wolfspelzmantel

huhu

wollte mal wissen was ein wolfspelzmantel heut noch wert ist.
damals vor 20 jahren hat er ca 3000 DM oder mehr gekostet, weiß ich nicht mehr genau.

würde mich freuen wenn jemand ahnung hat, weil ich den gerne verkaufen will und noch aussieht wie neu.

1

Vermutlich werde ich jetzt gleich angemeckert: aber warum besitzt man so etwas überhaupt?
Ich werde es wohl nie verstehen#sorry

2

Hallo,

also ich kann schon verstehen warum man so was hat, denn oft handelt es sich um Erbstücke aus einer Generation, die in Sachen Pelz einfach noch anders tickte. Meine Großeltern hatten davon noch einiges im Schrank. Das war aus deren Generation auch oft nicht raus zu bekommen.

Mir hat es schon gereicht die Teile nach dem Tod meiner Großeltern weiter zu bekommen (so ne Fuchspfote am Kragen finde ich nämlich auch nicht schön zum ansehen oder anfassen).

@ TE: Normalerweise bekommst du für so einen alten Pelz leider nicht mehr viel. Die meisten Ankäufer finden den Schnitt von vor 20 Jahren nicht mehr gerade schick und werden das Zeug so nicht mehr los. Wenn du Glück hast und es noch zu etwas umgearbeitet werden kann, dann könnten noch ein paar Euro drin sein. Aber im Falle der Altbestände meiner Großeltern war ich froh und dankbar, dass mir der Händler die Dinger überhaupt abgenommen hat.

VG,

kitty

3

Falls das der berühmte "Gae Wolf" ist - das ist Hundefell.

Und mir persönlich wäre es scheißegal, was ein saudummer Pelzfummel meiner Mutter heute noch wert ist.

4

Interessant für dich:

"Seit dem 31. Dezember 2008 dürfen Hundefelle sowie Produkte, die solche Felle enthalten, in der Europäischen Union weder in Verkehr gebracht noch in die Gemeinschaft ein- beziehungsweise aus ihr ausgeführt werden. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaewolf

5

Für Pelz kriegste nix mehr.
Aber ich fänds auch schlimmer, ihn wegzuwerfen als möglicherweise zu verkaufen. Das Tier ist eh tot und das seit vielen, vielen Jahren.

6

lolz
ihr habt mir ja super geholfen^^ naya geh dann wohl zum kürschner der hat ahnung. aber trotzdem danke^^

und zur frage warum ich so einen besitze, der gehörte meiner oma u meinte zu mir ich solle ihn verkaufen.

gute nacht

7

Als meine Großmutter gestorben ist, hab ich auch drei Pelzmäntel geerbt. Einen Nerz und zwei Persianer. Die Persianer bin ich für 20 Euro losgeworden und den Nerv für 30.

Mehr bekommt man für alte Pelze leider nicht mehr....

8

Der Trödelking im TV hat mal 2 Pelzmäntel verkaufen wollen die ist er erst nicht losgeworden und dann hat er nach Betteln glaube 150 Euro für 2 Pelzmäntel bekommen.
Weiß aber nicht was es war.

VG 280869

9

Eben. Man kann für Erbstücke nix.

Zur Not beziehste dir damit Lenkrad und Sitze ;)

10

Ehe ihr den Entsorgt dann hebe ihn lieber auf.

Lass dir eine Weste oder Decke daraus machen und du sparst enorme Heizkosten.

VG 280869