EBAY KLEINANZEIGEN!!! Auch mal auf Betrüger reingefallen

HUHU!

Was würdet ihr, bzw. was kann man tun?

Wir haben heute einen Laufstall für 30,- verkauft von Rock STar baby, die leuten haben ihn gleich mitgenommen und auch noch unseren Maxi Cosi+ base+ Sack (sommer winter).
So und nu guck ich heut abend nochmal rein bei Kleinanzeigen.
Da verticken die Sachen für das 4fache, also den Laufstall, und den Maxi Cosi auch 50,- mehr ingesamt...
Kann man da was machen, also die irgendwie dran kriegen oder die anderen Käufer warnen?

LG susie

1

Nein! Warum auch!?

Die haben die Sachen bei euch doch rechtmäßig erworben!

Ob sie die nun bei sich zu Hause hinstellen, in den Müll werfen oder eben weiterverkaufen kann dir doch in dem Fall egal sein!

Du hättest doch selber einen höheren Preis nehmen können! :-)

3

Na Hallo, also ich find schon, dass das Betrug ist...Den neuen Käufern gegenüber.
Ich hab mal geguckt, die haben bestimmt 10 Maxi Cosis in ihrem Angebot und Easy Fix Stationen...
Ich finds halt nur so dreist, bei den anderen Sachen, Scheiß drauf 50,- aber 90,- Euro mehr für den Laufstall...NEE, geht garnich.

Ja, aber ich bin halt ehrlich verstehste...ich würd ihn nicht für 120,- verkaufen, weil ers net mehr wert ist!
Und der Maxi Cosi auch von 2003 ist!!!

4

Moralisch magst du ja vielleicht recht haben, aber rechtlich ist das in Ordnung!

Jeder hat doch das recht mit SEINEN sachen zu machen was er möchte! Solange die Beschreibung in Ordnung ist und die Ware nicht als neu angepriesen wird ist es doch jedem selber überlassen ob er es kauft oder nicht!

Wenn DU so ehrlich bist: Klasse! Aber das ist nun mal nicht jeder! Und wie heißt es so "schön": Jeden Tag steht ein dummer auf! ;-)

weitere Kommentare laden
2

ganz klare antwort: nein!

wo ist jetzt der betrug? als ich deinen preis las habe ich auch gedacht, wie man so "dämlich" sein kann und es für so wenig zu verkaufen. man macht sich doch vorher schlau, was es noch wert ist. du hast etwas unter wert verkauft und doch dein geld erhalten. also kann es dir doch egal sein, was sie mit den sachen machen. schließlich ist es ja auch ihr risiko, ob sie auf der ware sitzen bleiben!

lg

5

#pro

6

...ich habs ja selber nur für 30,- gekauft...weils auch nur dem entsprechend aussieht...
da ein Loch usw.
Und wie gesagt, ich Zock die Leute dann nicht ab und sage hier, ich verkaufs für 120,-
Wie abzockt unsere Gesellschaft geworden ist...
Das schockiert mich halt gerade nur so!!!

weiteren Kommentar laden
9

Und was hat das jetzt mit Betrug zu tun, dass nennt sich freie Marktwirtschaft, willkommen in der Realität.

11

Hallo,

manche Leute kommen auf Ideen #klatsch dann dürftest du die Klamotten die du im Laden kaufst auch nicht wieder verkaufen-machmal verliert und manchmal gewinnt man eben-so ist das.

Habe bei Ebay auch mal was gekauft-fand es nicht so toll über EBAY weiterverkauft-10,-Euro mehr bekommen und eine E Mail von der Verkäuferin bekommen-sie würde es EBAY melden, weil ich 10,-Euro mehr bekommen habe.
Habe mich nur #rofl

Lg

24

...mit dem unterschied, dass ich für gekaufte Klamotten auch nicht den Neuwert nehme oder?!?!

Wie schon gesagt, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

12

Hallo,

da kannst Du -wie hier auch andere schon geschrieben haben- gar nichts machen...

Tipp für den nächsten Verkauf:
Erkundige Dich vorher, was Deine Sachen noch für einen Marktwert haben. Im Fall dieses Laufgitters hättest Du bei ebay sehen können, dass diese Teile locker für 100€ weggehen.

Wenn Du so ein Gitter dann für 30€ anbietest, brauchst Du Dich eigentlich nicht zu wundern, wenn jemand anderes daraus Kapital schlägt.

LG

P.S. Den Text, den Du jetzt bei ebay Kleinanzeigen eingestellt hast, würde ich lieber wieder löschen. Diese Menschen mögen nicht in Deine Moralvorstellungen passen, dennoch sind es keine Betrüger!

13

Ok, dann lösch ich das mit dem Betrug...aber zu dem Rest steh ich!!!

14

Ja, mach' das, auch wenn die ganze Angelegenheit sehr ärgerlich für Dich ist.

Den zweiten Laufstall konnte ich übrigens gar nicht finden. Kann es sein, dass die Anzeigen dieses "Verkäufers" bereits gelöscht wurden?

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
ich kann verstehen, dass du dich ärgerst.

Aber von Betrug kann man hier natürlich nicht reden. Es wird ja niemand gezwungen den Laufstall zu kaufen. Man kann sich den Artikel doch vorher ansehen und selbst entscheiden, ob er den Kaufpreis wert ist.

Ich kann dir wirklich nur raten, deine Anzeige mit dem Text wieder zu löschen. Du könntest da richtig Ärger bekommen.

LG
Silke

16

Bin ich also auch eine Betrügerin???

Ich habe eine Kindertrage für 40 € gebraucht gekauft (von einer Freundin) und dann nach ein paar Jahren bei eBay eingestellt und 100€ dafür bekommen (neu kostet das Teil auch 100 €), hätte ich dem Bieter sagen sollen das er einen an der Waffel hat und sich mal besser informieren sollte?

Mona

21

Ich kann es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...
Muß halt jeder selber wissen...
ich bin wahrscheinlich nicht Schwein genug um sowas fertig zu bringen!

Und hier geht es auch garnicht um 1x dass man sowas macht, sondern, wie gesagt dieser Verkäufer hatte mehrere Sachen drin ua. auch von uns...
Und sie taten halt bei mir so, als ob sie das nötig brauchten...
Und des halb ärgert mich das so.
Denn soweit ich weiß, ( korrigiert mich, wenn ich mich täusche) müßte man dann ein Gewerbe anbieten, wenn man das mit mehreren Sachen macht...weil wenn nicht das de ne ganz schön große Lücke in unserem System...Wie so oft...

Ich bin froh, dass ich sowas nicht nötig habe und mein Geld noch durch komerzieller Art verdiene, nämlich Arbeiten.

Aber ihr habt Recht, da kann man wohl nix gegen machen!!!
Gutmütigkeit wird heutzutage nicht mehr geschätzt bzw. gewertet...Schade.

LG Susie

25

Nimm mal mein Beispiel....was hätte ich machen sollen? Bei einem Euro Startgebühr kann jeder mitbieten wie er mag, hätten ja auch nur 30 € sein können oder weniger.

Was heißt denn "nicht Schwein genug?" Jeder der dem Typen vollkommen überteuert das Zeug abkauft, wird dazu nicht gezwungen.
Ich glaube eher, es ärgert dich tierisch dass er mit Deinen ehemaligen Sachen noch einen GEwinn erzielen kann. Genau das macht ein Secondhandladen übrigens auch. Er gibt Dir für ein süßes T-Shirt 50 Cent und verkauft es für 4 € weiter.

So ist das eben!

Mona

weitere Kommentare laden
17

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

19

Würdest du mich Betrüger nennen, weil ich etwas kaufe und teurer verkaufe, dann hättest du eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, inklusive Kostennote am Hals.

Die würde dir dann ganz detailliert erklären, was kein Betrug ist und was ruf/ geschäftsschädigende Aussagen sind.

Ganz ehrliche Frage.

Wie bitteschön kann man auf die bescheuerte Idee kommen, auch nur zu glauben, es hätte irgendetwas strafbares, oder etwas moralisch verwerfliches, etwas zu kaufen und es dann teurer zu verkaufen?

Natürlich wirst du nichts, aber auch gar nichts dagegen tun können.

Und das ist auch gut so, weil unser gesamtes Wirtschaftssystem darauf beruht.

Gruß
Demy

22

...lies weiter ob mein Kommentar...

mit dem Betrug das nehm ich zurück...

Mir geht hier mehr um das menschliche, d.h. sie haben vorgegeben sie brauchen das für ihren Sohn usw., dann soll man auch so ehrlich sein u sagen, heh ich mach das geschäftlich...oder?!?!

29

Dir geht es doch gahrnicht um das menschliche-du bist einfach nur sauer-weil die jetzt vielleicht mehr Geld bekommen-für deine Sachen-deswegen machst du jetzt so eine welle-hättest dich ja selber ein bißchen schlau machen können-was deine sachen noch wehrt sind.

Mein Mann hat auch schon Sachen auf dem Flohmarkt gekauft mit dem Gedanken-das er weiß, das er dafür bei EBAY das doppelte bekommt und so wahr es auch immer.

weiteren Kommentar laden