Porto für Kinderwagen versenden ..DHL ich blick nicht durch

Hallo, ich habe meinen Kiwa bei E.. versteigert und ihn gerade in den Original Karton von Hartan gepackt. Wollte noch fix das Porto berechnen ,daher Maße vom Karton genommen und was sehe ich ?

5cm zu breit und soll jetzt als Sperrgut versendet werden. Nee ,oder ??
Maße sind 95x65x42 cm. Was ist denn daran Sperrig ??
Ich hatte vom Verkäufer 20 Euro Porto verlangt und möchte sehr sehr ungern draufzahlen.
Das ist ja nicht mein erster Wagen ,den ich verkaufe deshalb dachte ich ,das es reicht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann ??
Nicht unbedingt die 5cm abschneiden,das ist dann nur ein zusammenklebe.

LG Jana

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

schau halt als erstes mal bei anderen Versendern (Hermes, GLS, DPD usw.) wo da die Preise sind, schwankt ja doch ganz schön finde ich.

Sonst bleibt erstmal nur einen ganz anderen Karton suchen oder ebend doch draufzahlen.

LG

2

Hab es jetzt mit Hermes fertig gemacht. Die waren noch am günstigsten und abgeholt wird es auch noch. Muss zwar 5,90 draufzahlen aber naja,Pech gehabt.

LG

3

Iloxx hätte es auch abgeholt und da habe ich noch nie mehr wie 20 Euro für einen Kinderwagen bezahlt. Meist sogar weniger.
Jetzt kommt es leider zu spät, aber vielleicht hilft es dir ja fürs nächste Mal.;-)

4

hi,

wir haben letztes Jahr bei Hermes 30€ bezahlt
incl. Abholung (im Laden abgeben ging nicht...)

lg
Sunny

5

Ich habe nun schon einige Wagen verkauft und verschickt und nie mehr als 10€ Versand vom Käufer verlangt.
Haben uns große Kartons im Möbelgeschäft gekauft, die passend geschnitten und das hat immer geklappt!

LG

6

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch..."normales" Paket 120x60x60...
nirgends kann man so einen Karton kaufen! Reingepasst hätte er bestimmt.

Mir war es im Endeffekt egal weil der Käufer das Porto zahlte (wollte nicht versenden und tat dies nur auf bitte und nach dem Kauf des Käufers)

Hab mich fast dusselig gesucht. Schließlich wurde es auch Hermes Abholung was problemlos klappte. Kinderwagen in Luftpolsterfolie gewickelt und verklebt.

nuckenack

7

Hab schon mehrere Kinderwagen verschickt und bisher war DPD immer am günstigsten.

8

Hm, also ich habe alle bekannten Firmen durchgesucht und das Porto mit den Maßen vom Karton berechnen lassen und alle waren teurer als Hermes.

Naja jetzt weiss ich ja Bescheid ,und falls ich nochmal einen Wagen verschicken sollte,dann weiß ich was ich für einen Karton nehme.

9

Bei DPD kannst Du es bis 30kg und 3m Gurtmaß noch "normal" verschicken.
Kostet glaube ich zwischen 13,- /15,- Euro.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich kann dir paket.ag empfehlen. Ich habe da schon 2x große Sachen verschickt, der Service super, da für 10-12 Euro abgeholt wird (in meinem Fall immer DHl) und das verschicken ging uach zügig.

(http://www.paket.ag)

viel Spaß