragestellung obligatorisch ist.

Daher.. Maße, Gewicht bekommt man im Netz, dann damit bei der Post nachfragen. (Logisch)

12

Die Fragestellung ist obligatorisch? Oder meinst du obsolet?