H&M hat meine Überweisung "verschlampt"!

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit dem H&M Kundenservice bzw. der Rechnungsabteilung?

Ich hatte vor einigen Wochen etwas bei H&M bestellt, danach alles Online per Überweisung bezahlt und prompt kam kurze Zeit später eine Mahnung #augen

Also angerufen, Fall geschildert, Fehler von H&M, alles in bester Ordnung. 2 Wochen später ruft mich meine Bank an, H&M hat sich bei Ihnen gemeldet, sie können meine Überweisung nicht zuordnen. *Nerv* Also nochmal angerufen. Jetzt findet der nette Herr überhaupt keinen Zahlungseingang mehr von mir #augen

Nochmal mit der Bank telefoniert und auch zu Hause meine Unterlagen kontrolliert. Fazit: Alles in Ordnung! Geld wurde Ordnungsmäß überwiesen! Wieder mit H&M telefoniert, sie finden definitiv keinen Zahlungseingang von mir und ich muss Ihnen meinen Kontoauszug zukommen lassen damit sie schwarz auf weiß haben das ich es überwiesen habe.

Dann kam die 2. Mahnung mit Vermerk "geben wir bei Nichtbezahlen ihren Fall an ein Inkassobüro weiter" #zitterZu diesem Zeitpunkt bin ich schon kurz vor dem Austicken :-) Denn ihr werdet es nicht glauben... nach den 6 Wochen die nun vergangen sind ist mein Kundenkonto immer noch nicht ausgeglichen und wenn ich anrufe heißt es nur "wir prüfen alles, das dauert ungefähr 1 Woche". Hah... das ich nicht lache! Diese Woche war schon vor 5 Wochen um!

Hat noch jemand Ärger mit der Rechnungsabteilung? Zufälligerweise hatte meine Bankberaterin das gleiche Problem auch schon einmal. Musste zwar schmunzeln als sie es mir erzählte, aber gleichzeitig krieg ich auch total die Krise. Es kann doch nicht so schwer sein eine Überweisung zu verfolgen und zuzuordnen. Das Geld wurde ja Ordnungsgemäß verbucht und wenn H&M das Geld dann wie auch immer verschlampt ist es mir herzlich egal!

So jetzt hab ich mir meinen "Frust" von der Seele geschrieben und geh ins Bett #winke

LG

Wukie

1

Hast du Ihnen denn deinen Kontoauszug zukommen lassen?? Darauf ist ja dann auch der Verwendungszweck ersichtlich, vielleicht hast du einen Zahlendreher oder sonstiges...

H&M ist sowieso ein Fall für sich ;)

2

Hallo,

so sind sie eben :-p

Bei mir haben sie es mal fertiggebracht, die Mahnung am Tag, bevor die Ware bei mir ankam, zu schicken.

Rätsels Lösung: Auf der Rechnung war das Bestelldatum als Rechnungsdatum gedruckt worden und die Bestellung lag schon 8 Wochen zurück #augen

Ich würde einfach den Bankbeleg, der die Zahlung ausweist, in Kopie an H+M schicken und sie auffordern, zu bestätigen, dass sie das Geld bekommen haben. Ansonsten kannst Du ja mal mit dem Anwalt drohen.

GLG

3

Guten Morgen ihr 2!

Ja klar. Sie haben bereits seit einiger Zeit eine Kope meines Kontoauszuges mit der entsprechenden Überweisung. Aber mein Geld ist ja plötzlich komplett verschwunden. Laut H&M ist NIE eine Überweisung eingegangen. Komisch nur das ja H&M selbst bei meiner Bank angerufen hat sie können die Überweisung von mir nicht genau zuordnen!

Aaaaah da könnt ich!!!!

Aber selbst wenn ich nen Zahlendreher drin gehabt hätte müsste es doch möglich sein nach 6 Wochen mein Geld der passenden RE zuzuweisen. Schließlich hatten sie meinen Namen, die vollständige Adresse, Bankverbindung etc etc. Hab ja schließlich auch nciht zum ersten mal da bestellt!

Mich ärgert es einfach das mein Kundenkonto jetzt immer noch mit dem Geld belastet ist obwohl ich schon lange bezahlt habe. Außerdem könnte ich ja auch gar nichts bestellen wenn ich wollte, wobei ich mir das glaube ich erstmal verkneifen werde die nächste Zeit #heul