Lieferzeiten bei mytoys

Hallo Zusammen,

hab Anfang der Woche (Montag) zum ersten mal bei mytoys bestellt weil ich ein Geschenk für dieses WE benötige und mir erst jetzt mitgeteilt wurde, was denn gewünscht wird.

Nun steht bei dem Artikel bei mytoys eine Lieferzeit von 2- 4 Werktagen. Explizit heißt es "Lieferzeit", nicht etwa "Versandfertig in...". Nun haben wir heute hier Feiertag, natürlich kommt heute nix, ABER wenn ich den Bestellstatus blicke, heißt es dort immer noch, dass die Bestellung bearbeitet würde, ist also noch nicht mal rausgeschickt, wie soll das Ding also bitte in 2-4 Werktagen bei mir sein? Bei mytoys in Berlin (da sitzen die ja) ist jedenfalls heute kein Feiertag...

Ich ärgere mich gerade wirklich etwas, dass es scheinbar noch nicht mal versendet wurde. Ist das bei mytoys immer so, dass es ewig dauert? Und bekommt man eine Mitteilung wenn es verschickt ist?

Danke für eure Hilfe!

VG,

kitty

1

Hallo,

bei mir (ich bestelle oft dort), ist die Bestellung immer Ruckzug fertig.

Wieso es diesmal bei dir solange gedauert hat, weiß ich nicht. Allerdings finde ich es ehrlich schon sehr blauäugig noch was am Montag zu bestellen, wenn man es 3 Werktage später (bei dir ist heute ja keiner) braucht.
Selbst wenn sie es heute noch versenden, es wird mit Hermes (zumindest bei mir) verschickt. Die brauchen ja auch schon mal länger.

Gruß
Sandra

2

ruckzuck, nicht Ruckzug :D

3

Hallo,

also wenn die eine Lieferzeit angeben, dann erwarte ich, dass sie es so verschicken, dass es in der angegebenen Lieferzeit bei mir ist. Sonst müssen sie hinschreiben, dass es in xy Tagen versandfertig wäre. Und da Samstag ein Werktag ist sind es von Di bis Sa selbst in BY vier Werktage und Samstag reicht mir auch.

Ich finde es nur ziemlich uncool eine Lieferzeit anzugeben, an die sich am Ende eh keiner hält. Wäre da "Versandfertig in 4 Werktagen" gestanden, hätte ich nicht dort bestellt. Insofern finde ich es auch nicht blauäugig von mir, sondern frech von mytoys.

Schaff`s halt leider unter der Woche eher schlecht in einen Spielzeugladen...

Trotzdem Danke!

VG,

kitty

4

Ich hab letzte Woche Freitag (Abends) was bestellt und bei mir war es gestern da.

Und das obwohl Hermes bei uns in der Gegend immer unglaublich lahm*** ist und gerne mal ein zwei Tage länger braucht.

Bei mir hat die Lieferung also drei Werktage (Montag bis Mittwoch) gedauert.

Ich hab auch ne Mail bekommen, also die Ware auf den Weg geschickt wurde inkl. einem Link für die Sendungsverfolgung.

Vielleicht kommt es ja heut noch an? Bei mir war es auch gestern Nachmittag da.

LG

5

Hallo

und Danke!

Na, ich hab ja noch Hoffnung, dass es bis Samstag klappt, dafür müssten sie es dann heute aber raus schicken und ich hab eben leider noch keine Versandmitteilung.

Aber jetzt weiß ich immerhin, dass eine Versandmitteilung kommen müsste.

VG,

kitty

6

Hallo,

ich habe als Neukunde am Montag abend was bestellt und gestern ging es raus. Hier ist heute auch Feiertag. Denke, es kommt morgen oder übermorgen an. Habe eine E-mail bekommen mit Sendungsnummer, bzw. Link zur Sendungsverfolgung.

Lg

9

Hallo

und Danke für deine Antwort!

Da hast du wohl mehr Glück als ich. Habe noch gar nichts von denen gehört seit der Bestellbestätigung.

Wenn' s morgen nicht kommt - wovon ich jetzt mal schwer ausgehe, dann hole ich das Teil eben bei Toys r us.

VG,

kitty

7

Hallo Kitty,

bei Mytoys habe ich durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. (Wie auch bei Otto)
Geburtstagsgeschenke kamen nie pünktlich, so dass ich inzwischen lieber andere Spielzeughändler wähle.

Die Lieferzeiten werden auch bei bekannten Lieferschwierigkeiten nicht angepasst.

LG Ninna

10

Hallo Ninna,

Danke für deine Antwort! Werde a wohl auch nicht mehr bestellen. Hab mich schon geärgert weil ich nicht daran gedacht habe, es über amazon zu bestellen. Da wüsste ich wenigstens, dass es fix da ist. Mich wundert es ja, wie sich der Laden das leisten kann so unzuverlässig zu sein, denn es gibt ja nicht wenig Konkurrenz auf diesem Gebiet.

VG,

kitty

8

Hallo

das kann ganz unterschiedlich sein.
Im großen und ganzen hab ich eher gute Erfahrung mit mytoys.Kam eigentlich immer alles sehr schnell und im angegebenen Zeitraum,meistens konnte ich allerdings die Sendungsverfolgung nicht nutzen da das Paket schon da war eh da was aktualisiert wurde.

Ich hab nur einmal schlechte Erfahrung gemacht,das hat ich 4 Wochen vorm Geburtstag meiner Tochter was bestellt was eine Lieferzeit von 5-6 Tagen hatte.
Da wurde seitens mytoys dann per Email 2mal die Lieferzeit korrigiert und trotzem nicht eingehalten.
Also am Tag des Geburtstags war es nach 4Wochen immernoch nicht da.Ich hatte natürlich schon ein anderes Geschenk besorgt.
Geliefert wurde 8Wochen nach Bestellung (Artikel war aber die ganzen 8 Wochen immer als lieferbar deklariert,niemals ausverkauft),ist natürlich Retoure gegangen.

LG

11

Hallo

und Danke für deine Antwort!

Das Teil wird bei mir auch retour geschickt, weil ich morgen sicherlich zu Toys r us fahren werde und das Teil dort kaufen werde.

Find's ja blöd, dass die mir noch nicht mal ne e-mail schicken, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, denn das ist ja mittlerweile schon recht sicher, wenn das Paket jetzt immer noch nicht raus ist.

VG,

kitty

12

Hallo,

ich bestelle häufig bei myToys.

Also bei mir dauert es immer ewig, bis die Sachen da sind. Verschickt wird immer erst 3 oder 4 Tage nach Bestellung, manchmal noch später. Und mit Hermes dauert es bis zu uns immer extrem lange. Also ich warte immer mindestens eine Woche auf die Sachen.

Da ich es inzwischen weiß, stört es mich nicht mehr. Was ich bis heute nicht verstehe ist, daß manche anderen Leuteihre Sachen so zeitnah bekommen. Das hat bei mir wirklich noch nie geklappt.

LG
kiddymummy